Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Stammgast   Avatar von VoCoWoMo

Standard Neu aus Viersen

Hallo allerseits!

Jetzt wage ich mich auch einfach mal aus der Deckung. Wenn ich später "wir" schreibe, dann gehören da meine Frau und drei Jungs dazu. Der älteste davon ist mit 16 vermutlich nicht mehr relevant für das Mitreisen im Wohnmobil, daher steht das "wir" in der Regel für vier Personen. In den letzten Jahren waren wir schon oft mit einem großen Tunnelzelt auf Campingplätzen zu Gast, daher ist das Campen an sich für uns kein Neuland.

Im Sommer keimte dann die Idee, evtl. doch ein Wohnmobil anzuschaffen. Dann waren wir auf dem Caravan-Salon in Düsseldorf und haben und ausgiebig die in Frage kommenden Modelle zeigen lassen. Alkoven? Hubbett? Dann sind wir im Herbst mit einem Mietmobil auf Rundreise durch D gegangen und waren im Grunde schon am ersten Tag von unserem Entschluß überzeugt, ja das ziehen wir durch! Das Mietmobil war übrigens ein Dethleffs Trend A 5887 (Alkoven mit Stockbett hinten).

Bei der Überlegung, welche Bauform die Richtige sein würde, waren wir schnell beim Alkoven hängen geblieben. Sollte unser Ältester doch mal mitfahren wollen, brauchte es 5 Sitzplätze und ggf. auch 5 Schlafplätze. Das geht fast nur mit Alkoven. Im Heck ein Doppelbett? Oder Stockbett? Aus einem mir nicht erfindlichen Grund wollten unsere Jungs während der Rundfahrt im Mietmobil unbedingt im Alkoven schlafen, so daß die winzigen Stockbett-Kojen nur für meine Frau und mich übrig blieben. Da stand für uns fest, es wird ein Mobil mit Doppelbett hinten!

In der engeren Auswahl waren am Ende noch der Sunlight A70, der fast baugleiche Carado, EuraMobil 690HB und der Dethleffs A6977. Alle übrigen schieden entweder vom Preis her aus, waren nicht für 5 Personen zugelassen oder hatten andere Nachteile. Da uns das Mietmobil mit seiner klaren hellen Ausstattung sehr gut gefallen hatte, entschieden wir uns schlußendlich für den Dethleffs. Neuwagen oder gebraucht, diese Entscheidung fiel erst vor zwei Wochen, als wir auf dem Hof eines WoMo-Händlers genau den Dethleffs Trend A6977 mit unserer Wunschausstattung als jungen Gebrauchtwagen (Zul. 6/2014, eh. Mietfahrzeug) sahen. Wenn alles klappt, haben wir ihn nächste Woche da!!!

Ich freue mich darauf, mich hier im Forum mit Euch austauschen zu können. Als WoMo-Anfänger brauchen wir sicher noch viele Tips und Ratschläge, angefangen von der Gasversorgung (welche Flaschen), über die Winterfestmachung bis hin zu Tips für tolle Stell- und Camping-Plätze. Vielleicht finden sich ja noch andere Fahrer dieses Dethleffs-Modells, mit denen man sich über Details am Fahrzeug unterhalten kann.

Viele Grüße (aus Viersen)
    Volker
    --
    Volker und Corinna, im Dethleffs Trend A 6977

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Standard AW: Neu aus Viersen

Hallo Volker,
    herzlich Willkommen im Forum

Und viel Spaß mit dem neuen Mobil, Tipps und Anregungen, aber auch Kritik, gibt es hier reichlich. Musst nur fleißig Fragen stellen.

Viele Grüße,
    Volker (und davon gibt es hier mehrere )
    Gruß
    Volker

Zwei "Reisende" unterwegs im Frankia FF-4 - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"

Stammgast   Avatar von Ralf_B

Hallo Volker & Familie,
    wir begrüßen Euch ganz herzlich in diesem tollen Forum, in welchem die meisten Mitglieder super gut drauf sind und die pflegen deshalb hier einen guten Umgangston untereinander.
    Natürlich wünschen wir Euch auch viel Spaß mit der Mehrheit.

Gruß aus Thüringen von Ralf.
    Unterwegs mit 3,5t Bürstner, auf Ducato 3,0l Automatik (pure Kraft, Verbrauch 10,5l), Gaspedal links und Multicommander IR.
    „Wer etwas will findet Wege und wer etwas nicht will findet leider nur Ausreden“

Ist öfter hier   Avatar von Moretti

Moin Volker,

auch von uns herzlich Willkommen im Forum. Wir sind auch jahrelang mit 4 Kinder und einen Alkoven
    unterwegs gewesen. Unser Jüngster ist nun 17 und fährt auch nicht mehr mit. Nun sind meine Frau und ich
    allein unterwegs und auf ein anderes Mobil umgestiegen.
    Bin auch noch ziemlich neu hier im Forum aber man kann schon sagen das hier ein sehr guter Umgangston
    gepflegt wird.
    Mit euren neuen Mobil wünschen wir euch alles Gute und viele schöne Fahrten.

Gruß
    Ute u. Gines
    Sei nett zu den Menschen auf deinem Weg nach oben,
    du begegnest Ihnen auf dem Weg nach unten garantiert wieder.

Kennt sich schon aus   Avatar von Unimog-HeizeR

Hallo Volker

Herzlich Willkommen im Forum.

Gruß
    Timo

Moderator   Avatar von hdlka

Hallo volker,

schön, dass Du zu uns gefunden hast.

Deshalb von mir ein

Herzlich Willkommen in unserem Forum!

Gleichzeitig möchte ich noch auf die Bereiche "Ganz neu im Forum" und "So funktioniert unser Forum" hinweisen in dem Du hilfreiche Tipps zu dem Forum findest.
    Viele Grüße von Hans-Dieter

öfters unterwegs mit CIWilk 565 mit 75 Bps

Neu: So arbeiten unsere Moderatoren

Stammgast   Avatar von reisepirat

Tach zusammen, hallo Volker.

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum der promobil und viel Spaß mit uns.

Gruß,

Michl
    Mahlzeit und Glück Auf! aussem Pott vonne ReisePiraten Micha, Ela & Leo

Knaus SunLiner von 2006 auf Fiat Ducato 2,8l mit 145PS, zGG: 4t, L: 684 cm, B: 230 cm, H: 299 cm

"Manche Hähne glauben, dass die Sonne nur ihretwegen aufgeht." (Theodor Fontane)

Lernt noch alles kennen  

Hallo Volker,

ich bin auch Neuling in diesem Forum, ich wohne auch in Viersen, Helenabrunn.

Willkommen und vieleich sieht man sich!

Gruß Detlef

Kennt sich schon aus   Avatar von Multiman

Hallo Volker ,
    auch von uns ein
    "Herzliches Willkommen"
    Glückwunsch zum neuen Mobil.
    Viel Spaß hier.
    LG Wilfried + Elke

Stammgast   Avatar von VoCoWoMo

Hallo Ihr Lieben!
    Einen herzlichen Dank Euch allen für die freundliche Aufnahme hier im Forum!
    Und Hallo Detlef, ist ja witzig, daß hier direkt auch ein Viersener mitlist. Und unser Wohnmobil wird ausgerechnet noch ein Dethleffs... Zufälle gibt's!
    Auf gute Nachbarschaft!

Volker
    --
    Volker und Corinna, im Dethleffs Trend A 6977

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte