Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 82
    Super-Moderator   Avatar von Waldbauer

Standard AW: Polarlichter/Nordlichter beobachten

So eine Hurtigrutenreise steht bei mir ganz oben auf der Wunschliste. Ich habe auch schon verschiedenen Möglichkeiten mit dem 25% Frühbucherrabatt durchgeklickt, bin allerdings zu keinem brauchbaren Ergebnis gekommen. Bei den Preisen die für eine solche Reise aufgerufen werden hat das Suchen nach günstigen Möglichkeiten meiner Ansicht nach nichts mit "Geiz ist geil"-Mentalität zu tun.
    Evtl. sollte ich mal ein Reisebüro aufsuchen und mich beraten lassen.
    Die andere Seite des Frühbucherrabattes : Ich muß mich über ein halbes Jahr vor Reiseantritt schon binden und das mache ich nicht so gern. Was ist , wen ich die Reise nicht antreten kann ? Was nützt eine Reiserücktrittsversicherung wenn ich aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage bin die Reise anzutreten, meine Frau jedoch reisefähig ist ? Es würden weder sie noch ich alleine fahren.
    Ich befinde mich aktuell in solch einer Situation. Wir wollten mit dem Wohnmobil nach Frankreich fahren, wir brauchen über 3 Wochen unsere Enkel nicht betreuen. Vor gut 4 Wochen wurde bei mir ein Tumor diagnostiziert der schnell entfernt werden sollte, eine Woche bevor wir fahren wollten wurde ich operiert. Der Tumor war gottseidank nicht bösartig, nur die Wundheilung macht Probleme. Kein großes Problem als Wohnmobilbesitzer, das Mobil bleibt in der Scheune und wird wieder herausgeholt wenn alles auskuriert ist.
    Kann man aber deswegen eine gebuchte Reise nicht antreten kostet es Geld.

Sei es wie es sei : Hurtigrutenreise - ich will da mal hin.
    Aber dafür mehr als € 5000,- hinzublättern - das kostet Überwindung.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Hallo Werner, sollte ja keine Kritik sein

Wo ist denn der Verschiebe-Loewe, wenn er mal gebraucht wird ???

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von walter7149 Beitrag anzeigen
    ... Wo ist denn der Verschiebe-Loewe, wenn er mal gebraucht wird ???
    Hier bin ich, ich lese aber hier nicht mit. Was ist denn kaputt?

Gruß also Moerator
    Bernd

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Hier bin ich, ich lese aber hier nicht mit. Was ist denn kaputt?

Gruß also Moerator
    Bernd
    Hallo, siehe #54 .

Und nicht immer nur nach Süden gucken, lesen und fahren .

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.

Stammgast   Avatar von christolaus

Wir haben unsere Hurtigruten-Reise über Weihnachten und Sylvester 2013 ein paar Wochen vorher direkt bei Hurtigruten gebucht. Alles telefonisch, super Beratung, ohne Probleme. Achtet darauf, dass die Kabine nicht zu nah am Aufzug ist, sonst fällt man Nachts aus dem Bett. Unsere Aussenkabine mit grossem Bullauge war so gross wie bei einem grossen Liner, als für uns der reine Luxus
    Gruß aus Siegen Niko
    Niesmann & Bischoff Arto 76 L - BJ 2018- Fiat Ducato - Comformatic - 4,8 t zul. GG - 7,68 lang - 2,35 m breit - 2,97 m hoch

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Hurtigrutenreisen

Zitat Zitat von walter7149 Beitrag anzeigen
    Hallo, siehe #54 .

Und nicht immer nur nach Süden gucken, lesen und fahren .
    Hallo Walter,

jau, aber meine Beifahrerin will nicht so recht... hier ist das neue Thema!

Gruß vom Moderator
    Bernd

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    ... Ich muß mich über ein halbes Jahr vor Reiseantritt schon binden und das mache ich nicht so gern. Was ist , wen ich die Reise nicht antreten kann ? Was nützt eine Reiserücktrittsversicherung wenn ich aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage bin die Reise anzutreten ... .

Hallo Franz,

no risk, no fun . Es hat bei uns über 40 Jahre gedauert, bis wir - in diesem Frühjahr - erstmalig eine (Pauschal-) Reise gebucht haben. Wag es einfach, ist mal eine andere Erfahrung.

Falls Du Interesse an einer günstigen Hurtigrouten Reise hast: hier in BS gibt es gerade ein - seriöses - Angebot für 1870 €. Enthalten: Taxi ab Haus, Bus nach Kiel, Fähre Kiel / Oslo, Bahnfahrt nach Bergen, Hurtigroute bis Kirkenes, zurück nach Trondheim, Bahn nach Oslo, Fähre Oslo / Kiel, Bus BS, Taxi nach Hause. Wenn Du keine Kabine neben dem Heizkessel möchtest und / oder im März keine Zeit hast, wird es etwas teurer. Aber preislich ist für jeden etwas dabei ...

Für Dich kämen dann noch die Kosten für die Fahrt nach BS dazu .

Grüsse Jürgen

Stammgast   Avatar von rundefan

Jürgen, da komm ich nochmal dazu!
    Ist ein superAngebot, vor allem die Fahrt von Oslo nach Bergen mit der Bergen -Bahn und die Fahrt von Trondheim nach Oslo nmit der Dovre -Bahn sind ein Erlebnis. Aber leider ist in dem von Dir beschriebenen Angebot kein einziger Ausflug enthalten, die kommen eben dazu. und die sind nicht alle als besonders günstig zu bezeichnen.

PS eine Kabine neben dem Kessel gibt es nicht bei Hurtigruten, evtl. noch auf der MS Lofoten, dem ältesten Schiff der Flotte.

Alle Kabinen dienen den meisten Reisenden der Hurtigrute ja doch nur zum Schlafen, deshalb ist auch gleich, ob Aussen - oder Innenkabine. Je nach Wetterlage sitzt man,schön in eine Decke eingedreht, auf dem obersten Deck oder im Aussichtssalon. Man will doch etwas von der Küstenlandschaft genießen. Die Sache mit dem etwas teurer ist relativ. Zwischen Winterreise und Reise zur Mitternachtssonne liegt für die identische Kabine leicht der Faktor drei.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Hallo, also jetzt dann von mir eine aktuelle Information zu Hurtigruten:

Hurtigruten AS gibt für die Buchungen einer kompletten Reise im Zeitraum vom 01.10.2014 bis 31.03.2015 eine " Nordlicht-Garantie ",

d.h. wer bei dieser Reise keine Nordlichter zu sehen bekommt, darf ein Jahr später die Reise gratis wiederholen.

- http://www.nrk.no/nordland/lover-bri...lys-1.11924644

Leider gilt diese Nordlicht-Garantie vorerst nur für die britischen Touristen, welche immer noch den höchsten Anteil haben. Aber ich könnte mir vorstellen, daß das bei entsprechender Nachfrage auch für andere Touristen, wie die Deutschen, ausgedehnt wird.

Stammgast   Avatar von Jabs

Hall Werner,

Zitat Zitat von rundefan Beitrag anzeigen
    Jürgen, da komm ich nochmal dazu!
    ... gern, Termine im März sind noch zu haben.

Ist ein superAngebot, vor allem die Fahrt von Oslo nach Bergen mit der Bergen -Bahn und die Fahrt von Trondheim nach Oslo nmit der Dovre -Bahn sind ein Erlebnis.
    ... genau. Diese Kombination war schon immer mein Traum.

Aber leider ist in dem von Dir beschriebenen Angebot kein einziger Ausflug enthalten, die kommen eben dazu. und die sind nicht alle als besonders günstig zu bezeichnen.
    ... ja, stimmt, Ist aber bei allen Hurtigreisen so. Muss man aber nicht buchen.

PS eine Kabine neben dem Kessel gibt es nicht bei Hurtigruten, evtl. noch auf der MS Lofoten, dem ältesten Schiff der Flotte.
    ... erwischt. Sollte ich an dieser Stelle den Smily vergessen haben ? Oder hast Du ihn übersehen ?

Grüsse Jürgen

Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte