Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Kennt sich schon aus  

Standard Themen abonnieren und E-Mail Benachrichtigung

Hallo,

akut habe ich ein Problem mit den Einstellungen zum Abonnieren der Themen:
    Ich möchte gerne das Feature behalten, dass Themen, auf die ich geantwortet habe, automatisch abonniert werden. Aber ich möchte nicht bei jeder Antwort darauf eine E-Mail erhalten. Im Moment habe ich im Menuepunkt "Benutzerkontrollzentrum - Mein Benutzerkonto - Einstellungen ändern - Themen abonnieren" die Einstellung "Nur im Benutzerkontrollzentrum" gewählt.
    Aber ich bekomme trotzdem bei jeder Antwort auf ein abonniertes Thema eine E-Mail. Das wird auf die Dauer zuviel für meine Mailbox. Wie kann ich das abstellen?
    Die Themen will ich weiter abonnieren, aber niemals eine E-Mail erhalten, wenn jemand antwortet. Ich komme schon von selbst vorbei, um nachzusehen.

Gruß
    Henning

Stammgast   Avatar von dojojo

Standard AW: Thjemen abonnieren und E-Mail Benachrichtigung

Moin,warum sollte ich ein Thema abonnieren, wenn ich keine Mails davon erhalten will? Aus meiner Sicht ist der Sinn eines Abos der Erhalt von Emails.
    LG aus DO von Johannes zur Zeit mit einem TPH 50 unterwegs ...

Stammgast   Avatar von k28
    Welzheim, ca. 40 km östlich von Stuttgart

Standard AW: Thjemen abonnieren und E-Mail Benachrichtigung

Hallo Henning,
    die Einstellung passt so. Habe ich bei mir auch auf diese geändert un bekomme seither keine mails mehr.
    Muß ein Fehler im System sein, wenn Du trotzdem e-mails bekommst. Wäre dann ein Fall für die Admins.
    Hast Du jetzt auf diese Antwort wieder eine bekommen?
    Gruß Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Themen abonnieren und E-Mail Benachrichtigung

Zitat Zitat von Carbonunit Beitrag anzeigen
    ... Die Themen will ich weiter abonnieren, aber niemals eine E-Mail erhalten, wenn jemand antwortet. Ich komme schon von selbst vorbei, um nachzusehen. ...
    Hallo Henning, der Sinn des abonnieren ist eben, man wird benachrichtigt, wenn eine Antwort in dem Thema geschrieben wird. Ohne Nachricht macht das eigentlich keinen Sinn. Also nicht abonnieren, dann auch keine Nachricht, Du schaust ja eh selbst rein.

Gruß
    Bernd

Kennt sich schon aus  

Hallo,

praktisch an der Funktion des Abonnierens finde ich, dass dann im Benutzerkontrollzentrum das Thema erscheint, wenn es eine neue Nachricht dazu gibt.
    Wenn ich irgendwann dutzende von aktiven Themen abonniert habe und zu jedem gibt es eine E-Mail, da säuft ja meine Mailbox ab.

@Klaus: Auch mit der Einstellung "Nur Benutzerkontrollzentrum" habe ich weiterhin Mails bekommen. Zwecks Rettung der Mailbox habe ich auf "Nicht abonnieren" umgestellt. Dieses Thema erscheint trotzdem im Benutzerkontrollzentrum, aber ich habe keine Mail bekommen. So wie gewünscht, aber die Einstellungen sind dann missverständlich beschrieben oder funktionieren nicht so, wie man annehmen sollte.
    Ich werde das mal weiter beobachten.

Gruß
    Henning

Stammgast   Avatar von k28
    Welzheim, ca. 40 km östlich von Stuttgart

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Hallo Henning, der Sinn des abonnieren ist eben, man wird benachrichtigt, wenn eine Antwort in dem Thema geschrieben wird. Ohne Nachricht macht das eigentlich keinen Sinn. Also nicht abonnieren, dann auch keine Nachricht, Du schaust ja eh selbst rein.

Gruß
    Bernd
    Hallo Bernd,
    sehe das wie Henning...einen Beitrag weiter oben.

