Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46
    Kennt sich schon aus   Avatar von daisyduck

Standard AW: Überwintern auf Sizilien und in Kalabrien

Hallo Henning,
    ich habe auch den Eindruck, dass Italien im Winter wohl eher selten als Urlaubsziel gewählt wird.
    Wir haben auch vor, im Januar für 3-4 Wochen nach Süditalien (vorzugsweise Apulien) zu fahren. Es gibt leider nicht viele Infos dazu, aber ich habe jetzt eine tolle Seite eines österreichischen Paars gefunden, das wohl schön öfter in Italien überwintert hat (schau mal unter "treitler tv" ). Dort sind viele interessante Infos mit Stellplätzen, offenen Campingplätzen, etc.
    Ich hoffe, das hilft dir etwas bei der Planung.

Viele Grüße
    Conny

Stammgast   Avatar von KuleY

Hallo Henning,
    Ich könnte dir sicher helfen.
    Wir überwintern seit 5 Jahren im Süden.
    Allerdings ganz im Süden Griechenlands.

Wenn dich diese Gegend auch interessieren sollte, lass es mich wissen.

Kennt sich schon aus   Avatar von Variokawa

als calabrese sag ich, fahr einfach hin und lasst dich überraschen, klar sind die meisten CP geschlossen, aber da in winter kein schwein unterwegs ist gibts genug plätze wo keiner sich aufregt wenn ein einsame deutsche ( spinner) dort ein paar tage ubernachtet
    das wetter ist ungewiss von + 20 bis +10 ist alles drin, auf jeden fall wärmer und sonniger als in DE
    buon viaggio
    Giorgio
    ciao

Kennt sich schon aus  

Hallo an alle,

ich habe bei den Treitlers (www.treitler.tv) gestern schon mal fleißig gelesen. Wenn nur ein paar CP auf sind, reicht mir das. Ich komme eine Woche bis 10 Tage mit allen Vorräten aus und in der Zeit habe ich wieder was gefunden.

Das Wetter wird wechselhaft sein, das habe ich auch verstanden. Viel Wind, oft auch Regen. Aber kein Frost und Schnee nur in den Bergen. Auch dieser ewige Hochnebel, unter dem man in De wochenlang lebt im Winter, fällt da wohl aus. Dafür sind die Städtchen hübsch und das Essen schmeckt da auch.

Wie ist es mit Gas? Kann man graue deutsche Flaschen tauschen auf den offenen CP?
    Nehmen die Italiener ihre eigenen Flaschen an der Grenze gegen Bares wieder zurück?
    Wenn beides mit Nein beantwortet wird, muss wohl doch noch ein Gastank rein.
    Nachfüllen lassen der grauen Flaschen ist eben immer so eine Sache. Bei den Treitlers habe ich gelesen, dass ein Tankwart erst nicht wollte, weil er 50.000€ Strafe zahlen müsste, wenn man ihn beim Nachfüllen erwischt. Aber dann hat er sich wohl doch noch breitschlagen lassen. Darauf, dass mir das immer gelingt, möchte ich mich aber auch nicht verlassen.

Gruß
    Henning
    Mein Blog vom Leben im Wohnmobil: www.leben-unterwegs.com

Kennt sich schon aus   Avatar von GeeS

Wenn wir doch nur richtigen Frost und Schnee hätten... Wind und Regen haben wir hier genug im "Winter".😩 Bei uns wird es wohl ab Nov./Dez. Andalusien werden😊
    Liebe Grüße -Gerd-
    Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden!
    -Mark Twain-

[/B]Frankia I 700 BK Automatik; Fiat Ducato 127 PS; max. 4,5t ;L/B/H 7,17-2,30- 3,05

Kennt sich schon aus  

Mir hat einmal ein Tankwart Gas in I verweigert, bin ich 200m weiter und da Gas und Diesel getankt. Immer zuerst Gas tanken.
    Da wird aber total tote Hose sein, wirst nur sehr sehr selten mal ein Womo sehen.
    In Spanien gibt es deutlich mehr Unterhaltung, allerdings schmeckt da die Pasta schlechter.

Kennt sich schon aus  

Buon Giorno,

jetzt bin ich tatsächlich in Bella Italia, momentan noch Toskana, auf den Spuren der alten Urlaubserinnerungen aus den Neunzigern.
    Ich habe eine italienische Gasflasche (10kg), noch in Südtirol gekauft, die mir auch schon einmal an der Tankstelle aufgefüllt wurde. Dabei kam auch gleich noch die graue deutsche Flasche mit dran. Irgendwann werde ich auch erfahren, ob und wie man so eine italienische Flasche tauschen kann.
    Viele WoMos sind tatsächlich nicht unterwegs und wenn, sind es Einheimische. Das Wetter ist aber durchaus vielversprechend, ich habe noch nie an einem zweiten Weihnachtstag drei Stunden in der Sonne draußen gesessen, so wie hier in Bagno Vignoni.
    Da das Thema ja nicht wirklich der Bringer ist und die Diskussion hier immer wieder Richtung iberische Halbinsel abdriftet, habe ich mir den Forschsungsauftrag erteilt und bin losgefahren. Reiseverlauf bisher in Kurzform: Mautfrei durch Ösiland über Reutte - Fernpaß - Landeck - Reschenpass.
    Durch den Vinschgau bis Bozen, dort drei Tage Pause, dann auf der SS12 am Gardasee vorbei in die Po-Ebene, dort nach Brescello, zurück zur SS12 und den Appennin durchquert bis Bagni di Lucca. Von dort über Volterra, Sasso Pisano, San Galgano bis aktuell Bagno Vignoni südlich von Siena. Tagesetappen jeweils um 100km, bisher alles maut- und staufrei.
    Alles Wesentliche dort: http://www.leben-unterwegs.com/tag/ueberwintern-201516/ ...wird täglich, naja fast täglich, ergänzt.

Grß
    Henning
    Mein Blog vom Leben im Wohnmobil: www.leben-unterwegs.com

Kennt sich schon aus   Avatar von Variokawa

na dann auf geht's!
    ciao

Stammgast   Avatar von Sprosse68

Hallo Henning,

gute Reise weiterhin und viele Stunden Sonne....
    Viele Grüße

Renate

Kennt sich schon aus   Avatar von daisyduck

Hallo Henning,

ich habe soeben Deinen Blog gefunden und bin begeistert! Sehr schöner Bericht mit vielen Infos und tollen Eindrücken.
    Beii uns geht's auch so in ca. 10 Tagen los in Richtung Italien. Leider haben wir ja nur so 3-4 Wochen Zeit, aber wir wollen die Zeit gut nutzen und viele Eindrücke sammeln. Geplant ist bis zur Spitze Apuliens vorzudringen - mal sehen wie es so läuft.
    Hoffentlich bleibt das Wetter so stabil (leider sagen die Wetterfrösche einen Wetterumschwung voraus) wie im Moment (wir haben hier am Alpenrand schon seit Wochen Sonne).
    Ich wünsche Dir eine tolle Weiterreise und weiterhin viel Spaß in Bella Italia!

LG
    Conny

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte