Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Ist öfter hier  

Standard Fiamma F45i, die ersten 50 cm sind immer nass, wie abdichten?

Hallo zusammen!

Bei unser Markise Fiamma F45i sind die ersten 50 cm sind immer nass.

Ich habe heute mal genauer nachgesehen. Im eingefahrennem Zustand liegt die Blende an den Enden gut an, jedoch in der Mitte steht diese Blende ca. 5mm über den Rand am Kasten. Damit ist klar, bei jedem Regen läuft da Wasser rein.

Die Stangen werden nicht bis zum Anschlag zusammengeschoben, damit die in den Markisenkasten passen.

Kennt jemand das Problem, kann man da was einstellen?

Gruß
    Hans
    Geändert von chrisc2 (28.09.2014 um 20:54 Uhr)

Stammgast   Avatar von LT35

Standard AW: Fiamma F45i sind die ersten 50 cm sind immer nass, wie abdichten?

Moin

Das Thema war schon mal, wenn auch echte Lösung ...

https://www.promobil.de/forum/thread...cht-b-z-w-nass

Ich hatte zwar in 2013 eine neue F45s montiert, darauf aber nicht mehr geachtet bis zum Fahrzeugverkauf.

mfG
    K.R.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo Hans,

mache eine Foto und schicke eine Anfrage an Fiamma! Wie alt ist die Markise?
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Meine private Homepage MobilLoewe mit Alpa

Stammgast   Avatar von BRB-Stefan

Unsere Fiamma Markise ist nach einem Regen auch immer nass, Hans.
    Das war schon bei unserem ersten Mobil so. Nach 4,5 Jahren waren keine Schäden durch Stockflecken o.Ä. entstanden.
    Seit 2 Jahren ist es auch an dem neuen Mobil so. Nach einer Regenfahrt ist die Markise nass.
    Die Stangen werden nicht bis zum Anschlag zusammengeschoben, damit die in den Markisenkasten passen.
    Ich habe das mit deinen Stangen gar nicht verstanden.
    Stefan, sehr gern unterwegs mit Kerstin und Rapido 996 MH

unsere private Homepage mit Reiseberichten und mehr: wiese-mobil.de

Ist öfter hier   Avatar von Uwe307

Hallo zusammen,

bei meiner neuen Fiamma-Markise hatte ich ebenfalls das Problem, dass sie an den Enden sauber eingezogen wurde, zwischen Blendenmitte und Gehäuse aber 6mm ab stand. Ich habe die Schwenkarme neu justiert... und nun passt es. Nur wenige Millimeter reichen und die Blende wird beim Einkurbeln nicht mehr verzogen! Die Markise ist jetzt zwar viel trockener und sauberer, aber ganz dicht wird das nie...

LG
    Uwe
    Geändert von Uwe307 (05.10.2014 um 20:06 Uhr)

Ist öfter hier   Avatar von scheifling

In der Regel läuft da immer etwas Fahrwasser rein auch wenn alles schön anliegt auch beim eingefahrenen Zustand dort gibt es keine richte Dichtung da sitzt Blech auf Blech .Deshalb immer in Regelmäßigen Abständen die Markise bei schönem Wetter ein wenig zum lüften ausfahren dann hat man Jahrelang Spaß daran.
    Grüße Klaus
    Schreibfehler dürfen bei e-Bay versteigert werden .
    Unterwegs im Charthago Chic s-plus 51

Ganz neu hier  

Standard AW: Fiamma F45i, die ersten 50 cm sind immer nass, wie abdichten?

Hallo Hans, habe durch Zufall Ihren Beitrag gelesen. Auch wir haben eine nagelneue Fiamma-Markise F45S, dazu ein Vorzelt "Privacy Room Ligth" gekauft.
    Nun sind wir auf der erste Fahrt, alles aufgebaut und nun waren manche Tage mit Gewitter. Ich bin so enttäuscht von dieser Markise, wir hatten die Jahre zuvor immer die "Omnistor" und waren zufrieden. Das Wasser kann ja, auch bei Gefälle, nicht richtig ablaufen, da der Spalt nach außen so groß nur wie mein kleiner Finger ist. Somit steht das Wasser ab Mitte Vorzelt in der Regenrinne und läuft nur schleppend nach außen ab, mehr läuft nach innen in das Vorzelt! Wir sind so enttäuscht von diesem Modell!
    Laut Rückfrage bei Fiamma ist die Markise nicht für Regenwetter bestimmt, nur als Sonnenschutz!! So viel Blödsinn habe ich von einem Hersteller noch nicht gehört, noch dazu, dass das Vorzelt gleichzeitig mit angeboten wird. Da soll man wahrscheinlich Vorzelt und Markise bei Regen immer abbauen und einfahren?
    Hätte gern gewußt, ob noch andere Käufer auch dieses Problem haben und bedanke mich im Voraus für die Antworten!!!
    VG evi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1040054.jpg 
Hits:	67 
Größe:	32,5 KB 
ID:	14846   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1040053.jpg 
Hits:	71 
Größe:	48,7 KB 
ID:	14847  
    Geändert von evaline (10.05.2015 um 16:35 Uhr)