Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 78

Thema: Kuschelcamper

Stammgast  

Standard AW: Kuschelcamper

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Pustekuchen, in der Nacht rangierte mit viel gepiepse ein Lkw neben unserem Bimobil ein.
    Das haste noch mal Glück gehabt, das hätte auch ein Kühllaster mit permanent lärmendem Kühlaggregat sein können.
    Viele Grüße,

Martin (Birdman)

Kennt sich schon aus  

Sommerloch???
    Gruß aus'm Schwarzwald
    Conny

Bürstner Aviano I 684, Modell 2011

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von conny7 Beitrag anzeigen
    Sommerloch???
    Nee, Thread Kuschelcamper. Die sind natürlich im Sommer öfters anzutreffen... ☺
    Unterwegs im Dethleffs Alpa

Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Moderation im promobil Forum und das geschriebene Wort, sowie PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Zitat Zitat von Acki59 Beitrag anzeigen
    Manchmal suchen die "Kleinen" auch einfach etwas Schutz ...

Anhang 15660
    Schütze mich vor Sturm und Wind, und Ratschbumm, die neben mir sind.... oder so ähnlich. 😃

Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Moderation im promobil Forum und das geschriebene Wort, sowie PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast  

Naja, Ratschbumm... Hat sich wirklich schonmal jemand über eine Kastenwagen Schiebetür aufgeregt? Wer so empfindlich ist, den stören aber auch die elektrischen oder hydraulischen Stützen, die ausfahrende SAT Schüssel, die Heizung, das Radio und sonstiges des Nachbarn, macht alles länger Krach wie eine Schiebetür...
    Wenn ich da an USA Urlaube denke, da sitzen dann alle im Wohnmobil, Generator läuft die ganze Nacht für die Klima und den TV, ein Lärm schlimmer wie auf dem Autobahnparkplatz
    Gruß, Stefan

Stammgast   Avatar von Waldbauer

Ich machte auf meiner Norwegenreise Kuschelcamper-Erfahrungen.
    Ich meine das nicht negativ. Auf dem Womostellplatz in Bergen sind Linien gezogen die die Stellplatzgröße vorgeben, die Abstände zu den Nachbarn sind ausreichend, es ist schließlich kein Campingplatz.
    Vom Stellplatz in Trondheim hätte ich ein Foto machen sollen, ich habs leider versäumt. Da war von einem Mobil zum anderen wirklich nur noch so viel Platz daß man die Aufbautür noch öffnen konnte, mehr nicht. Ich sehe aber auch das nicht negativ, der Stellplatz war sehr stark belegt, also wurde zusammengerückt dass jeder einen Stellplatz bekam. Längsparker standen auch in zweiter Reihe. In Norwegen ist das kein Problem im Gegensatz zu manch anderem Land......
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Stammgast   Avatar von norder

Moin,
    sieht doch aus wie ein Parkplatz, und campen auf nem Parkplatz? Doch noch ein Bimobil als Zweitmobil im Einsatz?
    Hans

Stammgast   Avatar von LT35

Moin

ja, der Platz in Trondheim ist nicht unbedingt weiträumig, war halt ein normaler Parkplatz neben de Sportanlage, den man umgerubelt hat. Rechtzeitiges Erscheinen sichert die besseren Plätze am Rand, aber der Nachbar kommt doch auf Tuchfühlung.

Schiebetüren können nerven, die von meinem ersten LT schloss auch nicht mehr so ganz leicht, also zu nächtlichen Zeiten halt mal durch andere Türen raus. Mit unbeschädigten Schienen und Rollen ist das aber schon entspannter.

Und wer mal diesen Platz ( https://www.nvrpa.org/park/bull_run/content/camping ) erwischt hat, stört sich auch nicht mehr an den Klimaanlagen der Nachbarn :-/

mfG
    K.R.

Zitat Zitat von norder Beitrag anzeigen
    Moin,
    sieht doch aus wie ein Parkplatz, und campen auf nem Parkplatz? Doch noch ein Bimobil als Zweitmobil im Einsatz?
    Hans
    Hallo Hans, das war ein ausgewiesender Parkplatz mit dem Piktogramm Wohnmobile, der Lkw hätte dort nicht parken dürfen. Campen ist dort nicht angesagt gewesen, nur ein Parkplatz.
    Ein Bimobil als Zweitmobil? Das wäre was! Nein das Foto stammt aus Zeiten, als wir das Bimobil fuhren. Wir hätten es heute noch, wenn... leider vorbei.

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    ... Auf dem Womostellplatz in Bergen sind Linien gezogen die die Stellplatzgröße vorgeben, die Abstände zu den Nachbarn sind ausreichend, es ist schließlich kein Campingplatz...

Hallo Zusammen,

passt nicht ganz zur Überschrift, aber zum Beitrag: was ich nicht verstehe: da fahren viele nach Norwegen um Weite und Natur zu erleben und stellen sich dann auf (enge) Stellplätze. Immer wieder liest man, wie toll es am Hafen oder irgend einer anderen beengten Ecke war ???

In No kann man so toll in auf großzügigen CP stehen. Zu meiner Zeit konnte man auf vielen Plätzen sogar offenes Feuer machen. Man ist mitten in der Natur, ich habe es sogar schon 2 Tage auf einem CP ausgehalten. Aber - jedem das seine. The times, they are a'changing ....

Grüsse Jürgen

Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte