Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Lernt noch alles kennen  

Frage Brümmi Türsicherung

Türsicherung ?

Ich überlege mir das Produkt Brümmi zu kaufen,
    wie sind eure Meinungen und Erfahrungen ?

www.bruemmi.com

Gruss

Martin

Stammgast   Avatar von Alaska

Standard AW: Brümmi Türsicherung

Ich habe es schon oft geschrieben:Laß es,wenn die rein wollen kommen sie rein und je mehr Wiederstand die finden desto größer der Schaden am Fahrzeug.Ein Wohnmobil ist nun mal kein Panzer.Ich benutze mein Zusatzschloß nur nachts,sonst nie.Sollen sie dochdas Serienschloß ohne großen Schaden aufbrechen,dafür habe ich eine Inhaltsversicherung und muß nicht eventuell meinen Urlaub abbrechen um mit einem zerfledderten Fahrzeug nach hause zu müssen

Gruß Arno.

Stammgast   Avatar von Mark-86

Ich weis ja nicht wie deine Türgriffe in deinem Ducato vorne aussehen, aber wenn ich mit 50kg an der Türe ziehe weil ich das schloss schon offen habe, und du die Türsicherung vom Scharnieranschlagspunkt vorne gesehen auf cm 30 anbringst und ich auf cm. 90 ziehe, dann liegen über die Sicherung 150kg an deinem Innentürgriff (Hebelgesetz).
    Jetzt ziehe ich arme Wurst mit 50kg, IVAN stelt Fuß auf B-Säule und zieht mit 100kg, das sind dann 300kg statisch. Nun, ein Stück geht die Türe eh auf, dann ruppt er mit Gewalt dynamisch, jetzt liegen 500 oder 600kg auf deinem Innentürgriff... Damit reißt Ivan selbst wenn der aus Stahl wäre die Befestigungsschrauben aus der Blechtüre. Der ist aber nicht aus Stahl, der ist aus Plastik und hat höchstens n Blechband drinnen, neben Kratzern in der B-Säule vom Stiefel hast du nun noch die Türverkleidungen und womöglich die Blechtüre kaputt...

Mag sein dass das deine Versicherung alles bezahlt, aber wenn du nach 5 Jahren nen Farbunterschied in den Türen siehst, weil der Lacki mit nicht ganz so guter Farbe lackiert hat, oder die Aufkleber unterschiedlich ausbleichen, dann wirst du dich ewig ärgern und bekommst nix mehr drauf...

Stammgast   Avatar von Frenzi

Ich sehe es wir Arno.

Wenn Einbrecher ins Mobil wollen, kommen sie auch rein.

Stellt "Brümmi" ein größeres Hindernis für sie dar, machen sie sich an der Aufbautür zu schaffen und der Sekundärschaden ist vermutlich immens. Dann lieber durch das Führerhaus einsteigen lassen.

Kostet wahrscheinlich nur die Erneuerung einer Seitenscheibe und die zahlt die Versicherung (wenn etwas gestohlen wurde).

Ich transportiere keine solchen Wertgegenstände, die mir einen solchen Schaden wert wären. Da lasse ich lieber die Türen auf.

Grüße
    Martin

Hallo, Martin
    Absolut richtig und bis zu einer gewissen Grenze läßt es sich ja auch manipulieren was die klauen........

Gruß Arno

Stammgast   Avatar von clouliner1

Klar kommt man in jedes noch so gesicherte Womo rein. Aber mit guter Sicherung wird soviel Krach verursacht, dass man auch aus dem Tiefschlaf wach wird.
    Ich bin lieber auf den "Empfang" vorbereitet, als das einer unvorbereitet vor meinem Bett steht. Welche Kurzschlusshandlung von dem Ertappten ausgeht, kann ich nämlich nicht voraussehen.
    Gruß Thomas

Stammgast   Avatar von Mark-86

Höchstwahrscheinlich werden sie ganz schnell flüchten, vorausgesetzt die kommen raus ^^

Nachts benutze ich auch ein massives Zusatzschloß,ich möchte nicht überrascht werden.Wenn ich aber nicht da bin benutze ich nur das Serienschloß,die Gründe habe ich bereits beschrieben.

Gruß Arno

Lernt noch alles kennen  

Dachte auch eher an die Nachtabsicherung...

Ist öfter hier   Avatar von hesiro

Hallo,

erst mal mal die gibt es günstiger, und schon seit Jahren hier: http://shop.womo.de/catalog/product_...roducts_id=503

Zudem, ich verwende dir nur Zuhause, zur Beruhigung der Nerven und als Kombi in Verbindung mit dem Lenkrad.
    LMC Breezer 698-G2 Alkoven auf Fiat Multijet 130.
    3,85T und E&P Anlage

Grüße

Heiko

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte