Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60
    Ist öfter hier   Avatar von Kurt56

Frage Gasgrill betreiben

Hallo zusammen,
    ich bin Neuling in Campingfragen und im Archiv habe ich nicht das richtige gefunden.
    Mich interessiert wie ihr euren Gasgrill am Womo betreibt bzw. wie versorgt ihr den Grill mit Gas
    (beim Probecampen hatte ich noch keinen Grill dabei).
    Mein Womo wird im Januar übergeben, ich hätte also die Möglichkeit einen Aussenanschuß vorzusehen.
    Mit separater kleiner 5kg Gasflasche, Verlängerung aus dem Gaskasten auf der anderen Seite des Womos mit 4-5 Meter Schlauch?
    Mit der kleinen 5kg Flasche könnte man den Standort beliebig wählen. Schlauchlänge wäre kein Thema.
    Gibt es noch andere Möglichkeiten?
    Schönes Wochenende
    Helga und Kurt

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Standard AW: Gasgrill betreiben

Hallo Helga, Kurt,
    erst noch einmal herzlich Willkommen im Forum

Bei mir sieht das so aus
    Anhang 13066
    Anhang 13067

Für die Versorgung des Gas Grill gibt es unterschiedliche Möglichkeiten und Vorstellungen.
    ich habe mir eine Gassteckdose installieren lassen, meine ist innen hinter einer Klappe, hat den Vorteil kommt keiner dran und den Nachteil, für den Grillanschluss muss die Klappe immer offen sein - stört mich aber nicht.
    Andere Möglichkeit ist dann eine Außen Gassteckdose, da kommt ihr dann immer ran.

Bei der ersten Version hatte ich den Grill dann auch gleich mit einer Profilrahmenkonstruktion in die Klappe eingehängt, war mir aber wegen der Fettspritzer zu dicht am Fahrzeug.

Jetzt habe ich den Grill auf einem Gestell stehen und bin so flexibler in der Aufstellung, ist auch besser bei Wind, dann kann man den Grill auch mal in eine andere Richtung drehen und weiter vom Fahrzeug weg stellen.