Seite 1 von 12 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 113
    Stammgast  

Standard Kassette leeren, mit oder ohne Handschuhe?

Zitat Zitat von hellas2009 Beitrag anzeigen

Irgendwo las ich mal hier, daß einer von früh bis abends die Leute beim Kassette entleeren beobachtete und genau registrierte, ob sie Handschuhe trugen oder nicht, natürlich versehen mit den entsprechenden Kommentaren - ja, wenn man gar nichts anderes mehr zu tun hat . . . ?
    Lustiges Thema, gehört zwar nicht hier hin aber man könnte vielleicht einen neuen Thread draus machen.

Ich bekenne mich als "NICHTHANDSCHUHTRÄGER" und wäre damit ein Fotomotiv. Denn erstens ist unsere Toicasette von aussen mit Sicherheit sauberer, als alles was ich auch den Toiletten/Entleerungsstationen anfassen könnte (in 80 % der Fälle gelingt mir auch nichts zu berühren an der Station, für den Wasserhahn, den die anderen mit den versifften Handschuhen angefasst haben, genugt ein Stück Papier in der Hand) . Und Zweitens kann ich bei den Nachbarn immer wieder mit einem Grinsen im Gesicht beobachten, das sie zuerst die schon oft benutzten Handschuhe aus dem Toilettenfach herausnehmen, sie dabei aussen anfassen, um sie anschließend anzuziehen um die Casette zur Entleerung zu bringen. Zum Ausziehen der Handschuhe und zum Verstauen, fassen sie dann die Handschuhe wieder von aussen an. Ich denke anständig die Hande waschen ist die vernünftige Alternative.

Tom, gerne auf einem Foto ohne Handschuhe beim Toicassettenentleeren.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard Kassette leeren, mit oder ohne Handschuhe?

Zitat Zitat von nanniruffo Beitrag anzeigen
    Lustiges Thema, gehört zwar nicht hier hin aber man könnte vielleicht einen neuen Thread draus machen.

Ich bekenne mich als "NICHTHANDSCHUHTRÄGER" und wäre damit ein Fotomotiv. Denn erstens ist unsere Toicasette von aussen mit Sicherheit sauberer, als alles was ich auch den Toiletten/Entleerungsstationen anfassen könnte (in 80 % der Fälle gelingt mir auch nichts zu berühren an der Station, für den Wasserhahn, den die anderen mit den versifften Handschuhen angefasst haben, genugt ein Stück Papier in der Hand) . Und Zweitens kann ich bei den Nachbarn immer wieder mit einem Grinsen im Gesicht beobachten, das sie zuerst die schon oft benutzten Handschuhe aus dem Toilettenfach herausnehmen, sie dabei aussen anfassen, um sie anschließend anzuziehen um die Casette zur Entleerung zu bringen. Zum Ausziehen der Handschuhe und zum Verstauen, fassen sie dann die Handschuhe wieder von aussen an. Ich denke anständig die Hände waschen ist die vernünftige Alternative. ....
    Hallo zusammen,

da erwacht der "alte" Moderator, das ist in der Tat ein neues (lustiges?) Thema wert. Die Beschreibung in dem Zitat ist goldrichtig, genau so handhabe ich das auch! Irgendwer hat hier mal geschrieben, ob man seinen Kindern als Baby auch mit Handschuhen eine neue Windel angelegt hat...
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. (Bertolt Brecht)

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast  

Standard AW: Kassette leeren, mit oder ohne Handschuhe?

Hallo zusammen,

anfänglich habe ich auch Handschuhe genutzt, allerdings diese Latex-Einmalhandschuhe. Die kann man prima nach Benutzung auf "Links" drehen und beim nächsten Mal mit der sauberen Seite wieder überstreifen. Mittlerweile verzichte ich auch drauf, letztendlich sifft man sich da kaum ein und sollte hinterher sowieso gründlich Händewaschen.
    Viele Grüße,

Martin (Birdman)

Stammgast   Avatar von raidy

Soll doch jeder so machen wie er es will. Die anderen geht das doch einen feuchten Kehricht an.
    Wie ich es mache? Geht euch nichts an!

Wobei: Hände waschen ist sowieso immer gut!

Stammgast  

Ein altbekanntes Thema hier im Forum, aber wohl immer wieder aktuell.

Ich geh ja nicht mit Handschuhe aufs Klo, also warum soll ich denn Handschuhe anziehen, wenn ich meine Kassette entleere, die Fäkalien sind doch da drinnen und nicht Außen an der Kassette - oder ist das bei euch etwa anders

Das einzig ekelige dabei sind dann einige Entsorgungsstationen, vor allen die, wo so ein Rollladen auffährt und ich dann mit der Kassette da hinein krabbeln muss und dann sind die Druckknöpfe zum Spülen auch noch da drinnen - GEHT GARNICHT !

