Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 14 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 137
  1. #1
    Stammgast   Avatar von Provencale
    Registriert seit
    31.12.2013
    Ort
    Saar-Pfalz / LK Kaiserslautern
    Beiträge
    899

    Standard Heute im SWR Fersehen > Abenteuer Wohnmobil

    Der Traum von Freiheit > Abenteuer Wohnmobil
    Mittwoch 19.11. 20:15 Uhr SWR Fernsehen
    http://www.swr.de/betrifft/betrifft-...pb1/index.html



    weitere Sendetermine

    Do, 20.11.2014 | 5.15 Uhr | SWR Fernsehen

    Mi, 26.11.2014 | 11.45 Uhr | EinsPlus

    Do, 27.11.2014 | 8.45 Uhr | EinsPlus
    Wenn ich mal helfen kann meldet euch einfach - ich bin zwar kein Experte, aber Gespräche zwischen Ahnungslosen sind immer spannend Ich leg hier ein paar Kommas ab falls im Text welche fehlen bitte selbst anbringen ,,,,,
    Immer öffter mit einem TI-Ossihühmer vorwiegend in Frankreich unterwegs
    Gruß
    Horst

  2. #2
    Kennt sich schon aus   Avatar von hellas2009
    Registriert seit
    30.09.2014
    Beiträge
    106

    Standard AW: Heute im SWR Fersehen > Abenteuer Wohnmobil

    Hallo, Horst, das Gleiche schrieb ich schon gestern um 17.48 Uhr hier https://www.promobil.de/forum/thread...highlight=Info
    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger . . .

  3. #3
    Stammgast   Avatar von reisemobil
    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    1.442

    Standard AW: Heute im SWR Fersehen > Abenteuer Wohnmobil

    Hallo "hellas2009" und Horst,
    vielen Dank für den Fernsehtipp!

    Gruß Michael

    Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk
    Besuch mal meinen Blog unter reisemobilblog.wordpress.com

    Vollintegrierter Carthago Chic, Fiat Ducato 3l, zGG: 4,25t

  4. #4
    Stammgast   Avatar von Provencale
    Registriert seit
    31.12.2013
    Ort
    Saar-Pfalz / LK Kaiserslautern
    Beiträge
    899

    Standard AW: Heute im SWR Fersehen > Abenteuer Wohnmobil

    Zitat Zitat von hellas2009 Beitrag anzeigen
    Hallo, Horst, das Gleiche schrieb ich schon gestern um 17.48 Uhr hier https://www.promobil.de/forum/thread...highlight=Info
    Dann gehts ja hier auch nicht verloren
    Wenn ich mal helfen kann meldet euch einfach - ich bin zwar kein Experte, aber Gespräche zwischen Ahnungslosen sind immer spannend Ich leg hier ein paar Kommas ab falls im Text welche fehlen bitte selbst anbringen ,,,,,
    Immer öffter mit einem TI-Ossihühmer vorwiegend in Frankreich unterwegs
    Gruß
    Horst

  5. #5
    Stammgast   Avatar von dojojo
    Registriert seit
    18.04.2011
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    4.523

    Standard AW: Heute im SWR Fersehen > Abenteuer Wohnmobil

    schaun wir mal ..........
    LG aus DO von Johannes zur Zeit mit einem TPH 50 unterwegs ...

  6. #6
    Kennt sich schon aus   Avatar von Schorschi
    Registriert seit
    03.02.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    236

    Standard AW: Heute im SWR Fersehen > Abenteuer Wohnmobil

    Als Nasenbär kann ich nur eins sagen: Wieder einmal fast durchgängig die üblichen Klisches.
    Grüßle

  7. #7
    Stammgast  
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    Backnang
    Beiträge
    3.493

    Standard AW: Heute im SWR Fersehen > Abenteuer Wohnmobil

    Sehr schöner Beitrag:
    Jetzt weißich endlich, wie ich nie werden möchte.

    Das Campingplatz-Sextett hat Mobile als Immobilie; darin sind "schöne Duschen", die "feucht werden können, wenn man sie benutzt"; enge Küchen, die den Abwasch im Campingplatz-Waschhaus empfehlen; Herde, die nicht schmutzig werden dürfen, etc. etc.
    Dafür scheinen die Kühlschränke unentwegt gekühlte Getränke bereit zu halten....

    Der Fahrer des "Freiheit-Mobils" tönt von Touristen in ihren Nasenbären, mit denen er nichts am Hut hat........weil es doch keine rechten Abenteurer sind. Schon erstaunlich, wieviel jemand reden kann, ohne etwas zu sagen.
    Besonders ein Satz ist mir in Erinnerung geblieben: "Die Freiheit, was wir leben." Einfach toll, diese Schlichtheit.
    Die arme Ehefrau hat anscheinend kaum was zu melden.

    Als besonders sympathisch sind mir aufgefallen:
    - Das Paar, das auf der Suche nach dem ersten eigenen Mobil ist. Interessant wäre es, deren Erfahrungen nach einem Jahr zu sehen.
    - Das Paar aus Heidelberg mit dem Hymer VI, das vom "Freiheitsmobilisten" recht hochnäsig abgebürstet wurde.
    - Der Camper, der vom Reisemobil auf's Wohnwagengespann umgestiegen war und sich ein Mobilheim zukünftig durchaus vorstellen könnte.

    Weil ich weiß, daß viele Mobilisten komplett anders sind, als die Protagonisten der Reportage vermittelt haben, ist mir um unser Hobby auch für die Zukunft nicht bange.

    Allzeit gute Fahrt,



    Volker

  8. #8
    Stammgast   Avatar von dojojo
    Registriert seit
    18.04.2011
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    4.523

    Standard AW: Heute im SWR Fersehen > Abenteuer Wohnmobil

    .... unterhaltsam .....


    wir sehen sowas aus Sicht eines Womo-Fahrers. Aber Denjenigen, die zumindest bis jetzt nix damit am Hut haben, wurden doch verschiedene Möglichkeiten gezeigt, natürlich immer die Geldbörse im Blick. Ich dachte erst, das wird ein Bericht nur aus Island von den Weltenbummlern.


    .......... und wer sich verfährt, ist ein Globetrottel ...... Name:  haumichwech.gif
Hits: 1219
Größe:  9,4 KB
    LG aus DO von Johannes zur Zeit mit einem TPH 50 unterwegs ...

  9. #9
    Stammgast   Avatar von M846
    Registriert seit
    26.01.2014
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    2.166

    Standard AW: Heute im SWR Fersehen > Abenteuer Wohnmobil

    Die Campingplatzknaller sind echt zum schreien.
    So viel Blödsinn auf einem Haufen hab ich selten gesehen und gehört.
    Die brauchen doch kein Stück ein Wohnmobil und die haben auch kein Stück begriffen worum es beim Womo geht.
    Gruß Marko

  10. #10
    Stammgast   Avatar von LT35
    Registriert seit
    31.12.2013
    Beiträge
    1.830

    Standard AW: Heute im SWR Fersehen > Abenteuer Wohnmobil

    Moin

    Leben und leben lassen.

    Und mal überlegen, wieviel Material für diese 45 Minuten zusammen gedreht und später nicht verwendet wurde, oder ob die "Filmstars" einen nennenswerten Einfluss auf Zusammenstellung und Kommentare hatten. Wenn der Film dann fertig ist, stellt man vielleicht fest, dass man stellenweise lieber mal die Klappe gehalten hätte, oder den guten Wein nicht in PET-Flaschen umgefüllt, wenn einem die Außenwirkung irgendwie wichtig gewesen wäre. Aber auch das ist Ansichtssache

    mfG
    K.R.

Seite 1 von 14 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute beim TÜV
    Von Waldbauer im Forum Lustiges und Peinliches rund ums Wohnmobil
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 07:23
  2. Abenteuer Schwarzafrika - Camp-Challenge 2012
    Von MobilLoewe im Forum Geführte Touren im eigenen Wohnmobil
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 21:32
  3. Albanien ... ein Abenteuer?
    Von imported_Jeff im Forum Osteuropa
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 12:41
  4. Abenteuer pur
    Von Michael Wettig im Forum Sonstiges, Fragen und Antworten rund ums Reisemobil
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 12:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •