Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    Ganz neu hier   Avatar von Gruetzmann

Standard Schlechter Service von TRIGANO

Nie wieder ein Wohnmobil von TRIGANO!

Zunächst erwarben wir ein Wohnmobil..auto roller 595 auf Ford Transit Basis mit 125 PS.
    Die Verarbeitung war schlicht, aber wohl dem Kaufpreis entsprechend.
    Aus Platzgründen, der dritte Schlafplatz war eine Katastrophe, da er aus Einzelteilen, die immer wieder auseinanderdrifteten, zusammen gebastelt werden musste!

Die Entscheidung für ein neues Womo mit Hubbett fiel dann auf den Challenger Genesis 54 auf Ford Transit Basis mit 145 PS.
    Das Womo ist soweit o.k., fährt sich auch besser, aber der Service bei TRIGANO ist einfach schlecht.
    Ersatzteil- oder Ergänzungsteilanfragen sowohl beim Händler als auch beim Hersteller werden nicht beantwortet oder die Kompetenz zwischen Händler und Hersteller hin und hergeschoben!
    Unser Händler hielt es wohl nicht für nötig, uns rechtzeitig auf die erste Dichtigkeits-
    prüfung hinzuweisen! Auf Nachfrage bei TRIGANO wurde der Garantieanspruch lapidar abgelehnt!
    Wir können das Unternehmen nicht weiterempfehlen und haben in Foren auch entsprechende Unzufriedenheiten gefunden!
    Einen „Ersatzfuß“ für die Hubbettleiter habe ich dann bei ST.LA S.R.L in Italien direkt angefragt und umgehend kostenlos erhalten. Geht doch lieber Händler!

Unser nächstes Womo ist mit Sicherheit nicht aus dem Hause TRIGANO!!

Klaus-Uwe Grützmann

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Schlechter Service von TRIGANO

Hallo Klaus-Uwe,

zunächst ein herzliches Willkommen hier im Forum der promobil. Ich hoffe es folgen noch Beiträge über positive Erfahrungen.
    www.mobilloewe.de

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Ist öfter hier   Avatar von Frank1109

Hallo Klaus-Uwe,

zuerstmal herzlich Willkommen.

Zu zu deinem Post möchte ich folgendes Anmerken.
    1. ist es nicht die Pflicht des Händlers, Dich auf die anstehende Dichtigkeitsprüfung hinzuweisen, sondern allein Deine Sache, daran zu denken. Wenn ich mir ein Fahrzeug kaufe, weiß ich, wann ich es bekommen habe, und kenne die Herstellervorgaben zu den Abständen der Dichtigkeitsprüfung. Also muss ich auch Sorge dafür tragen, diese einzuhalten. Tust Du das nicht, so ist es nunmal so, das der Hersteller bei einem Wasserschaden die Garantie verweigert, da Du dich nicht an die Vorschriften gehalten hast.
    2. kann ich für meinen Teil nur sagen, das ich mit der Ersatzteilversorgung und dem Service bei meinem Fahrzeug, das aus der SEA-Gruppe kommt, welche ja bekanntlich zum Trigano-Konzern gehört, vollauf zufrieden bin. Vielleicht hast Du auch nur den falschen Händler bzw. Werkstatt.

Gruß Frank
    .
    Es grüßt euch herzlich Frank

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo Frank,

völlig richtig, mich hat auch noch keine Händler an die Termine der Dichtigkeitsprüfung erinnert, wäre aber ein netter Service. Aber wer ein neues Mobil bekommt muss sich schon mit den Garantieunterlagen beschäftigen. Wer das nicht macht, darf sich nur über sich selbst ärgern.
    www.mobilloewe.de

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast   Avatar von LT35

Moin

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Hallo Frank, völlig richtig, mich hat auch noch keine Händler an die Termine der Dichtigkeitsprüfung erinnert, wäre aber ein netter Service.
    Ja, wäre es, zumal die noch kostenpflichtig ist, wenn auch vielleicht nicht unbedingt kostendeckend für den Händler sind (je nachdem , welches Aufwand der dafür betreibt).

Aber wer ein neues Mobil bekommt muss sich schon mit den Garantieunterlagen beschäftigen. Wer das nicht macht, darf sich nur über sich selbst ärgern.
    Grundsätzlich richtig bis auf den letzten Halbsatz, man darf sich durchaus auch über den Händler/Hersteller ärgern. Der Hersteller macht irgendwelche Leistungsversprechen, der Händler verkauft diese an den Kunden. Diese Zusagen sind selten bedingungslos, mit diesen Bedingungen muss sich der Kaufer schon beschäftigen. Er tut das aber nicht unbedingt ständig. Nun gibt es - im Gegensatz zum Basisfahrzeug - für den Aufbau als Ganzes keine Regelwartungstermine, und dann kommen wir mal zum "netten Service" des Händlers. Die Einladung zur Hausmesse schafft er ja auch.

Aber die sind nicht allein mit dieser Art. Es gibt z.B. für PKW ähnliche Zusage, jetzt nicht gerade Dichtigkeit, aber z.B. irgendwelche Nicht-Durchrostungsgarantien. Die sind z.T. von Kontrollen abhängig und die kosten z.T. auch Geld und das bedeutet, die müssen dann extra in Auftrag gegeben werden. Ich habe noch keine Werkstatt erlebt, die mich daran aktiv erinnert hat, wenn das Fahrzeug zur Wartung abgegeben wurde. Irgendwelcher Winter-Schlechtwetter-Check-Firlefanz tauchte dafür aber regelmäßig auf.

Eine Kundenbeziehung kann man nach Übergabe der Schlüssel auslaufen lassen, man muss das aber nicht so machen.

mfG
    K.R.

Stammgast   Avatar von Roadstar

Cool AW: Schlechter Service von TRIGANO

Hallo.

Wenn das Geld seinen Besitzer gewechselt hat, hören die Nettigkeiten meist sehr schnell auf.
    Und setzen sich meist erst wieder fort, wenn wieder Geld beim Kunden zu holen ist.

Nicht vergessen, Service kostet Geld.

Vg sven

Moderator   Avatar von Waldbauer

Zitat Zitat von Roadstar Beitrag anzeigen
    Hallo.

Nicht vergessen, Service kostet Geld.

Vg sven
    Service muß kein Geld kosten, er bringt eher welches.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

Moderator   Avatar von hdlka

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    Service muß kein Geld kosten, er bringt eher welches.
    Richtig!

Wenn Service Geld kostet, dann macht das Unternehmen etwas falsch.

Hängt aber auch davon ab, wer die bessere Stellung im Entscheidungsprozess hat - der Vetriebsleiter oder der Buchhalter.
    Viele Grüße von Hans-Dieter

öfters unterwegs mit CIWilk 565 mit 75 Bps

Neu: So arbeiten unsere Moderatoren

Stammgast   Avatar von goldmund46

Alte Regel aus dem Automobil-Handel: Das erste Fahrzeug verkauft der Händler - das zweite (und folgende) die Werkstatt und der Service (oder eben auch nicht)!
    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd... (arabische Weisheit)

Kennt sich schon aus   Avatar von Harald-cAK

Wir haben zwar keinen Challenger, aber einen Chausson Bj. 2006, den wir nun im zweiten Jahr fahren, ebenfalls aus der Trigano-Welt.
    Als sich das Bedienpanel über der Tür verabschiedete, sprach unser Händler mit Werkstatt zeitnah mit der Ersatzteilversorgung in (ich mein) Warendorf und erhielt genau die selbe Info, die ich schon über Forenrecherche bekam, nämlich dass sich das Panel verabschiedet hatte.
    Da der Händler 12 Monate Gewährleistung übernehm, diese kurz überschritten war, zeigte er sich kulant und wir teilten uns die Materialkosten, der Ausbau (innerhalb von 5 Minuten erledigt) wurde komplett von ihm übernommen.
    Gleiches habe ich aber auch von anderen Chausson-Eignern gehört.
    Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind,
    andere gibt's nicht.
    (K. Adenauer)

mein YouTube-kanal: : http://www.youtube.com/user/appi568ify

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte