Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 19 von 27 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 263
    Stammgast   Avatar von raidy

Standard AW: E-Bike, worauf kommt es eigentlich an?

Da wir heute erst von einem Hoffest eines Winzers zurück gekommen sind, ist der Akku beim Nachbar abgegeben worden. Die waren bei dem schönen Wetter auch unterwegs, weshalb ich ihn erst jetzt holen konnte. Allererster Eindruck:
    Name:  x.jpg
Hits: 366
Größe:  35,4 KB

1) Sehr saubere Verarbeitung. Sieht wirklich wie ein "made in Germany" im positiven Sinne aus.
    2) Gewicht: Angegeben mit 3000gr (vom Verkäufer) , bringt er bei mir allerdings fast 3200gr auf die Waage. Da kam mir gleich in den Sinn "Aha, wie beim Leergewicht der WoMos auch" Der Hersteller schreibt aber ca.3kg, was dann wieder o.k. ist.
    3) Das Bosch 400Wh hat einen Trageriemen, der einen Tragegriff. Dadurch wirkt er schon etwas bullig.
    Jetzt hängt er am Ladegerät und darf erst mal in Ruhe voll werden. Und bei dem extremen Wetter gerade werde ich auch morgen keine Bergtour damit machen, das ist mir zu anstrengend.
    4) "Für unsere Akku-Produkte übernehmen wir über die gesetzlich geltende Gewährleistung hinaus eine 24-monatige Garantie. " Nett, Danke.
    Gruß Georg
    Geändert von raidy (27.05.2017 um 18:20 Uhr)
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Ich habe es heute morgen um 10:00 Uhr versucht, aber das Wetter hier ist derart schweißtreibend schwül, dass ich nach einer Stunde die Testfahrt wieder abgebrochen habe. Die Reichweitentest muss also noch etwas auf sich warten lassen, sorry.

Name:  corratec.jpg
Hits: 279
Größe:  126,5 KB

Geht optisch noch, wenngleich er auch bulliger aussieht.

Gruß Georg

Das gleiche Foto nochmals und diesmal mit neuen Gepäcktaschen
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	rad.jpg 
Hits:	203 
Größe:	125,2 KB 
ID:	24421
    Die Taschen sind echt schlau gemacht. In max. 1 Minute sind sie befestigt, in 30 Sekunden wieder weg. Sie sind Regenfest, haben ordentlich Platz, sehen solide aus und waren trotzdem günstig.
    Warum solche Taschen?
    Wir planen ein paar größere Touren, wo wir auf halber Strecke übernachten wollen und erst am Folgetag wieder zum WoMo zurück kehren. Da braucht man halt etwas Wäsche, etc.
    Oder auch einfach mal zwei Tage drauf los fahren und dann mit der Bahn wieder zurück.

Akkutest: Dieser 612Wh Akku hält tatsächlich deutlich länger als mein voriger 400Wh. Die +50% sind also real.
    Bei einer nur mäßig hügeligen Tour (flach gibt es hier nicht) in Stellung "Tour 1+2", an steileren Bergen "Speed 2-3" waren nach 50km noch 3 von 5 Strichen da.
    100km bei mittlerer Unterstützung scheinen also sehr real, um die 150km (oder mehr) in der Ebene mit ECO realistisch.
    Geändert von raidy (04.07.2017 um 09:20 Uhr)

Gesperrt  

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    Das gleiche Foto nochmals und diesmal mit neuen Gepäcktaschen

Name:	rad.jpg 
Hits:	203 
Größe:	125,2 KB 
ID:	24421
    ...
    Akkutest: Dieser 612Wh Akku hält tatsächlich deutlich länger als mein voriger 400Wh. Die +50% sind also real.
    Bei einer nur mäßig hügeligen Tour (flach gibt es hier nicht) in Stellung "Tour 2", an steileren Bergen "Speed 2-3" waren nach 50km noch 3 von 5 Strichen da.
    100km bei mittlerer Unterstützung scheinen also sehr real, um die 150km (oder mehr) in der Ebene realistisch.
    Georg,

du solltest nur noch mit ECO fahren, dann schaffst du 200 km und für die Fitness ist es auch besser ...

Grüße, Alf

Stammgast   Avatar von Chief_U

Hallo Georg,

was sind das für Satteltaschen, würde mich interessieren. Gerne auch per PN.
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Zitat Zitat von Chief_U Beitrag anzeigen
    Hallo Georg, was sind das für Satteltaschen, würde mich interessieren. Gerne auch per PN.
    Hier findest du sie direkt beim Hersteller.
    Oder auch bei amazon, wo die Bewertungen zu Recht gut ausfallen.

Die Taschen haben 4 Versteifungplatten aus Kunststoff, welche man einfach in die Satteltaschen in Laschen einschiebt.
    Das macht die Tasche echt stabil und nicht zum "Wabbeler"
    Wenn man sie raus nimmt, passt alles in so einen flachen Karton, was ja auch wieder sehr WoMo-freundlich ist:

Name:	rad2.jpg 
Hits:	174 
Größe:	40,5 KB 
ID:	24423
    Für das Geld finde ich sie echt gut. O.K., beim ersten mal einlegen der Versteifungen braucht man etwas Übung, das zweite mal flutscht es dann schon.
    Geändert von raidy (04.07.2017 um 09:51 Uhr)

Stammgast   Avatar von Jabs

Hallo Georg, wenn ich mich richtig erinnere, fährst du doch auch in Gelände ("über Stock und Stein"). Auf dem Bild sieht es aus, als ob dein Motor etwas tief unten sitzt? Gibt es damit keine Probleme ? Zum Akku: mein 500er hat bisher immer ausgereicht. I.d.R wird er erst nach mehreren Touren wieder geladen. Aber ich bin ja auch nur ein "normal- Radler" . Grüsse Jürgen

Hallo Jürgen,
    Gelände ist kein Problem, aber über einen Baustumpf sollte man mit Vorsicht "springen". Hat mich schon mal auf die Nase gehauen, dürfte aber am Übermut gelegen haben.
    Die neuen Bosch-Motoren sind kleiner und höher, dafür haben sie aber nicht so viele Energie-Einstellmöglichkeiten.
    Ich habe ECO/TOUR/SPORT/SPEED und da jeweils noch die Stufen 1-3. Aber ehrlich gesagt braucht man so viele Stufen dann auch wieder nicht. Nur 3 wären mir aber zu wenig.
    Die Bezeichnung "SPEED" sollte eigentlich BERG heißen, denn die bringt richtig viel Power am Berg.

Stammgast   Avatar von Chief_U

Vielen Dank Georg!

Nachtrag:

1x bestellt

Geändert von Chief_U (04.07.2017 um 11:15 Uhr)
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Stammgast  

....denn die bringt richtig viel Power am Berg.
    An meinem Trekkingrad (ohne Motor) habe ich die Einstellung "Gefälle" - da geht's dann richtig ab,

Volker
    Alles, was ich habe, ist sinnvoll und nützlich. Alles, was ich nicht habe, ist unsinnig und überflüssig.

Seite 19 von 27 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 LetzteLetzte