Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44
    Stammgast   Avatar von mabelucaad

Standard Krieg auf dem Stellplatz / Campingplatz Branderhofer Weg in Aachen

Hallo zusammen,

gestern stand bei uns in der Tageszeitung, das sich ca. 50 irische Wanderarbeiter auf dem Aachener Stellplatz - Campingplatz am Branderhofer Weg niedergelassen haben. In dem Bericht wird davon gesprochen, das diese Menschen wie Vandalen dort hausen.

Polizei und Ordnungsamt sind dort regelmäßig im Einsatz, aber die ungebetenen Gäste , die nicht nur mit Kind, Kegel und Caravan angereist sind, sondern auch mit Baufahrzeugen , weigern sich den Platz zu verlassen. Sie zahlen seit Wochen keine Gebühren.

In der Vorweihnachtszeit sind die 46 Parzellen meistens komplett ausgebucht, da aber die Iren seit Wochen dort hausen, große Areale blockieren, illegal Stromleitungen angezapft haben, die Toiletten- und Duschanlagen derart verschmutzt und demoliert haben, das die Kur- und Badeanstalt Aachen (Eigentümer) sich gezwungen sah das Sanitätshaus zu schließen und das Wasser
    abzustellen. Selbst der Platzwart wurde von einem irischen Pritschenwagen angefahren.

"Hier ist Krieg" , sagte am Montag ein Anwohner.

Quelle: Aachener Zeitung , Artikel von Robert Esser http://www.aachener-zeitung.de/lokal...platz-1.981350

Leider keine gute Reklame für Aachen, obwohl wir einen sehr schönen Weihnachtsmarkt in einem sehr schönen Umfeld haben.

Sollte jemand, Hilfe bei Suche nach einem anderen Stellplatz benötigt, kurze PN genügt.

Grüße
    Ludwig

Daeter
    Gast

Standard AW: Krieg auf dem Stellplatz / Campingplatz Branderhofer Weg in Aachen

Hallo Ludwig,
    das war nicht das erste mal.

Schau mal...http://www.derwesten.de/staedte/mend...id8510727.html

http://www.derwesten.de/staedte/mend...d10025495.html
    Gruß Reiner.
    Geändert von Daeter (17.12.2014 um 22:58 Uhr)

Stammgast   Avatar von rundefan

Wir waren vom 19. bis 24.11. 2014 auf dem Stellplatz am Branderhofer Weg. Damals war dort eine Ansammlung von insgesamt 9 Wohnwagen der neuesten Generation von Hobby. ca. 7m Aufbaulänge. Frauen und Kinder und immer PKW auf einem Stellplatz, daneben dann der Wohnwagen.Die Aussage des Platzwartes damals, was soll ich machen, die zahlen jeden Morgen bar für alle. Zum Wochenende sollten sie gefahren sein, aber drei Fahrzeuge standen noch dort. Zum damaligen Zeitpunkt ging das gerade los, dass für den Weihnachtsmarkt drei Fahrezuge auf zwei Plätzen stehen sollten. Polizei war damals aber nicht zu sehen. Die Iren waren auch eigentlich ganz nett, nur einer hatte wohl etwas mehr als eine lose Hand seiner Frau gegenüber, dann gabs morgens eine Diskussion innerhalb der gesamten Gruppe.
    Man hat mir sogar ein Angebot eines Werkzeugkoffers, komplett ausgestattet, gemacht, als ich dankend ablehnte, war das Gespräch in netter Form beendet.

