Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 6 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 82
    Stammgast   Avatar von KuleY

Standard AW: Polarlichter/Nordlichter beobachten

Hallo Werner,
    ich will das wirklich niemanden einreden, warum auch.
    Es ist mir einfach zu dunkel im Winter in Norge.
    Zur Zeit ist ein Sonnendurchlauf in Selbu 3,5 Stunden kürzer als hier, dass ist Fakt.
    Die Kälte und den Preis verkrafte ich ganz sicher.

Grüße von Kule, der mit der Sonne lebt.

Stammgast   Avatar von KuleY

Standard AW: Polarlichter/Nordlichter beobachten

Zitat Zitat von walter7149 Beitrag anzeigen
    Hallo Kule,
    " Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren "

Hallo Walter ich habe Norwegen nicht nur einmal gesehen und ich finde dieses Land auch wunderschön, nur eben nicht im Winter.
    Das magst du anders sehen und das sei dir auch nicht genommen.

Ich liebe dieses Land und kenne dieses Land vielleicht sogar etwas mehr als du, denn es ist meine Heimat.

Grüße vom anderen Ende Europas also aus der Sonne, Kule

Stammgast   Avatar von k28
    Welzheim, ca. 40 km östlich von Stuttgart

Standard AW: Hurtigrutenreisen

Hallo Kule,

ich akzeptiere und verstehe das. Kälte und Dunkelheit ist nicht Jedermanns Sache.
    Auch ich (und meine Frau) lieben dieses Land, wenn auch bisher von uns nur im Sommer bereist.

Ich weiß sicher, das meine Frau Leo dort im Winter nicht leben könnte. Sie wird schon bei uns jedesmal bei zunehmender Dunkelheit im Winterhalbjahr leicht depressiv. Ich habe da kaum Probleme damit.....

Wir sind schon auf unsere Erfahrungen Anfang März gespannt. Denn den Winter, der bei uns immer seltener wird, mögen wir schon!
    Gruß Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Hallo Klaus, möchte euch auf ein neues Erlebnisangebot be einer Hurtigrutenreise aufmerksam machen.
    So lassen sich die Nordlichter bestimmt sehr entspannt beobachten.

"Sover på dekk i vinterkulda

Én av årets nyheter er at du kan høre nordlyset fra en liten håndholdt radio.

- Arctic Experience i Tromsø skal være de første i verden som tilbyr dette, opplyser reiselivssjef Trond Øverås i Visit Tromsø.

Blant Hurtigrutens nyheter den kommende vinteren er muligheten til å sove på dekk i mørketiden. Det kan bli svært kaldt, men Hurtigrutens PR-manager Petra Sestak lover dekk-soverne varme soveposer.

- De som ønsker å sove på dekk, har også lugar. I tillegg skal mannskap om bord passe på dem som sover ute de nettene det er mulig. Vi har hatt dette tilbudet sommerstid, og nå prøver vi det i den kalde årstiden. Noen få har allerede bestilt en vinternatt eller to på dekk. De gjør det for å få en spesiell opplevelse som i tillegg gir dem en god mulighet til å se nordlyset, sier Sestak."

Quelle: Adressa,Publisert 04 november 2014 13:59 Oppdatert 04 november 2014 13:59

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Danke, Walter!

Hört sich sehr "verlockend" an. Weiß dann nur nicht, ob ich die Kamera vor lauter Zittern noch ruhig halten kann

Da bin ich lieber "Warmduscher" und ziehe die warme Kabine vor

Wir sind ja nicht mehr die Jüngsten und müssen an unser Rheuma denken....
    Gruß Klaus

Zitat Zitat von k28 Beitrag anzeigen
    Danke, Walter!

Hört sich sehr "verlockend" an. Weiß dann nur nicht, ob ich die Kamera vor lauter Zittern noch ruhig halten kann

Da bin ich lieber "Warmduscher" und ziehe die warme Kabine vor

Wir sind ja nicht mehr die Jüngsten und müssen an unser Rheuma denken....
    Frage, Klaus , wie hast du das übersetzt ?

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.

Zitat Zitat von walter7149 Beitrag anzeigen
    Frage, Klaus , wie hast du das übersetzt ?
    Habe es erst durch lesen auf Norwegisch vesucht...ging einigermaßen. Dann zum kompletten Verständnis mit Google Übersetzer, allerdings Norwegisch-Englisch. Ist m.E. mit weniger Fehlern behaftet als die deutsche Variante.

Aber ich lerne gerne dazu (auf norwegisch)
    Gruß Klaus

Stammgast   Avatar von rundefan

Hallo Klaus, hallo an alle Anderen!
    Nur, damit man nicht vergisst, worauf man sich freut, auch wenn eventuell der Winter nicht so wird, wie man ihn sich für Nordnorwegen erträumt.Ich hab hier zwei Videos, 1. Eine Wintereise, kennt man aber vielleicht http://www.youtube.com/watch?v=mqeW7zRqn3I

und
    2. das Ende der NRK-Sendung "Hurtigruten minutt for minutt", dabei geht es aber eigentlich nur um das Lied "Hurtigruten" gesungen von Kari Bemnes, der norwegischen Taufpatin der Trollfjord. Kari ist geboren in Stockmarknes, war bis zum Herbst sogar in D auf Tournee. http://www.youtube.com/watch?v=1wr7dV0OWn0
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Hallo Werner, am Donnerstag sind 90% der Aktienanteile von Hurtigruten AS an einen britischen Investmentfond verkauft worden.

- http://www.nrk.no/nordnytt/hurtigrut...ene-1.12085196

Schade, kann ich da nur sagen und hoffen das das heutige Konzept so erhalten bleibt.
    121 Jahre lang waren die Hurtigruten eine rein norwegische Gesellschaft.
    Die Norweger nannten sie ihre " Reichsstraße 1 " - warum wohl ?

Stammgast   Avatar von christolaus

Norwegen ist für uns ein sehr faszinierendes Land, egal zu welcher Jahreszeit. Ich hatte regelmäßig beruflich in Norwegen zu tun. So konnte ich Norwegen vom Süden bis Finnsnes erleben. Aber auch privat haben wir das Land auch schon bereist. Erst eine Rundreise mit dem eigen Auto, dann zuletzt 2014/15 über Weihnachten/Sylvester mit den Hurtigruten. Es war, gerade wegen der Dunkelheit, eine tolle Reise. Aber auch im Mitsommer habe ich schon viele schöne Tage erlebt. Nur eine Reise mit dem Womo steht noch aus … das kommt aber noch.

Wenn Hurtigruten nun an eine privaten Investor verkauft wurde, dann wird sich wohl (leider) einiges ändern.
    Gruß aus Siegen Niko
    Niesmann & Bischoff Arto 76 L - BJ 2018- Fiat Ducato - Comformatic - 4,8 t zul. GG - 7,68 lang - 2,35 m breit - 2,97 m hoch

Seite 6 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte