Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 80
    Stammgast   Avatar von LT35

Standard AW: Fiat Ducato 250 Inspektion und Service. Wann muss er wirklich hin?

Moin

Zitat Zitat von Frasquita Beitrag anzeigen
    Erstaunlich ist, das dieser o. g. Motor lediglich 4,5 Liter Öl benötigt. Werkstätten rechnen hier aber teilweise bis zu rund 6,5 Liter ab, wie ich hier teilweise schon lesen konnte.
    Die 6.5l kannst Du auch in der Bedienungsanleitung für die 2.3l-Multijet lesen, wobei davon etwa 0.6l auf den Filter gehen (beim 3.0l sind es 6l + 1l für den Filter). Auch beim Ablassen durch die Ölwanne bleibt etwas Altöl zurück, aber 1.5-2l (von 5.9l) wären m.E. schon etwas viel . Ob Fiat bei diesem Motor die ja nicht unübliche Absaugung zulässt, dürfte auch davon abhängen, ob man über die Peilstaböffnung den tiefsten Punkt der Ölwanne erreicht.

mfG
    K.R.

Ist öfter hier  

Cool AW: Fiat Ducato 250 Inspektion und Service. Wann muss er wirklich hin?

Zitat Zitat von LT35 Beitrag anzeigen
    Moin

Die 6.5l kannst Du auch in der Bedienungsanleitung für die 2.3l-Multijet lesen, wobei davon etwa 0.6l auf den Filter gehen (beim 3.0l sind es 6l + 1l für den Filter). Auch beim Ablassen durch die Ölwanne bleibt etwas Altöl zurück, aber 1.5-2l (von 5.9l) wären m.E. schon etwas viel . Ob Fiat bei diesem Motor die ja nicht unübliche Absaugung zulässt, dürfte auch davon abhängen, ob man über die Peilstaböffnung den tiefsten Punkt der Ölwanne erreicht.

mfG
    K.R.
    Hmm, also ich stand dabei, als das heiße Altöl über die Ablassschraube abgelassen, der Filter getauscht und neues von mir in der 5 Literkanne gebrachtes Öl eingefüllt wurde. Da blieben dann 0,5 Litern übrig. Und der Stand war bei 3/4 des Messbereichs am Ölmessstab.

Vielleicht ist mein Duc ja ein Sondermodell
    Gruß Phil

Stammgast   Avatar von Esron

Habe gerade einen Termin für eine Inspektion angefragt, nach 2 Jahren und 15.000 km, Ducato 250 aus 2015.
    Termin kein Problem, aber die ebenfalls angeklagten Kosten haben mich doch aus den Schuhen gehauen, gut 900,-€, nur für Filter- und Ölwechsel und die üblichen Wartung- bzw. Prüfungsarbeiten, halte ich für extrem hoch.
    Gruß

Roland

mit der besten besseren Hälfte der Welt immer wieder gerne unterwegs

Stammgast   Avatar von womofan

Servus Roland,

das sehe ich auch so wie Du.
    Vielleicht solltest Du eine oder mehrere andere Ducatowerkstätten konsultieren,
    um einen realistischen Preisvorschlag zu bekommen.
    Ich habe dafür knapp ein Drittel des von Dir genannten Preises gezahlt.
    Die 50 Km Wegstrecke dahin nehme ich dafür sehr gerne in Kauf:

http://www.autohaus-eichenseer.de/
    Geändert von womofan (21.04.2017 um 17:24 Uhr)
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
    Ois isi
    LG Peter

Moderator   Avatar von Waldbauer

Das mit den 900 Euro kann eigentlich nicht sein. Der teuerste Kundendienst bei meinem verflossenen Hymer kostete ca. 1150 Euro, da war der Zahnriemenwechsel dabei der allein schon mit ca. 650 Euro zu Buche schlägt. Bleiben also für die üblichen Wartungsarbeiten noch € 500,-, nach 5 Jahren und ca. 45000 Kilometer. Ölwechsel mit Filterwechsel, Pollenfilter wechseln, Keilriemen erneuern, Bremsen auf dem Prüfstand prüfen und allem Furz und Feuerstein. Für den Gebrauch des Diagnosetesters wurde extra eine Gebühr verlangt,Scheibenwasserfrostschutz wurde berechnet obwohl kein Nachfüllen nötig war, Kleinmaterial, Fettspray, jeder noch so kleine Mist war auf der Rechnung aufgeführt.
    Für die 15000-Kilometer-Wartung wurde am 19.3.2012 übrigens € 164,71 berechnet.

Roland, hol auf alle Fälle ein zweites Angebot ein !
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

https://www.promobil.de/forum/threads/35607-So-arbeiten-unsere-Moderatoren

Stammgast   Avatar von Roadstar

Hallo Roland,

das ist viel zu teuer !
    Viele Grüße aus dem Thüringer Wald
    Sven

Wir reisen im Frankia.

Stammgast   Avatar von golfinius

1. Inspektion in 2 Jahren oder 45 T km -
    was mich persönlich erstaunte und nach dem Motto: trau - schau -wem hatte ich vor , nach einem Jahr das Öl zu wechseln. Hat sich allerdings erübrigt, da ich einen Neuen bekomme.
    Warum die Skepsis?
    Vor ca. 10 Jahren bekam ich einen neuen Daimler 320 CDI als ML und benötigte für dieses Neufahrzeug auf ca. 2 tausend Km auch 1 Liter Öl. Dies wäre alles normal sagte Daimler, Muss sich erst einlaufen. War auch so, denn nach mehr als 100 000 t km verlangte er kein Öl mehr
    Es hieß und das kann ich mir vorstellen: Auch bei einem neuen Fahrzeug gibt es Toleranzen im Zylinder zum Kolben und da gibt es auch Abrieb.
    Der muss dann wohl weg mit einem Ölwechsel.
    Ich hab keine Ahnung von Autotechnik aber ein vorzeitgier Ölwechsel kann ja nicht schaden - oder?
    Übribrigens musste ich jetzt nach 10 t km einen halben Liter Öl nach füllen. Ist das normal beim Fiat 150 PS ?
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Für evtl Abrieb gibt es den Oelfilter.

Ich hatte nach 2Jahren und 25000 km keinen nennenswerten Oelverbrauch beim 3.0 Motor.
    Sven

Wir reisen im Frankia.

Gesperrt  

Ein halber Liter auf 10.000 km ist ein super Wert. Mach dir keine Sorgen, Hans-Heinrich.

Gar kein Öl auf 25.000 ist ein Zeichen für Ölverdünnung bei einem Euro 5 oder 6 Motor mit Partikelfilter ... dann lieber öfter wechseln.

Grüße, Alf

Lächeln AW: Fiat Ducato 250 Inspektion und Service. Wann muss er wirklich hin?

Zitat Zitat von KudlWackerl Beitrag anzeigen
    Ein halber Liter auf 10.000 km ist ein super Wert. Mach dir keine Sorgen, Hans-Heinrich.

Gar kein Öl auf 25.000 ist ein Zeichen für Ölverdünnung bei einem Euro 5 oder 6 Motor mit Partikelfilter ... dann lieber öfter wechseln.

Grüße, Alf
    Sorry , ich sagte kein nennenswerter Oelverbrauch . Drei Punkte der Oelanzeige hat er schon "gefressen" .
    Sven

Wir reisen im Frankia.

Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte