Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 9 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Ergebnis 81 bis 82 von 82
    Kennt sich schon aus   Avatar von aqui_ch

Standard AW: Hurtigrutenreisen

Hallo Zusammen

Endlich bin ich auch soweit kurz über unsere Reise zu berichten.
    Das Ganze war einfach genial und wieder Erwarten überhaupt nicht "erholsam"...
    Wir hatten Wetterglück und die Fahrt mit der Oslo - Bergen Bahn konnten wir bei schönstem Wetter geniessen.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20190205_154654_1.jpg 
Hits:	0 
Größe:	41,3 KB 
ID:	30295

In Bergen war uns das Wetter am nächsten Tag leider nicht mehr so wohl gesonnen und es war windig und regnerisch. Daher gings nur auf Foyen um die Sicht auf die Stadt zu geniessen.
    Am Nachmittag dann noch einen kurzen Spaziergang Richtung Aquarium, da hat man einen guten Überblick auf die Hafeneinfahrt. Nach kurzem Warten wars dann soweit, die MS Nordkapp meldete ihre Einfahrt lautstark an.

https://vimeo.com/user73081976/revie...000/b0f950cbdb

Abends dann die Einschiffung und Kabinenbezug. Ich freute mich riesig auf die folgenden geruhsamen Tage an Bord. Aber auf diese ruhigen Tage warte ich noch immer. Die Reise war vom ersten Moment an so spannend, das Wetter, die Lichtverhältnisse, die Landschaft - einfach traumhaft, immer musste man rausgucken, fotografieren und staunen. Zwischendurch noch ein zwei Infoveranstaltungen vom "Expeditionsteam" besuchen, immer war was los.

Name:	IMG_20190208_144610.jpg 
Größe:	46,5 KB 
ID:	30296 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20190209_083051.jpg 
Größe:	37,2 KB 
ID:	30297 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20190210_182430.jpg 
Größe:	33,7 KB 
ID:	30298

Wir hatten noch die Motorschlittentour von Kjøllefjord nach Mehamn gebucht. Die war leider das Geld nicht wert. Die Tour war ok, aber der Spass hält sich sehr in Grenzen, wenn die Höchstgeschwindigkeit vom Tourguide auf 25 km/h vorgegeben wird und man nicht überholen darf…

Ein wenig Pech hatten wir dan auf dem zweiten Teil der Reise, der uns von Kirkenes nach Svolvaer bringen sollte. Auf den Lofoten hatten sie den stärksten Wintersturm seit 6 Jahren und die MS Nordkapp konnte in Svolvaer nicht landen . Das hiess dann erst ein paar Stunden abwettern und dann direkt nach Bodö weiter. Somit waren wir morgens um 6 Uhr in Bodö und warteten da auf die MS Trollfjord die uns dann mit 24 Stunden Verspätung in Svolvaer ablieferte. Das war auch mal ganz spannend zu erleben!

Von Svolvaer gings dann mit dem Mietwagen via Malangen Resort weiter nach Tromsö. Beim Malangen Ressort stand dann noch Hundeschlitten auf dem Programm. Das schöne bei der Tour ist, dass jeder selber die Gelegenheit hat zu mushen. Im Gegensatz zu Snowmobil hat das echt Spass gemacht, jederzeit wieder!

Name:	IMG_20190221_130904.jpg 
Größe:	98,4 KB 
ID:	30299

Und dann die grosse Frage nach dem Nordlicht: Ja wir hatten schon vor dem Polarkreis die erste Sichtung und dann immer wieder mal wieder. Im Malangen Ressort war das Nordlicht am schönsten und auch gleich vom Bett aus zu sehen. Leider war ich zu dem Zeitpunkt so extrem erkältet, dass ich das Nordlicht nur in sehr homöopathischen Dosen geniessen konnte da ich zu KO war die Nächte draussen zu verbringen.

Name:	IMG_20190208_224110.jpg 
Größe:	24,8 KB 
ID:	30301 vom fahrenden Schiff aus leider etwas verwackelt

Danach Rückflug von Tromsö via Oslo nach Zürich und zu Hause die Erkältung noch zwei weitere Wochen "gepflegt"…
    Das Essen auf dem Schiff war soweit OK, sprich gut, aber auf die Dauer etwas eintönig. Service und Freundlichkeit des Personals 1A! Ich kann die Hurtigruten im Winter nur empfehlen!

Jeder Zeit wieder!!!

Gruss
    Marc
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20190208_222532.jpg 
Größe:	23,6 KB 
ID:	30300  

LMC Comfort Line 670G

Stammgast   Avatar von Jabs

Standard AW: Hurtigrutenreisen

Hallo Marc, schöne Bilder. Dem Sturmzeitpunkt nach zu urteilen müsst ihr etwa eine Woche vor uns unterwegs gewesen sein ? Grüsse Jürgen

Seite 9 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9