Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Ist öfter hier   Avatar von Frulli

Standard Programm-Liste alphatronics bearbeiten

Hallo Zusammen und für alle ein gesundes Neues Jahr mit vielen erlebnisreichen und unfallfreien WoMo-Kilometern!
    Hier mein Anliegen:
    Ich habe einen neuen alphatronics T19 eWSB.
    Nach Beschreibung kann man die Programme nach dem Sendersuchlauf auf einen Stick kopieren und dann in Ruhe am PC mittels Excel bearbeiten (sortieren/Löschen). Danach wird die bearbeitet Datei wieder im TV importiert.
    Gesagt getan - aber funktioniert nicht! Statt der bearbeiteten Liste kommen ganz andere Programme auf Sendeplätze, die ich nie so sortiert hatte. Und das nach gefühlten 50 Versuchen...
    Frage: kennt jemand von euch das Problem??? Mache ich etwas falsch???
    Danke für eure Antworten.
    Ulrich

Stammgast   Avatar von LT35

Standard AW: Programm-Liste alphatronics bearbeiten

Moin

"Bei Fragen wenden Sie sich an Herrn Grieshammer", oder so ähnlich ?

http://www.alphatronics.de/fileadmin...eAnleitung.pdf

Ich habe keinen Alphatronics, aber die Liste lädst Du auch als csv-Datei wieder hoch ? Ist jetzt 'ne doofe Frage, aber manche Excel-Versionen drängen einem da erstmal die eigenen Formate auf, die werden aber kaum gelesen werden. Nach 50 Anläufen hättest das aber wohl gemerkt und dann müsste ja eigentlích noch die alte Datei vorhanden sein (und damit keine Änderung).

mfG
    K.R.

Stammgast  

Hallo Ulrich,

falls es gemäß der geposteten Anleitung noch immer nicht geht, dann beschreib doch mal ganz genau, wie Du vorgehst und vor allem welche Meldungen vom TV kommen. Ich habe den S19 und damit klappt es problemlos.
    Viele Grüße,

Martin (Birdman)

Ist öfter hier   Avatar von Frulli

Hallo Martin, Hallo K.R.
    zunächst danke für eure Hinweise und Reaktion!!
    Alles ist gut und ich habe gestern die gewünschte Programmliste erfolgreich importieren können!!
    Aber am verzweifeln war ich schon. Ich hatte auch mit dem Service bei alphatronics telefoniert, dort kam der Hinweis, dass ich das Gerät einschicken soll, was ich eigentlich vermeiden wollte...
    Woran lag es nun?
    So richtig weiß ich es immer noch nicht, aber hier eine kurze Schilderung:
    Ich habe einen iMac, aber auch mit Excel - Programm von MS. Dort hatte ich die Tabelle wie normal üblich bearbeitet und auch mit Endung .csv abgespeichert und importiert.
    Auf dem TV kam dann eine ganz andere Liste mit völlig anderen Sendern, obwohl der Hinweis "Import erfolgreich" erschien.
    Diesen Vorgang (mit vorangegangenem Sendersuchlauf) hatte ich dann gefühlte 50 mal wiederholt. Einmal nahm ich nur einen Sender - da klappte es. Aber sobald 4 oder mehr auf dem Stick waren, war wieder alles durcheinander.
    Und jetzt kommt´s: Gestern habe ich die importierte Liste mit Numbers (iMac-Programm) bearbeitet, dann die Datei-Endung .csv angehängt - und siehe da:
    ES HAT GEKLAPPT!!! Sicher lag es am Dateiformat, aber eigentlich hatte ich immer die richtige Datei-Endung.......
    So, das war jetzt eher eine Excel-Schulung als ein wirkliches WoMo-Problem - aber vielleicht hilft es anderen auch!
    Nochmals Danke für eure Reaktionen.
    Grüße
    Ulrich

Ist öfter hier   Avatar von falo6691

Ist zwar eher OT aber trotzdem, Nachdem mein 19" Alphatronics zweimal vor dem Urlaub den Geist aufgegeben hat, habe ich mir ein 22" Gerät eines anderen Herstellers für ca. EUR 200,- gekauft. Das Gerät war innerhalb weniger Minuten angeschlossen und eingerichtet. Die Programmliste hatte von Anfang an eine verwendbare Sortierung.
    Der Alphatronics steht seit der letzten Reparatur unausgepackt in der Ecke. Für solchen Kram ist mir die Zeit zu schade.

Ciao, Olaf

Ist öfter hier   Avatar von bussioAB

Standard Programm-Liste alphatronics bearbeiten

Moin Ulrich,
    das aktuelle Excel für den Mac erzeugt Dateien mit dem Extender ".xlsx". Frühere Versionen machten das im ".xls"-Format. Sicherlich wird in beiden Formaten etwas abgespeichert was Dein Gerät nicht verarbeiten kann. Du kannst allerdings beim Abspeichern diverse Formate vorgeben. Du müsstest dort unter "Speichern unter" die Einstellung "Kommagetrennte Werte .csv" benutzen.

Byte
    Wolfgang

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Tschüss
    Wolfgang

mit Hymer Exsis-t 588 unterwegs ...