Ich habe in der Arbeitswoche tagsüber keine Zeit, das Forum in vernünftiger Länge zu besuchen oder gar teilzunehmen.
    Bekomme ich nun für ein aboniertes Thema über den Tag 10 und mehr mails, ist das wie bei Henning sehr lästig.
    Ist sicherlich für Leute sinnvoll, die sehr viel Zeit am PC bzw. Forum verbringen.

Ich gehe dann auch, wenn ich einen Gesamtüberblick über die abonierten Themen will, einfach ins Benutzerkontrollzentrum.

Aber es ist gut, das es mehrere Möglichkeiten bei der an sich etwas gewöhnungsbedürftigen Forumsoftware gibt. Auch wenn es bei Henning jetzt funktioniert, obwohl es eigentlich so nicht sein sollte
    Gruß Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740

Kennt sich schon aus  

Hallo,

so langsam komme ich dahinter.
    Für alle Themen, die ich vor der Umstellung auf "Nicht abonnieren", bzw. "Nur Benutzerkontrollzemntrum" abonniert habe, bekomme ich immer noch Benachrichtigungen.
    Themen, an denen ich mich nach der Umstellung auf "Nicht abonnieren" beteiligt habe, die abonniere ich auch nicht. Anscheinend wird die Einstellung, wer zu benachrichtigen ist, mit dem Thema gespeichert und nicht im Profil.
    Ich erklärs mal:
    Ich habe Thema T1 abonniert. Zu diesem Zeitpunkt war die Standardeinstelliung aktiv, die besagt, dass ich bei jeder Antwort eine Mail bekomme.
    Dann habe ich die Einstellungen auf "Nicht abonnieren" geändert.
    Danach habe ich mich an Thema T2 beteiligt.
    Zu T1 bekomme ich immer noch E-Mails, T2 wurde nicht abonniert und ich bekomme logischerweise zu T2 auch keine Mails.

Das zu ändern wäre wohl ein grundlegender Eingriff in die Forensoftware, ist aber trotzdem wünschenswert.
    Ich möchte gerne im Beutzerkontrollzentrum sehen können, an welchen Themen ich mich beteiligt habe, will aber nicht bei jeder Änderung eine E-Mail bekommen. Die gewählte Einstellung sollte dann für alle Themen gelten, egal wann sie abonniert wurden.

Gruß
    Henning

Gruß
    Henninjg

Administrator   Avatar von Sophia_Pfisterer

Hallo,

ich wurde gerade auf diesen Thread aufmerksam gemacht (Danke Martin!).

Eigentlich solltet ihr die Abo-Einstellungen von Themen im Benutzerkontrollzentrum ändern können. Und das geht so:

--> Benutzerkontrollzentrum
    --> Linke Spalte "Abonnements" auswählen
    --> Jetzt erscheinen in einer Liste alle Abonnierten Themen
    --> Darunter die Schaltfläche "Ausgewählte Themen" klicken
    --> Jetzt könnt ihr zu allen Themen, bei denen ihr vorher das Auswahl-Häkchen gesetzt habt, die Art des Abos auswählen (sofort, täglich, wöchentlich, nur Benutzerkontrollzentrum) oder das Abo löschen (SIEHE SCREENSHOT)

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2014_10_29_13_39_45_Abonnements_promobil_Forum.jpg 
Hits:	21 
Größe:	40,0 KB 
ID:	12596
    --> Wenn ihr das geändert habt, steht in der Themenliste jeweils ganz rechts zum Thema, der Abomondus, der Defaultmäßig wohl auf "sofort" steht.

Ich hoffe, das hilft euch weiter!

LG,
    Sophia

Kennt sich schon aus  

Danke, Sophia, das "Sofort" in der Spalte Benachrichtigung ist jetzt überall weg, jetzt sollte es klappen.
    Etwas anders gelöst, als erwartet, geht so aber auch.

Kennt sich schon aus   Avatar von robbie-tobbie

Lässt sich auch einstellen, dass man GRUNDSÄTZLICH kein Thema abonnieren möchte? Sobald ich auf irgend ein Thema antworte, bekomme ich eine Mail-Benachrichtigung. Ich finde diese automatische Funktion eher nervig als praktisch
    Viele Grüße

Robert

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte