Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
  1. #11
    Stammgast   Avatar von christolaus
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    1.955

    Standard AW: Einer kam durch - Smart schleppen

    Zitat Zitat von LT35 Beitrag anzeigen
    Moin



    Nicht mal das.

    http://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__33.html

    Du meinst das Abschleppen (Nothilfe) und auch dort sollte besser im abgeschleppten Fahrzeug jemand sitzen

    mfG
    K.R.
    Genau das meinte ich.
    Gruß aus Siegen Niko
    Niesmann & Bischoff Arto 76 L - BJ 2018- Fiat Ducato - Comformatic - 4,8 t zul. GG - 7,68 lang - 2,35 m breit - 2,97 m hoch

  2. #12
    Stammgast   Avatar von Mark-86
    Registriert seit
    20.10.2013
    Beiträge
    3.429

    Standard AW: Einer kam durch - Smart schleppen

    Mit einer Einzelabnahme kann ich mir das durchaus vorstellen. Übrigens kann man in Deutschland auch ein Pkw schleppen.
    Nö. Auch eine Einzelabnahme muss sich an die Gesetze halten. Da geht derzeit GARNIX.
    Eine Sondergenehmigung könntest du über Ministerialerlass / Regierungspräsidenten davon bekommen, da gibts Möglichkeiten . . .

  3. #13
    Gesperrt  
    Registriert seit
    27.01.2011
    Ort
    Cöln-West / und Schwarzwald
    Beiträge
    7.466

    Standard AW: Einer kam durch - Smart schleppen

    Bei dem Polizeibeamten war der IQ wohl nicht auf voller Höhe, das dies verboten ist steht in der StVzo, das dies auch nicht für Ausländer in Deutschland erlaubt ist steht in dem Wiener-Abkommen zu Straßenverkehr, dort ist dieses ausdrücklich für Deutschland ausgenommen.

    Das der TÜV keine Bedenken sieht ist egal, eine Zulassung in der BRD ist derzeit nur über eine Ausnahmegenehmigung des Regierungspräsidenten möglich.

  4. #14
    Stammgast  
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    Backnang
    Beiträge
    3.493

    Standard AW: Einer kam durch - Smart schleppen

    Ihr erregt euch so - warum bloß?

    Ich bin sicher, auch dieser Artikel stammt aus der Feder eines phantasievollen Schreiberlings mit Sommerloch-Langeweile,



    Volker

  5. #15
    Stammgast   Avatar von BRB-Stefan
    Registriert seit
    18.11.2011
    Ort
    Brandenburg an der Havel
    Beiträge
    4.016

    Standard AW: Einer kam durch - Smart schleppen

    ... also ich könnte mir durchaus vorstellen auf diese Art einen Kastenwagen als "Anhänger" mitzunehmen, um als Freisteher von einem einsamen wilden Stellplatz am See mal zu einem Stadtbesuch zu starten

    Stefan

  6. #16
    Kennt sich schon aus   Avatar von Schwadi
    Registriert seit
    15.11.2013
    Beiträge
    189

    Standard AW: Einer kam durch - Smart schleppen

    Viele Dinge, die Spass machen sind entweder unmoralisch, machen dick oder sind in Deutschland verboten.


    Liebe Grüße
    Günter

  7. #17
    Stammgast   Avatar von christolaus
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    1.955

    Standard AW: Einer kam durch - Smart schleppen

    Zitat Zitat von BRB-Stefan Beitrag anzeigen
    ... also ich könnte mir durchaus vorstellen auf diese Art einen Kastenwagen als "Anhänger" mitzunehmen, um als Freisteher von einem einsamen wilden Stellplatz am See mal zu einem Stadtbesuch zu starten

    Stefan
    Das ist die ultimative Lösung Stefan
    Gruß aus Siegen Niko
    Niesmann & Bischoff Arto 76 L - BJ 2018- Fiat Ducato - Comformatic - 4,8 t zul. GG - 7,68 lang - 2,35 m breit - 2,97 m hoch

  8. #18
    Stammgast   Avatar von Driving-office
    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    1.381

    Standard AW: Einer kam durch - Smart schleppen

    Dann kann man auch gleich einen "richtigen" PKW nehmen und einen Wohnwagen ranhängen; hat den gleichen Effekt
    Grüße aus dem driving-office

    "Nur wer reist, kommt auch ans Ziel"

  9. #19
    Kennt sich schon aus   Avatar von Eder02
    Registriert seit
    11.09.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    440

    Standard AW: Einer kam durch - Smart schleppen

    Hi,
    welche Fahrerlaubniss benötige ich denn für einen 2-achs Hänger/Gebilde?
    Wie bremst denn das Teil?
    Will ich haben....., den Smart haben wir ja, der ginge auch ungebremst.
    Gruß
    Norbert
    " Dumm ist der, der Dummes tut" Forest Gump,
    unterwegs mit Gudrun im Joko 420

  10. #20
    Kennt sich schon aus   Avatar von Charlie2407
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    105

    Standard AW: Einer kam durch - Smart schleppen

    So neu ist dieses Theam auch nicht. Dieses Foto habe ich am 23.08.2012 in Mehring an der Mosel gemacht. Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00178.JPG 
Hits:	111 
Größe:	91,8 KB 
ID:	12237
    War ein Brite, mit dem ich mich darüber unterhalten habe. Ich hatte auch die Meinung vertreten, dass das in D nicht zugelassen ist. Er hat mich aufgeklärt, dass es für Ausländer, in deren Heimatland das zugelassen ist, hier eine Ausnahmegenehmigung gibt. Dieses Jahr ist mir auch wieder so ein Gespann auf der Autobahn begegnet.
    Grüße vom Kaiserstuhl
    Karl-Heinz


    Hymer B 534 - Bj. 1999 - grüne Plakette

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einer aus dem Selfkant
    Von schaschel im Forum Vorstellungsrunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.2014, 20:10
  2. Alde Smart Control Fernsteuerung für die Heizung verfügbar
    Von Andrea&Franziskus im Forum Heizen und Klimatisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.05.2014, 23:37
  3. Betriebsanleitung einer Solaranlage PC 200
    Von smart-rot im Forum Stromversorgung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.04.2014, 10:30
  4. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10.01.2014, 19:59
  5. Umfang einer Gasprüfung ??
    Von aldie im Forum Gasversorgung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 22:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •