Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 73
    Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Standard AW: Auf zum Weihnachtsmarkt nach Røros

Zitat Zitat von Zwergi Beitrag anzeigen
    Ein schönes Video und danke für die Impressionen. Mich hats direkt gefröstelt schon allein beim Anschauen . War bestimmt wieder sehr schön - die Musik hat mir auch gut gefallen!
    Hallo Maja,

so kalt war es gar nicht, nur zwischen -3 bis -6°C, und wir sind noch in Jeans, Jacke und ohne dicke Winterschuhe auf dem Weihnachtsmarkt gewesen.

Ja, ich denke, es ist schon etwas anders als auf den Weihnachtmärkten in Deutschland, nix mit immer nur Bratwurst,Bratwurst,Bratwurst und Glühwein mit Dauerberieselung
    von den allgemein bekannten internationalen Weihnachtsliedern aus Lautsprechern, sondern traditionelle norwegische Weihnachtsmusik live gesungen auf
    der Schneebühne.
    An jeder Bude, wo es was eßbares gibt, kann man vorher alles gratis vorkosten.
    Als heißes Getränk gibt es in speziell für den Weihnachtsmarkt gebrannten Keramikbechern den sogenannten alkoholfreien Gløgg mit Nüssen, Mandeln und Rosinen.
    Man kauft beim ersten Mal den Keramikbecher mit und wenn man mit dem Becher wieder an den Stand kommt gibt es während der Weihnachtsmarktzeit
    unbegrenzt kostenlos weiteren Gløgg nachgefüllt.

Zum ersten Mal habe ich in diesem Jahr aber auch ausländische Bettler auf dem Weihnachtsmarkt gesehen. Zuerst noch ziehmlich unauffällig auf einer Decke
    knieend an den Hauptzugangswegen zum Weihnachtsmarkt.
    Später dann mit beschriebenen Tafeln die Besucher fordernd ansprechend vor den Weihnachtmarktbuden.

Ansonsten keine Sonderabsperrungen mit Merkelsteinen oder sichtbar mehr Sicherheitspersonal und keinerlei Polizei

Auf den Womostellplatz kam am Samstagvormittag ein Beschäftigter von der Turistinformation zum Kassieren.
    Eigentlich sollte der Stellplatz für einen Tag incl. Strom 350 kr kosten. Da wir aber etwas abseits ohne Strom übernachtet haben hat er bei uns nur 100 kr haben wollen.
    Sein Problem war nur, das man nur mit Karte bezahlen sollte und er kein Bargeld annehmen wollte.
    Nach einiger Diskussion hab ich ihm einen 100 kr -Schein in die Hand gedrückt, wir haben uns noch nett unterhalten und sind dann abgefahren.

Also wer dort nicht in Weihnachtsstimmung kommt, sich nicht mit traditionellen weihnachtlichen Köstlichkeiten eindeckt und keine etwas besonderen Weihnachtsgeschenke
    findet, ist selber Schuld.

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Stammgast   Avatar von Zwergi

Ja, Walter, das glaub ich gern. Wahrscheinlich würde ich da total überladen wieder abfahren .

Aber wir haben in Tangermünde auf dem Weihnachtsmarkt auch allerlei Schönes gekauft. Es gab auch weder Polizei noch Absperrungen, nur Autos durften nicht durch die Altstadt fahren, war reine Fußgängerzone. Hier in Berlin als Hochrisikogebiet ist das natürlich auch anders.
    Aber ein wenig Alkohol darf schon sein, deswegen sind wir ja mit dem Womo da . Richtig gut fand ich diesmal den Bratapfelpunsch, sehr lecker.
    Also ich bin eigentlich immer voll in Weihnachtsstimmung, notfalls mache ich sie selber .
    Freundliche Grüße ,
    Maja

Hallo, ich will mal wieder anfangen die Werbetrommel zu rühren für einen

Besuch auf dem Weihnachtsmarkt in Røros

Vielleicht kann ich ja in diesem Jahr ein paar deutsche Wohnmobilisten für so eine Advents - Winterreise überzeugen ?

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.

Kennt sich schon aus   Avatar von Cheldon

Ich habe mir mal eben die Strecke angeschaut, ist das im Winter mit Winterreifen zu bewerkstelligen?

Gesendet von meinem Moto G Play mit Tapatalk
    Oder braucht man Spikes?
    Besonders isoliert ist der CS Independent ja auch nicht ...
    Mit freundlichem Gruß
    Rolf

Zitat Zitat von Cheldon Beitrag anzeigen
    Ich habe mir mal eben die Strecke angeschaut, ist das im Winter mit Winterreifen zu bewerkstelligen?

Oder braucht man Spikes?

Besonders isoliert ist der CS Independent ja auch nicht ...
    Hallo Rolf, man braucht keine Spikes.

Ich fahr ja unseren Frankia auch ohne.

Warum willst du von Oslo kommen ?

Stammgast   Avatar von Lucky10

Walther,

Stimmt das Datum 6.-9.Dezember 2018?

Gruß
    Hans

Hallo Hans, das Datum stimmt.

Hier nochmal der Link zur HP :

- https://julemarkedroros.no/

und wer in Englisch besser lesen kann

- https://julemarkedroros.no/christmas-market-in-roros/

Stammgast   Avatar von Tonicek

Standard Auf zum Weihnachtsmarkt nach Røros

Guten Morgen,

also, nix für ungut, nach dem Ansehen des Videos in englisch, werde ich mir die 1700 km bis Roros aber nicht antun - da gibt's wesentlich schönere + anheimelndere Weihnachtsmärkte im Erzgebirge.-
    Die Musik im Video klang auch nicht gerade weihnachtlich und was ein anständiger Glühwein in Norge kostet, möchte ich gar nicht erst wissen.

Am schönsten vom gesamten Video fand ich die hübschen Kindergesichter, rot von der Kälte aber dennoch wunderschön.

Ansonsten bleib' ich diesbezüglich doch lieber in heimatlichen Gefilden. . .

Aber wer es mag, kann ja hinfahren, ich mag's nicht, dann lieber nach Kiruna in's Eis-Hotel https://www.icehotel.com/
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Moderator   Avatar von Waldbauer

Toni,
    das Erzgebirge und die Orte da haben ihre Reize, ganz ausser Zweifel.
    Mit dem Ort Roeros sind sie jedoch nicht vergleichbar. Ich war zwar nicht im Winter dort und werde auch nicht im Winter hinfahren, ich bin kein Freund des tiefen Winters und der kurzen Tage, kann mir jedoch gut vorstellen welche einzigartige Atmosphäre da beim Weihnachtsmarkt herrscht.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Stammgast   Avatar von Tonicek

Franz, hast Du Dir mal das Video genau angesehen?
    Ich sehe u. empfinde da keinerlei weihnachtliche Stimmung, wenig Beleuchtung, paar musizierende + singende Leute, nicht einmal Weihnachtslieder hört man, sondern schlager-ähnlche Musik - keine weihnachtliche Dekoration, nein, das ist nichts für mich - mal abgesehen von den 1700 km Fahrtstrecke.

Das einzig Schöne für mich sind im gesamten Video die strahlenden Kindergesichter. . .

Aber eben jeder wie er mag - das Erzgebirge ist in Sachen Weihnachtsstimmung unübertroffen.
    ​Ich verstehe nicht, wie man beim Biathlon Zweiter werden kann? Man hat doch ein Gewehr!

Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte