Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Modelle fahren wir hier im Forum?

Teilnehmer
317. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Alkoven

89 28,08%
  • Kastenwagen

21 6,62%
  • Teilintegriert

119 37,54%
  • Vollintegriert

88 27,76%
  • Doppelbetten

105 33,12%
  • Einzelbetten

101 31,86%
  • schlafen getrennt / allein

35 11,04%
  • Frontsitzgruppe

126 39,75%
  • Hecksitzgruppe

26 8,20%
  • Mittelsitzgruppe

48 15,14%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 10 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 134
    Kennt sich schon aus   Avatar von Tee

Standard AW: Was fährt das Forum?

Zitat Zitat von Regina Schröder Beitrag anzeigen
    Wir hatten uns den Laika Kreoas7009 letztes Jahr gekauft, er war eigentlich ganz gut, aber dennoch haben wir uns nun einen Detleffs XLI gekauft.
    Der Detleffs bietet viel mehr Platz und Komfort.
    Der Laika war zwar gut, aber irgendwie noch nicht so das, was wir uns vorgestellt haben.
    Anhang 16787
    der neue xli ist gerade als premium ein echt tolles teil. der wohnkomfort ist super klasse, die optik innen wie außen sensationell. uns war er aber dann mit der zeit doch zu mächtig und haben dann nach einem besseren kompromiss aus fahren und stehen gesucht. wir haben uns jetzt einen
    hymer tramp 704 sl bestellt, kommt im februar 2016, den mit allem vollgestopft was rein geht und beim stäbler werden wir uns noch ein vb vollluftfahrwerk und einen batteriecomputer einbauen lassen - das müsste es dann hoffentlich gewesen sein. der hymer gefällt uns sehr, da er eine sehr große garage, anständig wasser und batterien dabei hat, dazu eben etwas niedriger und nen knappen meter kürzer ist als der xli

Stammgast   Avatar von Frenzi

Zitat Zitat von Hamphry Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, wie ich sehe fährt Ihr einen Iveco Daily 6,7 T Alkoven, wollte fragen wie Ihr damit zufrieden seit, (Spritverbrauch, eventuelle Reparaturen etc), weil ich trage mich mit dem Gedanken einen Dethleffs Globetrotter XXLA 9000-2 zu kaufen und der ist dem Euren ziemlich ähnlich.

Grüsse Dani

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
    Hallo Dani,

wir fahren praktisch das identische Mobil wie Tobias (Concorde 745 RL), allerdings auf Basis Iveco 50C17 (also das 5,2to-Fahrwerk).
    Von der Traglast und dem Fahrwerk sicherlich nicht ganz mit dem Iveco 65 von Volker und Tobias zu vergleichen, jedoch von der Basis (Motor, Technik) her schon.

Unser Verbrauch liegt bei realistischen 13L/100km bei nicht unflotter Fahrweise. 12L wäre machbar, dann darfst du aber auf der BAB nicht schneller als 85-90km/h fahren und es darf keine Berge und Gegenwind geben. Volkers Verbrauchswerte sind da schon eher aussagekräftig für den XXL. Ich schätze ihn mal bei unserer Bewegungsart (75% BAB und 25% Landstrasse) mal bei ca.14-14,5L/100km ein. Aber was ist schon ein Liter je 100/km bei einem solchen Mobil? Wäre mir das wichtig, fahre ich besser mit einem Smart Diesel in den Urlaub.

Unser Mobil (EZ 5/2011) hat jetzt ca. 37.000km weg. Reparaturen / Ausfälle bis auf die regelmäßige Wartung (Nur notwendige Dinge): Keine

Wir sind bislang sehr zufrieden mit der Iveco-Basis und dem Motor (170PS / 3,0L / Handschalter).

Grüße
    Martin

Stammgast   Avatar von Rafi

Hallo Dani,

wir sind mit 6,5 to und 8,5 m recht nahe an Deinen Vorstellungen dran. Ich kann bestätigen: Unter 14 l kommt man kaum, und ich bin wirklich ein ruhiger Fahrer. Technische Probleme mit dem Iveco hatten wir noch keine, haben aber auch erst knapp 20.000 damit gefahren.

Grüße Rafael

"Großer weißer Vogel" - 8,5 m / 6,5 to
    Rollendes Ferienhaus von Renate, Rafael, Blacky

Ganz neu hier  

Hallo Frankie72,
    wie zufrieden bist du mit deinem Chausson und wo hast du ihn gekauft? Bin auch ein Neuling und hab auch einen Chausson im Auge , bin mir aber noch völlig unsicher. Es gibt so viel auf das man achten musss. Na ja, bis zur Rente habe ich noch Zeit um mich umzuschauen. Anschauen werde ich mir erst einmal den neuen 620 mit Hubbett, schauen wir mal.
    Viele Grüße und viel Spaß mit deinem Womo.
    Peter (mopel601)

Ganz neu hier   Avatar von Frankie72

Wir sind mit dem Mobil bis jetzt sehr zufrieden. Es gab zwar ein paar Dinge, die nachgebessert werden mussten (lose Folierung außen, eine lose LED-Lichtleiste z.B.), aber solche Dinge darf man bei der Bewertung nicht ganz so eng sehen. Ich bin bereits mit mehreren Wohnmobilisten ins Gespräch gekommen. Einer hatte einen Bürstner und einer einen Carado. Beide haben ähnliches erzählt.
    Jedes Fahrzeug hat so seine Vor- und Nachteile. Aus unserer Sicht überwiegen beim 610 die Vorteile (Große Naßzelle, vernünftige Dusche, großer Kleiderschrank, genug Stauplatz, große Heckgarage, bequeme Sitzpolster, bequemes Hubbett, kompakte Abmessungen des Fahrzeugs...
    Beim 620 gefällt mir diese Klappbank nicht. Das sieht da alles aus, wie im Konferenzsaal. Da finde ich das beim 610 gemütlicher.
    Geändert von Frankie72 (30.10.2015 um 18:20 Uhr)

Stammgast   Avatar von womofan

Wir haben seit letztem Jahr einen Dethleffs Advantage T 6701 All Inn:
    http://www.dethleffs.de/fileadmin/us...age_All-in.pdf
    Er wurde extra für uns mit Hilfe einer Einzelzulassung mit einem 4,25 t Fahrwerk ausgestattet
    und hat noch allerlei zusätzliche Extras wie einen 148 PS Motor mit einer "Komfortautomatik", AHK,
    eine ALDE Heizung mit Fahrerhausbeheizung,
    eine Ten Haaft Oyster Anlage mit einem Alphatronics 19er TV an einer drehbaren TV Halterung,
    div. zusätzliche und größere Fenster, versenkbarer Tisch,
    beheizbare Pilotensitze mit Lordosestützen usw usw.
    Geändert von womofan (02.11.2015 um 10:04 Uhr)
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
    Ois isi
    LG Peter

Kennt sich schon aus   Avatar von Appi68

Wir hatten bislang einen Chausson Allegro82 auf Renault, mit einem für uns echt nahezu unschlagbaren Platzangebot bezogen auf die Länge, was den Wohnbereich anging. Nachdem wir dann aber doch Einzelbetten haben wollten, entschieden wir uns im Oktober für einen Rapido 666F, den wir seit 9.10 jetzt unser Eigen nennen können.
    Die Ausstattung ist das, was wir wollten. Neben Fußbodenheizung und den flachen Einzelbetten hat der Rapido die Truma 6EH mit CP+ Bedienteil, der Ducato hat ein Automatikgetriebe, Dusche und Waschraum/WC sind wesentlich größer als beim Chausson. 4,5m-Markise mit Seitenteilen hat der Franzose auch. Dafür ist er auch fast nen Meter länger als der Allegro.
    Meine GöGa muss zwar auf ihren geliebten Backofen verzichten, der im Chausson drin war, aber das wird schon. dafür hat nun unser Wuff auch mehr Platz.
    Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind,
    andere gibt's nicht.
    (K. Adenauer)

mein YouTube-kanal: : http://www.youtube.com/user/appi568ify

Stammgast   Avatar von rundefan

Glückwunsch zum "Neuen"! Allzeit gute Fahrt!
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Stammgast   Avatar von Chief_U

Glückwunsch zum neuen Fahrzeug und pannenfreie/unfallfreie Fahrt. Zeig doch mal Bilder.
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Kennt sich schon aus   Avatar von Appi68

Asche auf mein Haupt, ich hatte noch nicht einmal Zeit, aussagefähige Pics zu machen
    Hab derzeit nur die folgenden, die stammen von unserer Webseite http://www.harald-appenzeller.de

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	imag1710_480.jpg 
Hits:	143 
Größe:	25,7 KB 
ID:	16994Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMAG1708.jpg 
Hits:	142 
Größe:	31,1 KB 
ID:	16995Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	imag1695.jpg 
Hits:	151 
Größe:	37,9 KB