Seite 1 von 33 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 327
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard Bernds neues Mobil, ein PhoeniX Midi 7100 RSL

Hallo zusammen, es hat sich bereits vor einigen Wochen im Handumdrehen eine günstige Gelegenheit ergeben, den Exsis 588 i nach ca. 8.500 Kilometern und 66 Tagen Nutzung mit äußerst geringem Verlust abzugeben. Somit hat sich der Ausflug des „MobilLoewen“ in die Welt der VI auf einen Schlag schnell erledigt. Ich bin hier ja hier genüsslich „auseinandergenommen“ worden, da ich entgegen einer früheren Aussage doch einen VI gekauft hatte. Aber ich denke, das war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit (man soll ja nie nie sagen ) der letzte VI. Nun ja, was soll ich noch schreiben, aber es war schon so, meine früheren Einschätzungen haben sich im Großen und Ganzen bewahrheitet. Ein Kauf entgegen der inneren Überzeugung, das war ein Fehler, solche „königlichen“ Mobile sind nun mal nichts für mich. Die Sitzgruppe am „Arbeitsplatz“, die zum lümmeln doch unbequemen Einzelsitze, die Scheibenproblematik in der kühlen Jahreszeit... und vieles mehr. Das spricht nicht gegen den Exsis in der Einstiegsklasse der VI als solches, der sicherlich in der Gesamtheit seiner Eigenschaften ein ansprechendes Reisemobil in der 3,5 Tonnen Klasse ist. Wir haben damit ein sehr ungewöhnliches Reisemobiljahr hinter uns, das dritte Reisemobil in diesem Jahr!! Zurück auf „Start“, neues Spiel, neues Glück! Die Entscheidung ist bereits gefallen, ende nächster Woche werde ich das „Geheimnis“ lüften, denn hole ich das neue Mobil ab.
    Geändert von MobilLoewe (16.11.2014 um 20:56 Uhr) Grund: Fehlerteufel verjagt
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. (Bertolt Brecht)

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast   Avatar von willy13

Standard AW: Hymer Exsis (588 i)

Dann wird der nächste wohl ein Kastenwagen, war zwar auch nicht Dein Ding aber man muß ja scheinbar alles mal gehabt haben.
    Und wie wir Dich kennen scheint ja die Zeit vorbei zu sein das man bei einem Neuwagen einen großen Verlust macht, so wie Dir die Teile aus der Hand gerissen werden wird wohl noch nee Mark über bleiben
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,
    http://www.willy13.mynetcologne.de/index.html

Maggeln mit Restbestände der Wohnmobilindustrie, alle Marken

Stammgast   Avatar von Jabs

Hallo Bernd, schade. Habe gern mit Dir über den Exsis "gefachsimpelt" . Aber wenn es halt nicht das richtige war: wünsche Dir viel Spass mit dem neuen (was kommt nach Kaiser?) ! Grüsse Jürgen

Stammgast   Avatar von ivalo

Guten Abend

Kürzlich in Deutschland unterwegs habe ich das neue Reimo von Bernd gesehen:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Megaliner_02.jpg 
Hits:	233 
Größe:	24,5 KB 
ID:	12937
    Im Obergeschoss Front- und Hecksitzgruppe, zwei Einzelzimmer mit Längsbetten, Enkel-Zimmer sowie grosses Bad mit Whirlpool.
    Die Beschriftung ist noch nicht vollständig, der Auftraggeber habe sich noch nicht entschieden.

Gruss Urs
    Geändert von ivalo (15.11.2014 um 20:51 Uhr)
    Vorsicht beim Lesen: Meine Beiträge können auch bissige Ironie/Satire enthalten.
    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
    alte ​Indianerweisheit

Stammgast  

Hallo Bernd,

ich habe irgendwie schon auf diese Meldung gewartet. Ich schätze sehr Deine mit Dir selbst ehrliche Art und bin jetzt natürlich gespannt wie ein Flitzebogen, was es neues wird! Und mache mit dem Ratespiel weiter:
    Es wird also nie nie wieder ein VI, Kastenwagen denke ich auch nicht, nachdem der Holden schon der Exsis zu schmal war. Also sind wir beim TI, das Konto ist gefüllt, die Wüste lockt also wird es nach dem Ärger mit dem Allradsprinter ein:

Iveco Allrad 5 Tonnen, 8 Meter mit Alkoven von einem Individualausbauer?? MAN KAT? Mercedes Zetros? Wie gut war nochmal genau das Konto gefüllt ? Kommt nach Kaiser die Imperatorenklasse?
    Geändert von smx (15.11.2014 um 17:58 Uhr)
    Gruß, Stefan

Stammgast   Avatar von laikus

also es geht mich nix an und jeder ist seines Womo-Glückes Schmied. Aber diese Rumhopserei würde mich nerven.

Gruß,
    Horst

LAIKA X 595 - enjoy la dolce vita.

Stammgast   Avatar von AlterHans

Zitat Zitat von smx Beitrag anzeigen
    Hallo Bernd,
    Iveco Allrad 5 Tonnen, 8 Meter mit Alkoven von einem Individualausbauer?? MAN KAT? Mercedes Zetros? Wie gut war nochmal genau das Konto gefüllt ? Kommt nach Kaiser die Imperatorenklasse?
    Hallo Bernd, Stefan hat recht geraten!
    Und ich hab den Zetros schon gesehen. Viel Spaß damit wünscht der AlteHans

Gruß vom AltenHans!
    VW T4 syncro.Eigenbau m.Ormocarleerkab. L5,52; B1,99; H2,80, 3 T. Fotos vom T4:
    https://photos.app.goo.gl/K3mR9EUChanYNtxb8

Stammgast  

Hans, mein absoluter Traum! Ich hoffe, dass die bis zu meiner Rente gebraucht etwas günstiger sind als die 600 k€ die die neu kosten!
    Gruß, Stefan

Stammgast   Avatar von AlterHans

Stefan,
    Deine Begeisterung freut mich. Und ich will Dir Deinen Traum auch gar nicht madig machen.

Mich reizt dieses Womo allerdings gar nicht um damit auf Reisen zu gehen. Abgesehen davon dass ich es nicht dürfte.
    Als technisches Beispiel dafür was möglich ist habe ich es gerne fotografiert.
    Gruß vom AltenHans!
    VW T4 syncro.Eigenbau m.Ormocarleerkab. L5,52; B1,99; H2,80, 3 T. Fotos vom T4:
    https://photos.app.goo.gl/K3mR9EUChanYNtxb8

Stammgast  

Standard Bernds neues Mobil

Wir können ja mal Wetten abschließen

Ich wette es wird ein Alkoven mit Hecksitzgruppe

vielleicht der Frankia A740plus,
    Volker

Seite 1 von 33 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte