Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47
    Milbe
    Gast

Standard Nordsee kurz vor Weihnachten (Erfahrungsbericht)

Hallo zusammen,
    möchte hier mal berichten was wir hier so um die Zeit erleben. Ich hoffe, das hilft dem ein oder Anderen mal weiter!

18.12.
    Wohnmobil ist gepackt, Ziel erst mal zur Weihnachtsfeier und dann Richtung Nordsee.
    In Brilon haben wir vor der Toutisteninfo geparkt, weil gegenüber die Weihnachtsfeier stattfand. Ein Tip schon mal hier: Bei Thommys gibts die besten Steaks in weiter Umgebung! Bei der Gelegenheit habe ich mich bei der netten Dame mit neuen Karten eingedeckt. Dann waren wir "beschäftigt" bis ca 1:00 Uhr.

19.12
    7:00 Uhr Kaffee trinken... los gehts Richtung Norden!
    Wir sind gut durchgekommen, trotz Sturm und Regen. Getuckerte 80-100 kmh, ca 4,5 std....
    Dann endlich die Nordsee in Wilhelmshafen! In der Nähe vom Miliärschiffshafenmuseum das erste Fischbrötchen und

Kommentar von meinem Männe: Das ist ne Frechheit! Wer zum ersten mal an der Nordsee ist und gleich so einen Fraß geniesst, der dreht doch gleich wieder um! --> Recht hatte er!
    Nach kleinem Spaziergang mit Hundies am Deich, gings gleich weiter nach
    Hooksiel. Der Ort völlig ausgestorben! Der Campingplatz/bzw Stellplatz am Strand natürlich geschlossen im Winter. Ausweichstellplatz an der Therme sah ziemlich trostlos aus, also weiter.
    Horumersiel: Da waren wir an Ostern 2014 und waren begeistert! Und wieder schien die Sonne strahlend vom Himmel, als wenn sie uns einen Willkommensgruß senden wollte. Auf unseren "Lieblingsplatz" (Am Hafen).... um die Ecke... und Entsetzen: Hier steht nicht Einer! Keine Menschenseele, alles dicht! Wir haben wirklich überlegt! Können wir da bleiben? Mal so über Nacht? Ist der auch gesperrt?
    In der Überlegung kam der Platzwart angefahren. Moin Moin... Ihr lieben, dat Wasser ist abgestellt. Strom gibts nicht, aber Leutz, ihr könnt euch ruhig hier hinstellen. Keine Gefahr (Ist ja direkt am Wasser), kost auch nix, stellt euch hin wo ihr wollt! So einsam und verlassen hatten wir aber dann doch Bammel! Und sind weiter nach:
    Carolinensiel/Harlesiel: Hier hatte ich mit einer netten Frau telefoniert, die mir sagte, daß Küsten/Deichplätze alle wegen Sturmgefahr geschlossen sind. Es gäbe was neues an der Cliner Quelle (Wellness/Schwimmbad) Ok, Ein netter Stellplatz an der Therme ist ja auch nicht zu verachten! Angekommen, supi nette Leutchen!!! Aber: Stellplatz kann man das hier nicht nennen! Man kann im hinteren Bereich des Parkplatzes stehen, allerdings braucht man bis zum Stromanschluss schon eine größere Kabeltrommel, als 15 Meter. Da wir die Luxuskabeltrommel nun nicht dabei hatten, durften wir näher an den Stromkasten.... (mitten in die Versorgungsstation des Bades, neben Mülleimern aller Sorten. Wenigstens waren alle leer!) Ver oder Entsorgung gib es hier nicht. Duschen einmal pro Tag ist kostenlos. 8 € Stellplatz, 3 € Strom pro Tag plus Kurtaxe. Immerhin gäbe es 50% Nachlass auf den Eintritt der zweiten Person, falls wir das Bad besuchen.
    Wir waren mit den Hunden flitzen (rundum Modder) und sind mit Schwarzfußhunden zurück gekehrt. Danach haben wir uns was leckeres gekocht, heissen Kakao mit Amaretto getrunken und schlafen in Etappen, weil hier alles ist: Hagel, Sturm, wegen Entsorgungsecke des Bades bellende Wachhündchen.... ich koch jetzt gleich Kaffee für Männe und geh duschen (im WoMo!!!!) dann gehts weiter.

Moderator   Avatar von Waldbauer

Standard AW: Nordsee kurz vor Weihnachten (Erfahrungsbericht)

Hallo Angie,
    das hört sich nicht gut an.
    Erst die Fischbrötchen kotzen und dann Schietwetter und geschlossene Stellplätze.
    Vielleicht solltet ihr dorthin fahren wo normalerweise alle hinrennen, auf die "Platte" in Cux z.B., oder nach Greetsiel, Norddeich usw., da sollte sich doch was rühren.
    Wahrscheinlich gibst da auch überall Blockwarte die aufpassen.....
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Moin Angie,
    danke für den tollen Kurzbericht
    und weiterhin viel Spaß an der See

Und lasst euch nicht wegblasen

Sitze hier gerade beim Frühstück und die Tannen biegen sich gewaltig.
    Viele Grüße
    Volker

Stammgast   Avatar von LT35

Moin

Nur mal kurz aus dem Norden, die Sturmwarnung hat eine reale Grundlage, hier fliegt mir jetzt schon mancher Kram um das nur bedingt sturmsichere Bürogebäude um die Ohren. Wind aus NordWest mit zeitweise bis über 50 Knoten, d.h. das Wasser wird gegen die Küste und in Flussmündungen gedrückt, soweit keine Sperrwerke davor sind. Vom längeren Parken auf irgendwelchen Vordeich-Stellflächen würde ich gerade mal absehen - Salzwasser kommt nicht gut am Wohnmobilblech - von lauschigen Plätzen unter alten Bäumen aber ebenso.

Wen Gott will bestrafen, den schickt er nach Wilhelmshaven ...

"Deutscher Wetterdienst" von heute: schwere Sturmböen zwischen 90 und 100km/h, in Schauer- und Gewitternähe orkanartige Böen bis 110 km/h (Bft 11) möglich.

Und die Fischbrötchen ... Kinners, es gibt da auch noch andere Sachen, z.B. die Oldenburger Palme mit Wurst, Kassler, oder meinetwegen Boxerkotze (schmeckt besser als es aussieht), man muss sich doch nicht mit einem alten Brötchen quälen. Natürlich gibt es die "in lecker", aber da kannst mal nach suchen jetzt ...

mfG
    K.R.

Ist öfter hier   Avatar von norwayexpress

Hallo Angie,

dann möchte ich euch eine Alternative nicht vorenthalten. Nach Bremen ist's nicht weit. Stellplatz am Kuhirten. Mitten in der Stadt und doch im Grünen an der Weser. Eure Hunde können sich am Weserdeich oder Werdersee austoben. Der Weihnachtsmarkt und Schlachtezauber ist sehr schön und vielfältig. Aber es wird sehr voll sein.

Grüße an die Küste
    Andreas

Stammgast   Avatar von Capricorn-CH
    Schweiz / Bodensee (gegenüber Insel Reichenau)

Hallo Angie

Oder du gehst halt doch noch für mich nach Jever
    mit besten Grüssen
    Adrian

"Ich mag keine Menschen, die überall was suchen, was sie stört. Ich mag Menschen, die überall was finden, was sie fasziniert"

Moderator   Avatar von Waldbauer

Was habt ihr alle nur für ein Wetter.....
    Bei uns waren gestern 13 Grad und Sonnenschein angesagt mit herrlicher Sicht auf die Alpen. Föhnwetter nennt man das , wers nicht gewohnt ist kriegt Kopfweh. Abends hats ein bisserl gewindet und geregnet. Im Moment haben wir Wolken am Himmel mit 30 % "blau" dazwischen und 8 Grad, windstill ist es auch.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Stammgast   Avatar von HeiGerHH

Zitat Zitat von LT35 Beitrag anzeigen

Boxerkotze (schmeckt besser als es aussieht), man muss sich doch nicht mit einem alten Brötchen quälen. Natürlich gibt es die "in lecker", aber da kannst mal nach suchen jetzt ...

mfG
    K.R.
    Moin,

was ist das denn? Habe ich noch nie gehört.

@ Waldbauer: Hast du es gut. In Hamburg ist nicht nur Sturm, jetzt kommt auch noch Schneeregen dazu-

Gruß

Gerhard
    https://www.heigerhh.jimdo.com
    Heike und Gerhard, unterwegs im Fiat Ducato - Dethleffs Globebus T8

Ist öfter hier   Avatar von mücke

In Nordeich an der Therme steht man gut
    Koole Feut und Norden Wind giff en krusen Büddel und en lüdden pint

Stammgast   Avatar von LT35

Moin

"Boxerkotze"

Zitat Zitat von HeiGerHH Beitrag anzeigen
    Moin,

was ist das denn? Habe ich noch nie gehört.
    Aber bestimmt schon mal gegessen

--> Labskaus

Und bevor jetzt jemand in der Baumschule die "Oldenburger Palme" sucht, den Grünkohl gibt's auf dem Wochenmarkt.

mfG
    K.R.

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte