Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 25 von 33 ErsteErste ... 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 327
    Stammgast   Avatar von christolaus

Standard AW: Bernds neues Mobil, ein PhoeniX Midi 7100 RSL

Zitat Zitat von smx Beitrag anzeigen
    Hallo Bernd, mal noch eine Frage zu dem Phönix: auf der Webseite beschreiben die das Wechselsystem. Hat das jeder und Deiner auch? Könnte man dann einfach einen Iveco drunterschnallen wenn der Sprinter zickt oder stell ich mir das zu einfach vor?
    Und kann man sich einen rotplakettler Phönix kaufen und ein aktuelles chassis darunter dazukaufen???
    Stefan,

Meinst Du evtl. Bimobil? Die haben ein Wechselsystem im Angebot, bei Phoenix ist mir das nicht bekannt.
    Gruß aus Siegen Niko
    Niesmann & Bischoff Arto 76 L - BJ 2018- Fiat Ducato - Comformatic - 4,8 t zul. GG - 7,68 lang - 2,35 m breit - 2,97 m hoch

Kennt sich schon aus   Avatar von luebars0

Standard AW: Bernds neues Mobil

Hallo,

grundsätzlich ist bei Bimobil der Wechsel eines Aufbaus auf ein anderes Fahrgestell möglich, aber auch dort nur in sehr engen Grenzen, nämlich wenn es sich um das gleiche Grundfahrgestell handelt, denn Fahrgestelllänge und Radstände müssen gleich sein, ansonsten wäre ein Umbau wirtschaftlich unrentabel oder gar nicht möglich Hängt also sehr vom Einzelfall ab.

Grüße -- heute aus Brunsbüttel

detlev

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von smx Beitrag anzeigen
    Hallo Bernd, mal noch eine Frage zu dem Phönix: auf der Webseite beschreiben die das Wechselsystem. Hat das jeder und Deiner auch? Könnte man dann einfach einen Iveco drunterschnallen wenn der Sprinter zickt oder stell ich mir das zu einfach vor?
    Und kann man sich einen rotplakettler Phönix kaufen und ein aktuelles chassis darunter dazukaufen???
    Hallo Stefan,

auf der Webseite von PhoeniX habe ich nichts dergleichen gefunden, stelle doch mal ein Link ein.

Viele Grüße
    Bernd

Ist öfter hier   Avatar von Relaxer

Beim Lesen festgestellt: Was ist Luxus im Reisemobil? vom 24.03.2012
    Hallo zusammen,

gut das ich mich mit diesen Marken nicht beschäftigen muss, denn weder Morelo, Phoenix, N&B, oder Concorde wecken mein Interesse. Was jetzt aber keine Wertung über deren Qualität ist. Solche Luxusmobile sind halt nicht meine Welt.

Was ich sehr beeindruckend finde, dass Morelo sich in so kurzer Zeit etabliert hat. Zu wessen Lasten?

Es grüßt Euch
    Bernd, der MobilLoewe

Wie sich doch die Zeiten ändern
    Alle Träume können wahr werden,wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen. (Walt Disney)
    LG Karl-Heinz

Hallo Karl-Heinz,

das hat sich mit der neuen PhoeniX Midi Serie geändert, diese doch schlichtere Modellreihe passt nicht in das Schema meiner immer noch richtigen älteren Aussage. Immer solche Aussagen ein wenig differenziert betrachten!

Das ist eine schöne Signatur: Alle Träume können wahr werden,wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen. (Walt Disney)
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von Rafi

Hallo Karl-Heinz,

Morello hat sich sicherlich zu Lasten eben von Concorde und Phoenix etabliert. Phoenix und Morello sind ja "Ableger" von Concorde, nicht umsonst sind die alle um ein Dorf herum versammelt. Die Verwnadtschaft der Konstruktion ist ja auch augenfällig. Letztlich nehmen die sich alle drei nichts, haben sich nur vom Angebot der Bauformen und vom Innendesign her verschieden profiliert.
    Ob die Genannten nun durch Morello wirklich verloren haben, können sie wahrscheinlich nur selber sagen. Ob Morello ordentlich Umsatz macht, weiß ich auch nicht. Nach dem ersten gewaltigen PR-Auftrieb hort man in letzter Zeit ja nicht mehr so viel, und die Ausweitung der Produktpalette nach unten fand ich auch bemerkenswert.
    Das Werk als solches habe ich gesehen, beeindruckend und auf Zuwachs programmiert ..

Grüße Rafael

"Großer weißer Vogel" - 8,5 m / 6,5 to
    Rollendes Ferienhaus von Renate, Rafael, Blacky

Stammgast   Avatar von reisemobil

Zitat Zitat von Rafi Beitrag anzeigen
    ... Ob Morello ordentlich Umsatz macht, weiß ich auch nicht. Nach dem ersten gewaltigen PR-Auftrieb hort man in letzter Zeit ja nicht mehr so viel, und die Ausweitung der Produktpalette nach unten fand ich auch bemerkenswert.
    Sicher hier bei Bernds Mobil etwas OT, deshalb nur ganz kurz zur Info. Damit Morelo wieder über Kapital verfügt, wurde der niederländische HTP-Fonds als Investor mit ins Boot genommen. Es ist der gleiche Investor, welcher die Knaus-Tabbert-Gruppe gerettet hat.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk
    Besuch mal meinen Blog unter reisemobilblog.wordpress.com

Vollintegrierter Carthago Chic, Fiat Ducato 3l, zGG: 4,25t

Stammgast   Avatar von LT35

Moin

Zitat Zitat von reisemobil Beitrag anzeigen
    Damit Morelo wieder über Kapital verfügt, wurde der niederländische HTP-Fonds als Investor mit ins Boot genommen.
    Das war aber schon im Frühjahr 2011, etwa ein Jahr nach der Firmengründung von Morelo.

mfg
    K.R.

Stammgast   Avatar von KuleY

Um Himmelswillen seit über 24 Std. nix mehr über Bernd`s Womo.
    Was ist passiert.
    OK.. ich sehe es ein und werde das ändern.

Ich habe da auch schon was gefunden.

Von der Seite ähnelt das Womo, durch die schwarzen Beschläge an Tür und Schlössern, doch irgend wie einer Ikea-Wohnwand.

Na ...... nun aber mal weiter.

Kule, bin am Strand

Zitat Zitat von KuleY Beitrag anzeigen
    ... Von der Seite ähnelt das Womo, durch die schwarzen Beschläge an Tür und Schlössern, doch irgend wie einer Ikea-Wohnwand. ...
    Ja, quadratisch, praktisch, gut...

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Seite rechts.jpg 
Hits:	323 
Größe:	108,3 KB 
ID:	13034 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Seite links.jpg 
Hits:	329 
Größe:	86,6 KB 
ID:	13035
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Seite 25 von 33 ErsteErste ... 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 LetzteLetzte