Und vielleicht kennt jemand die neue Entsorgungsstation an der Frankentherme, da hat sich ein unwissender Architekt ausgetobt.
    Zum Entleeren muss man die Kassette auf einen 80cm hohen Tisch wuchten, in dessen Mitte dann ein Einlauf ist, darüber gibt es auch einen Spülanschluss, der Tisch war schon so eingesaut, da wollte ich meine Kassette nicht draufstellen und dann freihändig in 1 Meter Höhe die volle Kassette entleeren - Wahnsinn, da läuft einem die Brühe nicht nur über die Schuhe.
    http://www.frankentherme.de/xist4c/w...n_id_2022_.htm

Am Besten ein offenes Siel im Freien und einen gut zugänglichen Wasserhahn zum Spülen,
    Volker

Stammgast  

Wir gebrauchen unsere Toilette im Mobil grundsätzlich nicht - genauso wie die Dusche oder den Herd: Der Wiederverkaufswert wird gigantisch sein.
    Übrigens sind wir sowieso immer auf dem Campingplatz und da sind die Duschen viel schöner und in das Klo geht auch viel mehr rein,

Volker

Stammgast   Avatar von reisemobil

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    ...ob man seinen Kindern als Baby auch mit Handschuhen eine neue Windel angelegt hat...
    Ich glaube darum geht es eigentlich nicht. Aber zum öffnen des Deckels an der Entsorgung oder beim Anfassen des Spülschlauchs an der Sanistation benutze ich auch einen dieser Einmalhandschuhe von der Dieseltanke oder ein Papiertuch. Bei unserer Seereise auf einem amerikanischen Schiff stand sogar "When leaving the public restroom, use a paper towel to open the door". Ich fand es, genau wie die überall aufgestellten Geräte zur Desinfektion der Hände, erst etwas ungewohnt aber schaden kann es mit Sicherheit nicht.

Gruß Michael

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk
    Besuch mal meinen Blog unter reisemobilblog.wordpress.com

Vollintegrierter Carthago Chic, Fiat Ducato 3l, zGG: 4,25t

Stammgast  

Zitat Zitat von reisemobil Beitrag anzeigen
    Ich fand es, genau wie die überall aufgestellten Geräte zur Desinfektion der Hände, erst etwas ungewohnt aber schaden kann es mit Sicherheit nicht.

Ja genau!

Die Verkäufer dieser Desinfektionsmittel und der Latexhandschuhe sehen das auch so.
    Vielleicht noch ein kleiner Mundschutz gefällig? Oder eine Klammer für die Nase?

Volker

Moderator   Avatar von Waldbauer

Endlich sind wir wieder mal beim Thema Schxxxe !

Also , eins steht fest : Wenn jemand seine Cassette mit Handschuhen zur Güllegrube trägt sieht das auf jeden Fall professionell aus !
    Nanniruffo hat seine Meinung dazu geäußert und ich teile die zu 100 % !

Erst holt man mit seinen mehr oder weniger sauberen Händen die durch jahrelangen Gebrauch mit einer Patina aus Fäkalrückständen behafteten Handschuhe raus und zieht sie über.
    Dann fasst man mit diesen Handschuhen die mehr oder weniger saubere Cassette an , zieht sie heraus und trägt sie zur Entleerung. Den meistens eklig versifften Deckel der Entleerungsstation fasst man mit handschuhgeschützten Händen an um ihn zu öffnen und zu schließen. Der Ausgußdeckel der Cassette wird ebenfalls handschuhgeschützt auf- und zugedreht. Der Wasserhahn, den man zur Spülung der Cassette betätigen muß...na ja, ihr wisst schon.
    Dann gehts zurück zum Womo. Die Cassette wird reingeschoben, der möglicherweise vorhandene Schlauch des SOG wird wieder aufgesteckt, die Handschuhe werden ausgezogen und im Cassettenfach abgelegt.
    Auf dass sich die Keime gut vermehren !

Pfui Deife sagt der Bayer.

Ich mache das alles mit bloßen Händen, diese werden hinterher mit Wasser und Seife gewaschen. Um nicht etwas versifftes an der Entsorgungsstation direkt anfassen zu müssen habe ich bei jeder Entleerungsaktion 2 Blatt Küchenrolle dabei, das Papier wird nach Gebrauch der Jauche hinterhergeworfen. Ob die gebrauchten Handschuhe auch mal gewaschen werden ? Ich glaubs nicht.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

Kennt sich schon aus   Avatar von luebars0

Zitat Zitat von brainless Beitrag anzeigen
    Übrigens sind wir sowieso immer auf dem Campingplatz und da sind die Duschen viel schöner und in das Klo geht auch viel mehr rein,

Volker
    ...….und das morgendliche akustische und nasale Gemeinschaftserlebnis einer fünfer Reihe von Toiletten auf dem CP — muss man einfach mal erlebt haben

Grüße aus Berlin / Brandenburg

detlev

Seite 1 von 12 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte