Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 10 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 157
    Stammgast   Avatar von VoCoWoMo

Standard AW: Erfahrungen mit Wohnmobilpark Bad Honnef

Hallo Micha, ich kann absolut nachvollziehen, warum Du so aufgewühlt bist und so schreibst, wie Du schreibst. Ich kann Euch nur wünschen, daß es am Ende zu Euren Gunsten ausgeht und Ihr dann später vielleicht mit einem anderen Fahrzeug einen Neustart schafft. Ich wünsche Euch auf jeden Fall alle Kraft dafür!
    LG
    Volker
    --
    Volker und Corinna, im Dethleffs Trend A 6977

Kennt sich schon aus   Avatar von PeterFranke

Hallo Micha,

ich kann deine Enttäuschung und Wut verstehen und ich kann mir auch vorstellen das es dir gut tut deinen Frust abzulassen. Würde mir auch so gehen. Auch ich wünsche euch ein baldiges Ende dieser Geschichte mit einem wenigstens einigermaßen akzeptablen Ergebnis für euch.
    Grüße von der Alb
    Peter

Lernt noch alles kennen  

Danke Volker ! Aber dennoch haben einige hier im Forum Recht das ich mich besser zurückhalte ,,,,, was ich auch tun werde! Das wichtige ist bezw. ich hoffe das es anderen Familien erspart bleibt!
    Ich möchte auf gar keinen Fall irgendjemanden zunähe treten !! Ich bin Neu in einem solchen Forum ,,,,, ich habe vielleicht selber Zuspruch gesucht , da ich es zur Zeit echt nicht ganz so leicht habe .... !
    Aber Ihr habt in dem Punkt absolut Recht , das man genau überlegen sollte was man schreibt ...... Das wird auch nicht wieder vorkommen!
    Mir sind halt die Nerven durchgegangen und damit habe ich mehr mit Emotion geschrieben! Es tut mir wirklich leid ........
    Dennoch halte ich Euch auf dem Laufenden wie diese Sache ausgehen wird!
    in jedem Fall habe ich meine Lektion gelernt ! Man darf ((LEIDER)) keinem Menschen mehr vertrauen was sehr schade ist !
    Sollten wir nochmals irgendwann mit dem Gedanken spielen ein Wohnmobil zu kaufen ( Was ich nicht glaube ) werde ich sicher einen solchen Fehler nicht wieder machen!
    Aber mal abgesehen was ich erlebt habe ....... es gibt sehr sehr viele Menschen die dasselbe erlebt haben oder mindestens mit klaren Parallelen !
    Da stell ich mir zwangsläufig die Frage ...... Bilden sich die Kunden das Alles nur ein oder kann es sein das es stimmt ?
    Wie auch immer ..... ich vergleiche Äpfel nicht mit Birnen ,,,,, Aber merkwürdig ist das schon !!
    Jedenfalls werde ich weiterhin nachsehen welche Kunden in Zukunft ähnliche Erlebnisse haben werden ,,,,,, wobei nicht jeder ins Internet geht !
    Was ich aber schreiben kann ist das ich echt enttäuscht bin von unserem Rechtssystem !!
    Aber ich denke mit dieser Meinung bin ich auch nicht ganz alleine
    Viele Grüße
    Micha

Gesperrt  

Zitat Zitat von Babumutzi Beitrag anzeigen

Was ich aber schreiben kann ist das ich echt enttäuscht bin von unserem Rechtssystem !!
    Aber ich denke mit dieser Meinung bin ich auch nicht ganz alleine
    Viele Grüße
    Micha
    Lieber Micha,

wie würde denn ein besseres Rechtssystem deiner Meinung nach aussehen?

Liebe Grüße, Alf

Lernt noch alles kennen  

Gerne Antworte ich darauf ! Ich bin kein Jurist , aber Menschlich betrachtet ist der größere Schaden die Zeit die man nicht ersetzt bekommt !
    Selbst wenn man einen Prozess gewinnt , hat man einen großen Familiären Schaden was nicht gesehen wird!
    Ein besseres Rechtssystem wäre meiner Meinung nach wenn man sich mal etwas besser mit dem ( Mensch ) befassen würde und nicht nur mit § xy
    Desweiteren wäre gut wenn nicht zu viel Zeit vergehen würde ,,,,, Das die Gerichte überlastet sind weiß ich , aber man könnte je nach Fall die Wichtigkeit prüfen ...
    Aber wir sind in Deutschland und nicht bei wünsch Dir was Aber die Tatsache wenn man der sogenannte ( Verkäufer ) ist und nach deutschen Recht verklagt wird ,,,, das man dennoch zunächst das Geld behalten darf ! Das müsste direkt ans Gericht gezahlt werden bis zur Klärung des Falles ,,,,,, ich bin sehr sicher , das sich das sehr Positiv auswirken würde ...... dann wären wenigstens beide Parteien in einer Ähnlichen Situation und nicht nur einer während der andere zeit schinden kann ! In einem Fall wo das Geld bei Gericht liegen würde ..... würde keiner mehr auf Zeit spielen , da bin ich ziemlich sicher ! Damit wären die Gerichte auch weniger belastet und man würde sich vorher überlegen ob man das will ......
    Wie gesagt ...... es ist leider nicht so und man kann nichts tun !
    Vg

Lernt noch alles kennen  

Vergessen ,,,,, natürlich könnte man das Streitobjekt ( in dem Fall das Wohnmobil ) auch solange Sicherstellen ,,,,,
    Die Partei die ( weiß ) das sie im Unrecht ist ...... würde in so einem Fall ganz sicher eine schnelle Lösung suchen und nicht weiter herauszögen ,,,,,
    Jeder Tag ist natürlich Geld , daher ist es doch klar das es herausgezögert wird !

Stammgast   Avatar von clouliner1

Zitat Zitat von Babumutzi Beitrag anzeigen
    Das müsste direkt ans Gericht gezahlt werden bis zur Klärung des Falles
    Das geht mit einer Sicherheitsleistung. Die Sicherheitsleistung musst du dann erbringen, also die gleiche Summe nochmal hinblättern.
    Gruß Thomas

Gesperrt  

Als Wohnmobilhändler würdest du dann schon beim zweiten Querulanten Konkurs sein. Finde ich nicht besser als derzeit geregelt.

Warum nur gibt es nicht für alle Probleme die Allen gefallende, einfache, faire, billige praktische, schnelle, gerechte Lösung? Das Leben kann so ungerecht sein!

Grüße, Alf

Lernt noch alles kennen  

wo wäre da der tiefere Sinn ? Genau das ist es ja !! Daher wäre es ja meine Meinung das es umgedreht sein sollte ! Wenn ich Kläger bin und mein Geld wieder bekommen möchte ...... dann nochmals ie gleiche Summe zahlen....... ist echt fragwürdig und kann ich mir echt nicht wirklich vorstellen das es so gehandhabt wird ! Wenn der Kläger verlieren würde ..... geht es ja um das Objekt , da der Beklagte ja das Geld hat ! Genau das ist es ja ! Aber wozu wäre da eine ( Sicherheitsleistung ) ?? Verstehe ich echt nicht

Lernt noch alles kennen  

Was solls----- hätte , wäre, wenn ...... ich muß abwarten und mich dem beugen ! Ich gebe Euch Info .... Bis dann Lg Micha

Seite 10 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 LetzteLetzte