Werner
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)
    Aktueller Durchschnittverbrauch
    bei Sprinter 313 mit Sprintshift aus 02.2005

Kennt sich schon aus  

@Werner: "Die Iren waren auch eigentlich ganz nett" taugt aber nicht als Zeitungsschlagzeile. Gut, dass mal aus erster Hand zu hören, nicht immer nur medial vorgekaut.
    Mein Blog vom Leben im Wohnmobil: www.leben-unterwegs.com

Ist öfter hier   Avatar von Quax

Ich war von Samstag auf Sonntag da, also letztes Wochenende! Das war schon wirklich übel - alle Toiletten defekt und fast jede Stromsäule defekt. Der Platzwart tat mir wirklich leid und war sehr verzweifelt.
    Sehr schade, da wirklich gut gelegener Platz. Am Abend war auch die Polizei mit zwei Wagen da und es wurden auch Leute abgeführt - alles nicht sehr schön und zum Teil wirklich sehr verwahrlost...da öffnete sich morgens einfach mal eine Tür am Wohnwagen und es wurde direkt aus der Tür gepinkelt.

Wie gesagt - schade - da ansonsten wirklich schöner Stellplatz
    Gruß Markus

----------------------------------------------
    Unterwegs im Hymer Tramp CL 678, 2014

Gesperrt  

Zitat Zitat von mabelucaad Beitrag anzeigen
    Leider keine gute Reklame für Aachen, obwohl wir einen sehr schönen Weihnachtsmarkt in einem sehr schönen Umfeld haben.
    Vielen Dank für die Info.

Wir wollten dort eigendlich zwei Tage auf unserer Tour bleiben und auch in die Therme, machen wir schon seit längerem. Da wir da Bedenken haben, haben wir jetzt unsere Tour über Luxemburg umgeplant.

Stammgast   Avatar von Rafi

Hallo Kollegen,

ich staune über die Hilflosigkeit. Der Eigentümer des Platzes sollte doch in die Lage u versetzen sein, sein Hausrecht auszuüben. Im Zweifel verfügen wir doch über eine Polizei.
    Ich war gelegentlich in Aachen und seinerzeit etwas verwundert, einen ganzen Platz zu bezahlen und dann im Laufe des Abends ganz offiziell einen "Mitbewohner" zugeordnet zu bekommen, der den Platz noch einmal bezahlte. Nun, in Aachen studierende Kinder sind so gut wie Geschichte, ich muss nicht mehr hin ..
    Grüße Rafael

"Großer weißer Vogel" - 8,5 m / 6,5 to
    Rollendes Ferienhaus von Renate, Rafael, Blacky

Stammgast   Avatar von raidy

Hier hilft nur Staatsgewalt, die Polizei soll dort aufräumen. Da gibt es meines Erachtens nichts zu diskutieren, die Rechtslage ist klar.

Stammgast  

Idee AW: Krieg auf dem Stellplatz / Campingplatz Branderhofer Weg in Aachen

Ethnische Minderheiten stehen unter besonderem SchutzSelbstverständlich, berichtet Richlik, dulde die Stadt Menden reisende Gruppen unterschiedlichen Ursprungs. „Es handelt sich um ethnische Minderheiten, die unter einem besonderen Schutz stehen. Sie selbst oder ihre Vorfahren wurden von den Nationalsozialisten verfolgt.“

Reisende aus Irland campieren auf Mendener Privatgrund | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
    http://www.derwesten.de/staedte/mend...l#plx849129048
    So ist es, wir haben da ja eine Vergangenheit - und dieser Spiegel wird uns halt immer wieder vorgehalten

Viele Grüße
    Volker
    Schöne Grüße
    Volker

Lernt noch alles kennen   Avatar von -Brian-

Zitat Zitat von Travelboy Beitrag anzeigen
    So ist es, wir haben da ja eine Vergangenheit - und dieser Spiegel wird uns halt immer wieder vorgehalten

Viele Grüße
    Volker

Ob es sich bei den Iren ( Auch Tinker genannt) um Verfolgte der Nationalsozialisten handelt ? Da müssten ja einige Geschichtsbücher um geschrieben werden.
    Es scheint so als wenn das Thema abdriftet....

Deswegen bin ich raus.

Brian
    Liverpool is my religion.Anfield is my church.

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte