Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48
    Kennt sich schon aus   Avatar von jojoontour

Standard AW: Führerschein alt 3 - Umschreiben oder nicht?

Moin,
    kann mir wer sagen wo es steht das der alte graue "Lappen" bis 2033 gilt?
    Dann kann ich meinen doch noch behalten.
    Es grüßt
    JoJo

Besonders gerne aus einem Eura Sport Alkoven Bj 2001 auf MB Sprinter

Stammgast   Avatar von LT35

Moin

Zitat Zitat von jojoontour Beitrag anzeigen
    Moin,
    kann mir wer sagen wo es steht das der alte graue "Lappen" bis 2033 gilt?
    Deine lokale Führerscheinstelle.

Ansonsten bemühe die Suchmaschine Deiner Wahl mit "19.01.2033" und Führerschein, ist genug offizieller Kram dabei

§ 24a FeV -> http://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/__24a.html

mfG

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo zusammen,

ich hole diesen alten Thread mal hoch. Ich habe vor längerer Zeit den "grauen Lappen" in den Scheckkartenführerschein umschreiben lassen, eingetragen ist der C1 mit dem Zusatz 171, das ist die Erlaubnis, Fahrzeuge zu fahren, solange diese die 7,5-Tonnen nicht überschreiten und keine Personen befördert werden.

Jetzt habe ich gelesen, das wird möglicherweise nicht im Ausland anerkannt. Weiß jemand was dazu?

Gruß Bernd
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Stammgast  

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich hole diesen alten Thread mal hoch. Ich habe vor längerer Zeit den "grauen Lappen" in den Scheckkartenführerschein umschreiben lassen, eingetragen ist der C1 mit dem Zusatz 171, das ist die Erlaubnis, Fahrzeuge zu fahren, solange diese die 7,5-Tonnen nicht überschreiten und keine Personen befördert werden.

Jetzt habe ich gelesen, das wird möglicherweise nicht im Ausland anerkannt. Weiß jemand was dazu?

Gruß Bernd
    Welches Ausland meinst du, Bernd? Ich hab auch keinen grauen Lappen mehr, wurde mehrfach überprüft, kein Problem.

Ich empfehle das gerne Freunden und mach das selber auch: ich gebe inzwischen bei Kontrollen immer den internationalen Führerschein hin. Hat noch keiner gesagt, dass der eigentlich nur mit dem normalen FS gilt. Wenn ihn mal jemand einbehalten sollte, hab ich den FS immer noch.

OT: in Afrika hab ich auch schon den Perso vorgelegt, hat niemand bemerkt. Probiere es nun auch mal mit dem Metro - Ausweis. Wenn jemand aufmuckt, hab ich mich halt vergriffen.
    Es grüßt
    Ebi

www.dannmalweg.de

Stammgast   Avatar von Tonicek

Meiner ist so geschrieben, wie Du das hier kund tust - und wurde immer und überall anerkannt - allerdings habe ich immer für d. Fall d. Fälle einen Internationalen Führerschein dabei.

Dumm nur, daß der Internationale immer nur 3 Jahre gültig ist, dann wieder neu beantragen + bezahlen ebenfalls.
    Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Gesperrt  

Die Länderzahlen sind nur national bindend und werden vielfach im Ausland nicht anerkannt, es gab aber schon mehrfach Fälle wo im Ausland die C1 anerkannt wurde aber darauf bestanden wurde das keine Fahrgäste an Bord seinen. Das ist ein schon länger bekanntes Problem das bei FS C1 keine Mitfahrer sein dürfen und statt dessen nach den Vorschriften der D1 notwendig wäre, das ganze beruht auf einer Panne bei der Änderung der FS-Vorschriften 2016/17.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von ebi1 Beitrag anzeigen
    Welches Ausland meinst du, Bernd? Ich hab auch keinen grauen Lappen mehr, wurde mehrfach überprüft, kein Problem. ...
    Ebi, ich habe das nur allgemein gelesen. Probleme hatte ich auch noch nie. Wollte nur mal grundsätzlich fragen. Mein internationaler Führerschein ist abgelaufen, bin ja kein Weltenbummler.

Wobei ich eigentlich davon ausgehe, Personbeförderung bezieht sich nicht auf den privaten Bereich.

Gruß Bernd
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Stammgast   Avatar von clouliner1

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen

Wobei ich eigentlich davon ausgehe, Personbeförderung bezieht sich nicht auf den privaten Bereich.
    Es ist noch schlimmer. Ich darf mir mit CE einen Reisebus mit 57 Sitzen kaufen.........darf ihn aber nicht fahren, auch nicht ohne Mitfahrer. Um ihn fahren zu dürfen müsste ich erst alles über 8 Sitzplätzen ausbauen.
    Gruß Thomas

Gesperrt  

Thomas dann laß Dir die 172 Eintragen, dann darfs Du auch einen leeren Bus mit Sitze fahren

Stammgast   Avatar von Tonicek

Mir ist das alles wurscht - Personenbeförderung hin oder her - ja oder nein ?!?!

Bis jetzt hat nie jemand etwas auszusetzen gehabt - egal, welchen FS ich zeigte - einen Internationalen hab' ich [fast] immer dabei - verstehen die meisten Polizisten im Ausland eh nicht - macht aber immer Eindruck, eine Handvoll "wichtiger" Dokumente hervorzukramen . . .

Auch hier gilt die Regel: "Die Einen kennen mich - die Anderen können mich . . ."

Hier mal mein Stamm - Slogan - Spruch: " Herr Polizist, Sie können machen, was Sie wollen, Sie können mir auch erzählen, was Sie wollen - sollte es dennoch ernstere Probleme geben, rufe ich sofort die deutsche Botschaft in . . . . [hier folgt die Hauptstadt des jeweiligen Landes] an und dann klären wir den Fall . . ." Spruch - Ende

Wenn man dann das ganze noch in etwa der Landessprache zum Ausdruck bringen kann, zählt der Fall zur Kategorie:

"Es gibt Probleme, die sich von ganz alleine lösen . . .!"
    Geändert von MobilLoewe (18.01.2019 um 20:46 Uhr) Grund: Unangemessene Äußerung gelöscht
    Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte