Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
    Stammgast   Avatar von wolf2

Standard Stellplatz reservieren

Hallo zusammen,
    aus gegebenem Anlass (Diskussion über Privatsphäre auf Stellplätzen) möchte ich mal folgendes Thema aufwerfen.

Was haltet ihr von den Kollegen, die einen oder mehrere Stellplätze durch hinstellen von Stühlen, Tischen und sonstigen Utensilien für Bekannte freihalten?
    Grüsse aus dem schönen Saarland
    Wolfgang

Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

Kennt sich schon aus  

Standard AW: Stellplatz reservieren

Hi,

also Stellplätze reservieren finde ich eine Frechheit. Genauso wie Parkplätze. Das geht gar nicht. Wer zuerst kommt, malt zuerst. Reservieren kann man auf dem Campingplatz.
    War mal auf einem parzellierten Stellplatz. War genau noch ein Platz frei, mit einem alten Campingstuhl belegt und kein Mensch in der Nähe.
    Habe den Stuhl auf die Seite gestellt, da ich dachte, es hat ihn jemand vergessen und geparkt. Nach ca. 1\2 Std. kam der Nachbar und erzählte was von Kumpel und reserviert. Ich erklärte ihm, das es mir egal ist und ich jetzt hier stehen bleibe. Hatte mich ja auch schon eingerichtet. War aber kein schönes stehen. Sage nur: Wenn Blicke töten könnten.
    Und was denkt ihr, wann der Kumpel eintrudelte???
    Nächsten Tag gegen Mittag.
    Und da waren wieder genug Stellplätze frei, so das sie auch nebeneinander stehen konnten.
    Viele Womogrüße

-Jürgen-

Kennt sich schon aus  

Wenn man einen Platz auf sicher haben will, gerade in der Hochsaison, gibt es Stellplätze wo man reservieren kann. Ich finde es nicht korrekt Plätze zu blockieren / reservieren und zb Fahrer die eine Tagesetappe von 400 km hinter sich haben, dazu zu nötigen weiter zu fahren.

Gruß Lars

Kennt sich schon aus   Avatar von Schwadi

Ist mir am vorletzten Wochenende in Rees auch passiert. Ein Niederländischer Kollege musste für seinen Freund den letzten Platz freihalten. Der kam dann auch erst am fegenden Tag. Ich werde auf solch asoziales Verhalten auch keine Rücksicht mehr nehmen.

Liebe Grüße
    Günter

Stammgast   Avatar von Alaska

Solche Leute als Kollegen zu bezeichnen ist absolut fehl am Platz.Das sind Egoisten übelster Sorte,das erinnert an das Verhalten von Pauschaltouristen die mit ihren Handtüchern Liegen am Pool reservieren.

Gruß Arno

Stammgast   Avatar von Travelboy
    Norddeutschland - Kreis Stade im Elbe-Weser-Dreieck

Wie ich sehe, hatten schon mehrere dieses Ärgernis bei der Stellplatzsuche.

Na ja, bei öffentlichen Plätzen oder Plätze wo am Eingang ein großes Schild steht "Hier gilt die StVO" ist es ja eigentlich klar.
    Nach StVO §12 ist das ja klar geregelt - wer zuerst kommt parkt zuerst - und das Besetzten, Freihalten usw sind verboten und stellen eine Ordnungswidrigkeit da.

Und auf privat geführte Plätze ? da hat dann wohl nur der Betreiber was zu Entschieden.

Aber selbst wenn es ein Platz nach StVO ist und da ist der letzte Platz mit einem Campingstuhl reserviert, was macht ihr denn ?
    - der Kollege hat den Platz vielleicht für mehrere Tage bezahlt und er ist nur zur VE, oder zum Einkaufen, oder macht gerade einen Tagesausflug

Sehr schwierig, wie man sich da verhalten soll.

Ach ja, das Thema wurde hier auch schon einmal diskutiert - ohne Ergebnis.
    https://www.promobil.de/forum/thread...tz+reservieren

Volker

Stammgast   Avatar von Mark-86

Ist doch kein Problem, wenn die anderen später kommen und die zusammen stehen wollen, dann stelle ich mich eben woanders hin.
    Ist natürlich alles voll, würde ich das gerümpel einfach an die Seite stellen und mich hinstellen ^^

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von Travelboy Beitrag anzeigen
    .... Ach ja, das Thema wurde hier auch schon einmal diskutiert - ohne Ergebnis.
    https://www.promobil.de/forum/thread...tz+reservieren ...
    Volker, gut aufgepasst. Diejenigen, die sich so verhalten werden hier nicht schreiben, bzw. hier im Forum wissen alle, wie man sich benimmt.

Hier meine unveränderte Meinung:
    Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    ... Reisemobilfahrer sind nun mal keine homogene Gemeinschaft, hier spiegelt sich wie überall die gesamte Breite der Charaktere der Menschen wieder. Von egoistischen Stinkstiefeln, bis zu rücksichtsvollen KollegenInnen, ist eben alles vorhanden. ...
    Viele Grüße
    Bernd

Stammgast   Avatar von M846

Auf den meisten Plätzen ist es auch verboten seinen Stellplatz zu reservieren. (Aber wer liest die Platzordnung)
    Finde ich auch in Ordnung.
    Reicht schon das alle mit dem Handtuch ihre Liege morgen belegen, das muss auf dem Stellplatz nicht sein.
    Aber man sieht es leider überall.
    Gruß Marko

Stammgast   Avatar von goldmund46

Naja, nu' lasst mal die Kirche im Dorf! Solange genügend Platz zum Ausweichen da ist, ist das alles doch kein Problem! Neulich, auf einem SP in Frankreich, kam die höflich gestellte Frage, ob wir uns auch einen (!) Platz weiter stellen könnten - man erwarte Verwandtschaft. Es wurde dann ein sehr netter Abend...
    beste Grüße - Eckart

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte