Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 8 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 168
    Gesperrt  

Standard AW: Erfahrungen mit Wohnmobilpark Bad Honnef

Es ist nicht so, dass mit einem Gutachten alles klar geht. Da gibt es dann eine zweite Meinung, ein Gegengutachten, Revision ...

Viel Erfolg für euch!

Stammgast   Avatar von clouliner1

Ein cleverer Anwalt lässt einen Gutachter vom Gericht bestellen. Das Urteil ist dann Fakt und da gibt es keine Gegengutachten!
    Gruß Thomas

Lernt noch alles kennen  

Laut Anwalt geht das so einfach nicht ! Um ein zweites Gutachten ( was schließlich Geld kostet ) zu beantragen muß man entsprechende Gründe vorweisen!
    Ein vereidigter Sachverständiger der ein Gerichtsgutachten erstellt , dem kann man so einfach kein ( Gegengutachten ) machen!
    Das Gericht hat einen absolut Neutralen Gutachter beauftragt !
    Das kann/ darf nicht durch einen eventuelle Privates Gegengutachten angefochten werden.
    Es ist nicht zulässig ! Aber selbst wenn ,,,,,, Man kann Pfützen im Inneren des WoMos und entsprechende Schäden nicht wegdiskutieren ,,,,
    Ein urteil wird in jedem Fall gesprochen!
    Wie gesagt ..... Berufung kann eingelegt werden ! Das werden die sicher machen !
    Eine Revision wäre lediglich die Überprüfung des Urteils .... ein weiteres Gutachten wird auch da nicht zugelassen !

Wie auch immer ........ Ich lasse es auf mich zukommen !
    Danke

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zu Feuchtigkeitsschäden am Wohnmobil hat RA Daehn auch was veröffentlicht. Ich denke aber, Michas Vorgehensweise mit seinem RA deckt sich weitgehend mit der Empfehlung.

Gruß
    Bernd
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Lernt noch alles kennen  

Hallo Thomas ..... wie gesagt das Gutachten wurde vom Gericht bestellt! Ich mußte es als Kläger zahlen ( 1500,-€ )
    Das Gericht tendierte bereits in der Güteverhandlung zu mir , da ein Gutachter als Zeuge schon ausgesagt hatte zu meinen Gunsten!
    Hat den Schaden nicht ausgerechnet , sondern nur einen Wasserschaden bestätigt !
    Dennoch wollte der WoMo Park keine Einigung ( Wörtlich vom Gegnerischen Anwalt : Herr Aslandogan konnte sich zu dem vom Gericht vorgeschlagenen Vergleich nicht durchringen .)
    Daher mußte das Gericht nun neuen Termin machen ( der nun kommt in wenigen Tagen ) und beauftragte einen Gerichtsgutachter !
    Dieses Gutachten ist vom Inhalt noch Schlimmer als erwartet !
    Es muß und es wird nun ein Urteil kommen !
    Eine Berufung würde nochmals Geld kosten ...... Aber auch bei der Berufung wird Kein Neues Gutachten gemacht !! Sondern lediglich das Urteil wird
    geprüft ob etwas dagegen spricht !!
    Der Gegnerische Anwalt muß etwas Vortragen warum das Urteil falsch sein könnte ...... Anwälten fällt immer etwas ein....
    Jedenfalls bin ich selber sehr gespannt ! Ich hatte Nie irgendeine Ahnung was da so alles passieren wird ,,,,,, nach einem Jahr Ärger
    hat man so eine Vorahnung ! Zumal der werte Herr Aslandogan bereits zur Güteverhandlung nicht erschienen ist
    Ich bin echt gespannt .....

Kennt sich schon aus   Avatar von juliettpapa

Hallo Babumutzi,

erstmal danke für deine Story und die damit für uns alle hilfreichen Warnungen.

ICH bin nicht der Meinung, dass du überhaupt was falsch gemacht hast.

Du bist zu einem Händler gegangen, hast dich beraten lassen, hast eine Garantiezusage etc. pp.
    Was ist daran falsch? Wir sind in Deutschland, nicht in Hinterbetrügistan. Du scheinst ganz einfach einem windigen Geschäftemacher aufgesessen zu sein, das kann jedem der schlauen Mitleser hier im Forum passieren. Müssen wir demnächst bei Aldi die Butter auswickeln um den Zustand zu sehen oder vor dem Supermarkt eine Umfrage machen, ob man in diesem ohne Gefahr einkaufen kann?

Betrüger gibts überall auf der Welt. Tut mir leid für dich. Box es durch, soweit es geht (würde ich jedenfalls machen).

Solche Posts wie dieser hier sind wichtig, um möglichst viele Menschen zu erreichen und zu warnen!

Viel Erfolg
    Jörg,
    der ein 20 Jahre altes Teil gekauft hat und weiß, wieviel Geld man da (meist) reinstecken muss........
    __________________________________________________ ______________
    Hymer B564 Baujahr 1995 auf Fiat Ducato 2.5 D

Lernt noch alles kennen  

wisst Ihr was das schlimmste ist ....... zumindest sehe ich das so ......
    wenn ich in den ganzen Foren mich so umsehe dann ist immer das selbe Problem und ganz genau die selbe Vorgehensweise !
    Auch bei mir wie bei ALLEN anderen stellt der Wohnmobilpark BH ,,, einfach tot und reagiert weder auf anrufe noch auf Schreiben / Emails oder sonstiges !
    Anwaltschreiben werden auch Ignoriert !
    Erst als das Gericht eine Frist setzte kommt am Letzten Tag der Frist eine kurze Antwort das man die Absicht hat eine Einlassung zu schreiben!
    Auch das vor Gericht der Herr Aslandogan einfach nicht erscheint und nur sein Anwalt ... scheint eine Masche zu sein !
    (( Dadurch ist der Güteverhandlungstermin zum scheitern verurteilt da er nicht befragt werden kann ))

Aber wie gesagt das schlimme ist das im Wohnmobilpark ALLE zusammen spielen ! Alle Angestellte !
    Egal wie meine finanzielle Situation wäre aber ich könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren solche Betrügereien zu unterstützen!!
    Die Verkäufer sind krass , da die Sicher wissen was Sie tun! Aber auch Werkstattangestellte ,,,,, sofern Sie tatsächlich Ahnung haben
    müssen Sie wissen das hier schritt für viel Geld verkauft wird! ---- Oder sie haben keine Ahnung und gehören daher in keine Werkstatt!

In Zukunft ein Wohnmobil kaufe ich sicher nicht mehr ....... Der spaß ist uns allen vergangen!
    Enttäuschung / Ärger / Groll / und sehr sehr viel weiteres Geld was man bei einer Klage braucht ist das einigste Ergebnis was man bei der selbsternannten
    Nummer 1 in Europa erntet!

Lernt noch alles kennen  

So , ich halte mich nun mal wieder zurück ...... Aber es tat sehr gut sich mal Luft zu machen!
    Ich bedanke mich nochmals bei euch allen für Alle Antworten!
    Vielecht hilft es nicht in der Sache selbst ...... aber es tut gut sich einmal auszusprechen und evtl. andere zu warnen nicht in diese
    Falle zu tappen!!
    Ich bin neu in diesem Forum ..... bezw. überhaupt Neu in einem Forum!!
    Aber ich finde echt gut das es das gibt und andere befragen kann ,,,,, echt TOP !!
    Bis dahin
    Viele Grüße an alle
    Michael

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Michael, aus einem schlechten Erlebnis dem Reisemobil fahren abschwören? Das eine hat doch nichts mit dem anderen zutun. Kommt Zeit, kommt Rat.

Gruß
    Bernd
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Stammgast   Avatar von clouliner1

Zitat Zitat von Babumutzi Beitrag anzeigen
    In Zukunft ein Wohnmobil kaufe ich sicher nicht mehr ....... Der spaß ist uns allen vergangen!
    Schade, jetzt wo du richtig fit bist und weißt wie der Hase läuft! Kannst dich ja schon fast als Berater anbieten.
    Gruß Thomas

Seite 8 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 LetzteLetzte