Umfrageergebnis anzeigen: Welche Modelle fahren wir hier im Forum?

Teilnehmer
318. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Alkoven

    89 27,99%
  • Kastenwagen

    22 6,92%
  • Teilintegriert

    119 37,42%
  • Vollintegriert

    88 27,67%
  • Doppelbetten

    105 33,02%
  • Einzelbetten

    101 31,76%
  • schlafen getrennt / allein

    35 11,01%
  • Frontsitzgruppe

    126 39,62%
  • Hecksitzgruppe

    26 8,18%
  • Mittelsitzgruppe

    48 15,09%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 5 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 134
  1. #41
    Ist öfter hier   Avatar von Moretti
    Registriert seit
    19.11.2014
    Ort
    Hoch oben im Norden
    Beiträge
    39

    Standard AW: Was fährt das Forum?

    Knaus Kastenwagen, Multijet 150, 6,36 m Länge, Comfortmatic, Frontsitzgruppe,
    Einzelbetten.

    Gruß
    Gines
    Sei nett zu den Menschen auf deinem Weg nach oben,
    du begegnest Ihnen auf dem Weg nach unten garantiert wieder.

  2. #42
    Ist öfter hier   Avatar von kiekut
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    91

    Standard AW: Was fährt das Forum?

    Knaus SUN TI 700 LEG,Fiat 3L 177PS, 4T., 7,47m Länge, 2,34 Breite, 2,90 Höhe,Frontsitzgruppe, längs Einzelbetten, Raumbad,Heckgarage mit Zugang zum Innenraum mit Schiebetür(wegen 2 Bernersennen Hunde).
    Gruß Uwe

  3. #43
    Stammgast   Avatar von wolf2
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    2.825

    Standard AW: Was fährt das Forum?

    Hallo zusammen,

    wir sind Ganzjahres Nutzer und fahren einen Niesmann + Bischoff Flair 800 iCEB

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Grundriss Flair 800.jpg 
Hits:	147 
Größe:	33,2 KB 
ID:	13301

    Das Fahrzeug ist mit getrenntem Schlafraum und getrenntem Raumbad mit separierbarer Toilette und einem großen Küche/Wohnraum ausgestattet.
    Durch Fußbodenheizung bis ins Cockpit, Isolierten Seitenscheiben und isoliertem Frontrolladen ist das Fahrzeug absolut Winterfest.
    Dank der Grundfläche können wir auch mit 2 relativ großen Hunden im Winter problemlos reisen.
    Zur Zeit für uns das Optimum.
    Grüsse aus dem schönen Saarland
    Wolfgang

    Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway


  4. #44
    Kennt sich schon aus   Avatar von Norsegreek
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    353

    Standard AW: Was fährt das Forum?

    moin, unser ist seit 5/12 dieses Fahrzeug, 35.000 Km über 350 Tage unterwegs, Sommer wie Winter, 2Pers. + Hund.

    Alkoven, Heckrundsitzgruppe, Alde-Heizung, Einzelbetten und großer Kühlschrank.
    Kein Backofen, Mickiwelle, Kaffeeautomat oder sonstiges 220V-Zubehör.Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Knaus - ALPA Teil 2 014.jpg 
Hits:	208 
Größe:	46,4 KB 
ID:	13302
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Knaus - ALPA Teil 2 001.jpg 
Hits:	202 
Größe:	50,2 KB 
ID:	13304Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Knaus - ALPA Teil 2 002.jpg 
Hits:	191 
Größe:	45,1 KB 
ID:	13305Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Knaus - ALPA Teil 2 004.jpg 
Hits:	182 
Größe:	39,3 KB 
ID:	13306

    hier ein SP in NorwegenKlicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN0543.jpg 
Hits:	215 
Größe:	52,9 KB 
ID:	13303

    Gruß Jürgen

    Ps: ohne Lufe, Hubstützen oder andere Umbauten.
    Geändert von Norsegreek (10.12.2014 um 15:07 Uhr)

  5. #45
    Stammgast   Avatar von rundefan
    Registriert seit
    14.12.2012
    Beiträge
    5.925

    Standard AW: Was fährt das Forum?

    Wir fahren seit 02.2005 einen TEC Rotec 6695. Das ist ein Einzel-Längsbett Mobil auf MB Sprinter. Inzwischen seit vier Monaten mit Feinstaubplakette "grün" ausgestatte. Sprintshift Schaltung nd 2,2 l Maschine mit 129 PS. Laufleistung bisher 121600 km ohne größere Probleme?!
    Natürlich nicht. Bei ca. 60 k km Kopftdichtungsschaden, Teilweise (=60 % ) von MB auf Kulanz erneuert. Bei 65 k km Bruch der rechten HA Feder, allerdings nur ein Federblatt, wurde bei einer Inspektion als haarriss entdeckt und konnte noch am gleichen tag beseitigt werden.
    Zusatzausrüstung : Distanzscheiben 50 mm/Seite an HA, wurde nötig, da an HA eine Zusatzluftfeder als Einkreis-Kegelbalg-Anlage verbaut ist. So Kleinigkeiten wie 230 AH Batterie oder Solaranlage ist für ns schon immer ein Muss gewesen, daher kaum erwähnenswert.




    Gruß Werner
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)



  6. #46
    Ist öfter hier   Avatar von Tobbot
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    42

    Standard AW: Was fährt das Forum?

    Hallo, wir fahren einen Alkoven mit Hecksitzgruppe und Längsbetten (Concorde 745 RL). Es ist ein 6,7 Tonner auf Daily.
    Im Großen und Ganzen sind wir auch zufrieden.

    http://
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	745RL.jpg 
Hits:	133 
Größe:	84,4 KB 
ID:	13307  

  7. #47
    Stammgast   Avatar von BRB-Stefan
    Registriert seit
    18.11.2011
    Ort
    Brandenburg an der Havel
    Beiträge
    4.016

    Standard AW: Was fährt das Forum?

    "Im Großen und Ganzen" hört sich nicht so gut an.
    Gibt es Probleme?

    Gruß, Stefan

  8. #48
    Stammgast   Avatar von reisemobil
    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    1.445

    Standard AW: Was fährt das Forum?

    Hallo Stefan,
    den gleichen Gedanken hatte ich auch gerade beim lesen. Vielleicht war es aber, bei solch einem tollen Mobil, nur unglücklich formuliert?

    Gesendet mit Tapatalk vom OnePlus One
    Besuch mal meinen Blog unter reisemobilblog.wordpress.com

    Vollintegrierter Carthago Chic, Fiat Ducato 3l, zGG: 4,25t

  9. #49
    Ist öfter hier   Avatar von Tobbot
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    42

    Standard AW: Was fährt das Forum?

    Hallo, es ist schon so, dass da Dinge sind, die eigentlich nicht sein sollten.
    Nach zwei Jahren (das Auto war auch erst zwei Jahre alt) musste in diesem Sommer die gesamte Heckwand getauscht werden. Das musste im Werk gemacht werden. Das GFK der Heckwand wies einen Produktionsfehler auf und wurde rissig.
    Danach habe ich festgestellt, dass die Gasfachklappe Alusfrass ansetzt. Diese soll nun auf Kulanz getauscht werden. Ist aber alles nervig und überflüssig. Durch die werksmäßige Spurverbreiterung der VA sind die Reifen einseitig abgefahren und mussten entsorgt werden. Die Spurverbreiterung macht aber gar keinen Sinn. Ob ich 6,5t oder mit 6,7t zGG durch die Gegend fahre, ist egal. Nun habe ich eben 2,3 Tonnen Zuladung, die ich im Entferntesten nicht brauche. Habe die serienmäßigen Alufelgen vorne nun getauscht gegen normale Stahlfelgen. Falls jemand Interesse hat, einfach melden.

    Ansonsten ein sehr schöne Auto, mit dem das Reisen Spaß macht. Frenzi hat dies ja auch schon erwähnt.

    Gruß

    Tobias

  10. #50
    Kennt sich schon aus   Avatar von merlin-mobil
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    142

    Standard AW: Was fährt das Forum?

    Hallo,
    wir fahren einen Knaus Sky Wave 650MG.
    Sind zu zweit mit Hund unterwegs.
    Womo noch neu ,Erfahrungen müssen wir erst sammeln.
    Vorerst nur Reisen im Frühjahr bis Herbst geplant.
    Viele liebe Grüße Ulrike, Harald und Merlin

    . On Tour im Knaus Sky Wave MG 650.

Seite 5 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was fährt das Forum oder stimmen die Zulassungszahlen. Hier Globecar bis Mobilvetta
    Von M846 im Forum Sonstiges, Fragen und Antworten rund ums Reisemobil
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 23.01.2016, 09:36
  2. Was fährt das Forum oder stimmen die Zulassungszahlen. Hier Adria bis Frankia
    Von M846 im Forum Sonstiges, Fragen und Antworten rund ums Reisemobil
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.09.2015, 00:39
  3. Was fährt das Forum oder stimmen die Zulassungszahlen. Hier Morelo bis Weinsberg
    Von M846 im Forum Sonstiges, Fragen und Antworten rund ums Reisemobil
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.02.2015, 14:58
  4. Was fährt das Forum oder stimmen die Zulassungszahlen ?
    Von M846 im Forum Sonstiges, Fragen und Antworten rund ums Reisemobil
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 23.07.2014, 16:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •