Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 7 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 82
    Stammgast   Avatar von biauwe.de

Standard AW: Hurtigrutenreisen

Schade. Norwegen hat nicht die Hurtigruten verkauf, sondern ein Stück von Norwegen.
    Gruß Uwe.

Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 WP, LiFeYPO4 Akku,http://www.unki2010.de/sonoff.htm, fast völlig autark

Stammgast   Avatar von rundefan

Hallo!

Ist ja nicht soooo neu, hatte ich ja schon hier unter #38 beschrieben, nur fehlte da noch die Zustimmung der wenigen Privatinvestoren.

Da aber sowohl der Staat, als auch eine private nowegische Investmentfirma mit zum damaligen Zeitpunkt mehr als 30 % Anteilen an Hurtigruten dem Verkauf zugestimmt hatte,( die Investmentfirma hat ja alle ihre Anteile an den britische Investor veräußert, soll dafür einen gewissen Anteil an der neuen Gesellschaft erhalten), war eigentlich nichts Anderes zu erwarten.

Meines Wissens ist der Staat wg. eines Staatsvertrages mit Hurtigruten noch bis 31.12.2019 derjenige, der für evtl. anfallende Verluste aufkommt, dafür aber auf Anfahrt der 34 Häfen besteht/ bestehen kann
    .
    Danach kann sich der neue Investor dann überlegen, ob er andere, vllt.größere, Schiffe beschafft, Häfen von der Route streicht und/oder, wie auch schon beschrieben, eine Ausweitung der Route über Kirkenes hinaus bis ins Weiße Meer, also östlich Murmansk ,anbieten will.

Bis dahin ist ja noch soviel Zeit. Ich frage mich nur, ob aus Kostengründen die sympathischen norwegischen Servicekräfte gegen preiswerte asiatische Servicmitarbeiter ausgetauscht werden. Dann ginge der Flair m.E. ganz verloren und man könnte sofort mit AIDA, Mein Schiff, Costa , MSC oder sonst wem, so eine Reise machen. Wohlmöglich noch mit Animation an Bord, 2500 Passagieren usw.

Dann, aber erst dann, hat Norwegen eine Besonderheit verloren. Wer so wie Du , Uwe, mit der Lofoten oder wie ich mit der "großen" Trollfjord diese Reise gemacht hat, wird einschätzen können, dass eben auch die kleine Anzahl an Touristen an Bord und die Herzlichkeit aller Hurtigrutenmitarbeiter an Bord diese Reise auch so einzigartig macht. Ich , besser wir hatten stets das Gefühl ein wohlbehüteter Gast zu sein und nicht nur wie "Cabin 758, die mit dem kleine Umsatz" betrachtet zu werden.

Klaus (k28 ) wird das Ende März 2015 auch bestätigen können.

Werner
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Stammgast   Avatar von k28
    Welzheim, ca. 40 km östlich von Stuttgart

Zitat Zitat von rundefan Beitrag anzeigen

Bis dahin ist ja noch soviel Zeit. Ich frage mich nur, ob aus Kostengründen die sympathischen norwegischen Servicekräfte gegen preiswerte asiatische Servicmitarbeiter ausgetauscht werden. Dann ginge der Flair m.E. ganz verloren und man könnte sofort mit AIDA, Mein Schiff, Costa , MSC oder sonst wem, so eine Reise machen. Wohlmöglich noch mit Animation an Bord, 2500 Passagieren usw.

Dann, aber erst dann, hat Norwegen eine Besonderheit verloren. Wer so wie Du , Uwe, mit der Lofoten oder wie ich mit der "großen" Trollfjord diese Reise gemacht hat, wird einschätzen können, dass eben auch die kleine Anzahl an Touristen an Bord und die Herzlichkeit aller Hurtigrutenmitarbeiter an Bord diese Reise auch so einzigartig macht. Ich , besser wir hatten stets das Gefühl ein wohlbehüteter Gast zu sein und nicht nur wie "Cabin 758, die mit dem kleine Umsatz" betrachtet zu werden.

Klaus (k28 ) wird das Ende März 2015 auch bestätigen können.

Werner
    Genau das ist es, Werner. Auf ein "normales" Krezfahrtschiff würde uns niemand bringen, ist nicht unsere Welt!
    Und so wie Du es schilderst, kennen wir zum überwiegenden Teil die Norweger und auf dies freuen wir uns!
    Dann natürlich auf hoffentlich viele Polarlichtsichtungen und eine schöne Winterlandschaft.
    Stehen seit heute abend in Hindelang im Allgäu und hofften hier mal ein bisschen weißen Winter zu finden...bis jetzt Fehlanzeige
    Gruß Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740

Kennt sich schon aus   Avatar von arco1111

Klaus, pass mal auf. Es könnte sein, dass es heute Nacht in Welzheim schneit. Und Du bist dann nicht da
    Liebe Grüße -Uwe-

(Alle sagten "Das geht nicht" ... und dann kam einer, der das nicht wusste und hat's einfach gemacht)

Stammgast   Avatar von k28
    Welzheim, ca. 40 km östlich von Stuttgart

Zitat Zitat von arco1111 Beitrag anzeigen
    Klaus, pass mal auf. Es könnte sein, dass es heute Nacht in Welzheim schneit. Und Du bist dann nicht da
    Ach was, Uwe. Wir laufen dort doch (fast) noch im T-Shirt rum

Hier in Hindelang warten wir auf das Niederschlagsband, das lt. DWD ca. 3-5cm Neuschnee in der Nacht und morgen früh bringen soll. Hoffentlich kommen wir wieder vom Stellplatz weg

Ich sag doch, den richtige Winter werden wir vermutlich erst im März in Norge erleben...
    Gruß Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740

Stammgast   Avatar von HeiGerHH

Standard AW: Norwegen im Winter ?

Wer will noch eine Hurtigrute buchen?
    Sehe gerade, daß es auf der Reise-Messe, nächste Woche in Hamburg, 5% Rabatt gibt.

http://www.reisenhamburg.de/fuer-bes...erverzeichnis/

Info Download unten auf der Seite.

Gruß

Gerhard
    https://www.heigerhh.jimdo.com
    Heike und Gerhard, unterwegs im Fiat Ducato - Dethleffs Globebus T8

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Hallo,

Leo und Klaus verlassen auf der "Trollfjord" Trondheim nach unserem Treffen und dem " Einkaufsbummel " mit Stadtzentrumsbesichtigung

Wir wünschen Euch eine gute Reise und Erfolg bei der Nordlichtjagd.....

Auf jeden Fall sollte es wohl ein interessanter Reisebericht werden ........

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Hallo,

wer noch eine Hurtigrutenreise in nächster Zeit vorgesehen hat, sollte nicht mehr so lange warten und buchen bevor die große Reisewelle aus China anrollt.

- https://www.nrk.no/norge/kineser-boo...ten-1.13364096

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Kennt sich schon aus   Avatar von aqui_ch

Endlich ist es soweit, morgen in einer Woche ist boarding auf der MS Nordkapp !!! Einmal rauf nach Kirkenes, dann zurück auf die Lofoten und von da mit Mietwagen via Mestrevik weiter nach Tromsö.

Hat noch irgendwer eine Idee was wir auf dieser Reise nicht verpassen dürfen? Was müssen wir wo unbedingt gesehen haben?
    Nehme gerne Ideen und Vorschläg entgegen. Bis jetztz steht einzig das Mitternachtskonzert in der Eismeerkathedrale in Tromsö auf dem Programm.

Bin gespannt auf euere Ideen!

LG
    Marc

LMC Comfort Line 670G

Stammgast   Avatar von Jabs

Hallo Marc, Du hast ja die Unterlagen über Ausflüge bekommen. Sicher setzt jeder seine Schwerpunkte anders.

Wenn ich Dich richtig verstehe, machst Du nur die halbe Tour (Nordwärts)?. Das Mitternachtskonzert findet auf der Rückfahrt (Südtour) statt, auf der Nordtour ist der Aufenthalt in Tromsö tagsüber. Ob man ausserhalb der Tour (als "Externer") teilnehmen kann, weiss ich nicht - Versuch macht klug. Wenn Ihr mit dem Mietwagen in Tromsö seit - geniesst die schneefreie Fahrt in den vielen Tunnels .

Empfehlen würde ich auch eine Fahrt mit dem Hunde- Schlitten. Allerdings ist diese sehr teuer (noch teurer als die meisten anderen Ausflüge). Was uns u.a. gute gefallen hat war das Nordkapp Museum in Honnigsvaag. Dort kann man viel über das deutsche Unheil in No lernen.

Ansonsten: vielleicht findest Du hier noch Anregungen ?

Viel Spass und gute Reise, Grüsse Jürgen

Seite 7 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte