Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
    Gesperrt  

Standard Kann man in Frankreich zu erschwinglichen Preisen in Lokalen gut essen?

Hallo Leute,

das Thema ist sicherlich etwas provokativ, aber ich habe in Frankreich noch nie gut gegessen. Nach 3 Tagen in Paris habe ich zum ersten Mal in meinem Leben freiwillig bei Mc.Doof gegessen, alles andere war völlig indiskutabel.

Das Essen an den Autobahnraststätten Richtung Marseille war ungenießbar. Einige Bekannte schwärmen immer von der guten Küche in Frankreich - nur wo finde ich sie?

Habt Ihr da ein paar gute Tipps?

Grüße
    Rombert

Moderator   Avatar von hdlka

Standard AW: Kann man in Frankreich zu erschwinglichen Preisen in Lokalen gut essen?

Hallo Rombert,

Frankreich ist groß und Deine Erfahrung in Paris habe ich auch schon hinter mir.

Gute einfache Restaurants habe ich im Elsass gefunden - und bin dort noch nie reingefallen.

Im übrigen Frankreich habe ich mich regelmäßig mit anderen Wohnmobilisten unterhalten ob die schon vor Ort Erfahrungen gesammelt hatten und sehr oft bin ich dann in einer Pizzeria gelandet die es in den Touristengegenden auch oft gibt.
    Viele Grüße von Hans-Dieter

öfters unterwegs mit CIWilk 565 mit 75 Bps

Neu: So arbeiten unsere Moderatoren

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Kann man in Frankreich zu erschwinglichen Preisen in Lokalen gut essen?

Wir haben ja gerade eine Frankreichtour hinter uns, wir waren oft essen. Pizza (immer gut) zu normalen Preisen gibt es fast überall. In den touristischen Orten haben wir öfters das "Menu de jour" gegessen. Z.B. drei Gänge mit 2 bis 3 Auswahlmöglichkeiten pro Gang zwischen 13 und 16 Euro. Das finde ich sehr günstig, gibt es in D nicht. Lecker auch "Moules marinière" so um 13 bis 15 Euro. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen... Aber es gibt auch richtige teure Lokale, da haben wir uns den Appetit nur anhand der Speisenkarte angelesen...
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von raidy

Ja, kann man.
    Ein Tagesmenü (Vorspeise, Hauptspeise, Dessert und meist kostenlos Wasser) in "normaler" Umgebung meist 10-13€, in Touri-Gebieten 13-18€. Zudem bieten die großen "Supermärkte" (welche mit den unseren kaum vergleichbar sind) meist 2-3 warme Essen zum mitnehmen für wenig Geld.
    Teuer wird es nur, wenn du abends in ein gutes Restaurant essen gehst. Aber ab und zu sollte man sich diesen Genuss auch mal leisten.

Ansonsten ist das Preisniveau von FR kaum anders als bei uns.
    Diesel gibt es an den Supermärkten sogar billiger als bei uns. Mein Rekord war 127,4Cent/l.
    Geändert von raidy (23.09.2014 um 20:33 Uhr)

Kennt sich schon aus   Avatar von Schwadi

Paris hat auch mit Frankreich so viel zu tun wie Mallorca mit Spanien

Liebe Grüße
    Günter

Stammgast   Avatar von rundefan

Hallo Rombert,

sicher sind die Ansprüche individuell verschieden.
    Ich liebe es, auf einer Reise durch Frankreich in den Fernfahrer-Restaurants "les Routiers" zu speisen. Da gibt es tolle Gerichte, meist als Drei-Gänge Menue incl.Getränk für Preise zwischen 10 und 17,50 €.
    Wo die sind kann man sich auf der Internetseite ansehen. http://www.relais-routiers.com/Relai...iers_index.asp
    Wenn man z.B. auf die Region Bourgogne klickt, kommt diese Darstellung http://www.relais-routiers.com/Relai...gion=BOURGOGNE
    hier z.B. ein willkürlich ausgesuchtes Restaurant
    http://www.relais-routiers.com/Relai...lais=SEPT30388

" 80 couv. 0. Self-service. Menu à 13,50 € (vin et café compris). Menu enfant. Carte. Spécialités : cuisses de grenouilles, coq au vin, bourguignon. Repas servis de 12h à 14h et de 19h à 21h, téléphonez pour diner plus tard. Ouvert à 6h du lundi au vendredi. Fermé du vendredi soir au dimanche soir, au mois d'août et au mois de février. "

bedeutet schlecht übersetzt: 80 Sitzplätze im Haus, kein Paltz im Freien, Selbstbedienung, Menuzu 13,50 ( Wein und Cafe eingeschlossen. Kinder- menue, Karte für Speisewahl, Spezialität: Frosschschenkel,Cock au Vin .. Essen von 12-14.00 Uhr und von 19-21 Uhr....

Man kann auf der Seite auch seine Route, auch nur eine Tagesetappe, planen und die zur Verfügung stehenden Restaurants finden. Klickt man dann auf das entsprechende Symbol, erfährt man, wie teuer z.B. ein Menue ist, wieviel Parkplätze vorhanden sind usw.
    Geändert von rundefan (24.09.2014 um 09:52 Uhr)
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Kennt sich schon aus   Avatar von sanddorn

Zitat Zitat von Rombert Beitrag anzeigen
    Das Essen an den Autobahnraststätten Richtung Marseille war ungenießbar. Einige Bekannte schwärmen immer von der guten Küche in Frankreich - nur wo finde ich sie?
    Moin Rombert,

diese Einschätzung kann ich nicht so bestätigen. Die zwei Tage, die ich in Paris war, hatte ich zwei herliche Restaurants. Allerdings mit ortskundiger Führung Ich war damals auf 'nem Seminar dort.

Alleine hätte ich diese Etablissements übrigens nicht betreten. Die äussere Form und der Inhalt unterscheiden sich in Frankreich wohl gerne mal

Bye,
    Nils

Stammgast   Avatar von Mark-86

Hm, das letzte mal in Paris war ich im veganischen Restaurant... Über das Thema gutes Essen lässt sich da sicher streiten, aber Mädel war happy...

Ansonsten kann man natürlich in Frankreich gut essen, ob du dafür in Paris die richtige Lokalität findest, oder an einer Autobahnraststätte, das ist natürlich relativ...

Kennt sich schon aus   Avatar von Unimog-HeizeR

Hallo Zusammen

Achtet in F immer auf die:
    Plat de Jours Schilder, die vor den Restaurants stehen.
    Da bekommen Arbeiter und Angestellte vergünstigtes Mittagessen.
    Dann zur Mittagszeit (In F zwischen 11 und 15 Uhr ) darauf achten, wo viele Leute zum Essen gehen,
    da ist es dann auch gut.
    So ein "Plat de Jours" (Mittagstisch) sind meist 3 Gänge inkl. Wasser, manchmal sogar mit Rotwein.
    Kostet meist so 9-15 Euro ohne Ermässigung.

Gruß
    Timo

Gesperrt  

Ich war grade wieder knapp 3 Wochen in France, über vieles könnt ich mich beklagen aber nicht über das Essen. Das Problem ist das jeder seinen eigenen Geschmack hat, was mir schmeckt mag jemand anders schon nicht, was tun?
    Ich rate zu einem Wörterbuch für Essen in France, da weiß man schon mal worauf man sich einlässt,
    Dann verspeisen die Franzosen Sachen die ich halt gar nicht mag, wenn man der Sprache nicht mächtig ist hilft so ein Wörterbuch doch sehr.
    In den Fernfahrerkneipen hab ich schon einige male gegessen und war immer zufrieden, auch das Essen des Tages hat mich bis auf einmal ein Essen mit Leonerwurst nie enttäuscht.
    Die angebotenen fertig-Essen in den Supermärkten, wollte ich immer mal probieren, aber jedes mal war ich dort von den Angeboten so begeistert das ich dann doch selbst etwas zubereitet habe.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte