Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Lernt noch alles kennen   Avatar von Kjell-FYR

Standard Der Neue aus NRW - leider "noch" ohne Mobil

Hallo zusammen,

meine Name ist Kjell und bin mittlerweile mit kleiner Familie in Essen wohnhaft. Kleine Familie bedeutet in unserem Fall meine Frau, unser fast 4jähriger Sohn, eine betagte Labrador-Dame und ich.
    Ich bin schon seit einiger Zeit passiv hier im Forum lesenderweise unterwegs und habe mich nun doch dazu entschieden, mich auch aktiv zu beteiligen. Bisher dienten mir diverse Foren und Internetseiten nur zum konsumieren ohne besondere Fragestellungen zu erwarten, aber irgendwann stellt sich doch das Gefühl ein, einmal eine eigene Frage los zu werden.
    Wie man am Titel schon erkennen kann, sind wir noch nicht im Besitz eines eigenen Mobils, haben uns aber schon öfter eines gemietet und immer tolle Urlaube darin verbracht. Auch wenn dieses immer nur einwöchige Touren waren, lässt uns der Gedanke an ein Wohnmobil einfach nicht mehr los und daher machen wir uns nun so langsam mal auf die Suche. Und im Zuge dessen durchforste ich auch im Internet alles mögliche um möglichst viele Informationen zu sammeln und um die praktischen Erfahrungen mit den gelesenen anzureichern. Aufgrund der örtlichen Nähre sind wir auch regelmäßig beim Caravan Salon um halt einfach mal ein wenig träumen zu können. Dieses Jahr bin ich gar zwei Tage dort gewesen aufgrund der Aktion bei den Online Tickets. Beide Male hatte ich unseren Kleinen mit dabei und für den sind seit dem letzten Urlaub mit Mietmobil Wohnmobile eh das Größte.
    Naja und so hoffe ich auch hier einiges an Informationen zu sammeln und und von euren sicher reichhaltigen Erfahrungen zu profitieren.
    Und ich warte sehnsüchtig auf den Tag, an dem ich dann auch im entsprechenden Unterforum "Unser Neues Mobil" bekanntmachen darf.
    Aber bis dahin wird wohl noch ein wenig Zeit vergehen.

Gruß
    Kjell

Stammgast   Avatar von Ralf_B

Standard AW: Der Neue aus NRW - leider "noch" ohne Mobil

Hallo Kjell,
    super Vorstellung, hast die auch schon in einem anderen Thread angekündigt.

„Herzlich Willkommen“
    in dem Forum in welchem die meisten Mitglieder tolerant und super gut drauf sind,

Wie gesagt die meisten, aber leider nicht alle.

Viel Spaß und gute Info´s bei uns.

Gruß aus Thüringen von Ralf.
    Das war bis 8/19 unser 3,5t Bürstner, auf Ducato 3,0l Automatik (pure Kraft, Verbrauch 10,5l), Gaspedal links, Multicommander IR.
    „Wer etwas will findet Wege und wer etwas nicht will findet leider nur Ausreden“

Stammgast   Avatar von reisepirat

Tach zusammen, hallo Kjell.

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum der promobil. Ich selber komme auch aus Essen. Ich bin mit Frau und einer 3-Jährigen unterwegs und kann nur bestätigen, was Du schreibst: Für die Kurze kann es keinen besseren Urlaub geben. Sie liebt unser Reimo.

Wenn Dich die Sehnsucht packt, kannst Du auch mal die Caravan-Meile in Mülheim ansehen. Kölner Strasse, B1. Da sind div. Händler wie an der Perlenkette aufgereit und viele davon haben am Samstag/Sontag für Besucher geöffnet. Vielleicht findest Du dort ja auch Dein Traummobil.

Und jetzt noch mein obligatorischer Hinweis: Solltest Du dich hier im Forum noch nicht so richtig auskennen, empfehle ich dir den Thread: "Ganz neu im Forum - und jetzt?" aus der Rubrik "So funtioniert unser Forum". Hier sind einige Tips und Tricks im Umgang in dem Forum und mit den Usern aufgeschrieben. Viel Spaß mit uns.

Gruß,

Michl
    Mahlzeit und Glück Auf! aussem Pott vonne ReisePiraten Micha, Ela & Leo

Knaus SunLiner von 2006 auf Fiat Ducato 2,8l mit 145PS, zGG: 4t, L: 684 cm, B: 230 cm, H: 299 cm

"Manche Hähne glauben, dass die Sonne nur ihretwegen aufgeht." (Theodor Fontane)

Moderator   Avatar von hdlka

Hallo Kjell,

auch von mir ein:

Herzlich Willkommen in unserem Forum!!
    Viele Grüße von Hans-Dieter

öfters unterwegs mit CIWilk 565 mit 75 Bps

Neu: So arbeiten unsere Moderatoren

Lernt noch alles kennen  

Hallo Kjell
    Ja, bis man das richtige Mobil gefunden hat, sollte man sich Zeit. Wir hatten sehr spontan bei einem jungen Gebrauchten von privat zugeschlagen. Bis jetzt haben wir es nicht bereut. Falls es doch nicht passen sollte, kann man diesen ja im schlimmsten Fall wieder verkaufen.
    Meine Jungs finden Womo Ferien super. Am liebsten im Winter, weil es so gemütlich ist. Sie brauchen nicht viel Action auf dem CP. So sind wir direkt an der Langlaufloipe.
    Mit Kindern ist ein Alkoven am besten. Mit Heckquerbett hat es in der Garage Platz für Kinderwagen, Veloanhänger... Ausserdem sind die Kinder hinten am Abend beim Schlafen ungestörter.
    Sunlight, Carado sind sicherlich einfacher als Knaus oder Lmc, aber auch wesentlich günstiger.
    Gruss
    Holger

Kennt sich schon aus   Avatar von SunVoyager

Hallo und herzlich Willkommen im Forum. Viel Saß und eine Gute Hand bei der Suche des richtigen Mobils. Es grüßen Ella und Klaus... die mit dem Monster!
    Die Zeit läuft... Hebe nichts auf für später, Du weiß nicht ob es früher nicht schon zu spät sein wird das zu tun, was man später tun wollte! Lebe heute, jeden Tag, jede Stunde, jede Minute! http://www.autoe.de

Kennt sich schon aus   Avatar von Multiman

Hallo Kjell ,
    auch von uns ein
    "Herzliches Willkommen"
    Viel Spaß hier.
    LG Wilfried + Elke

Lernt noch alles kennen   Avatar von Kjell-FYR

Zitat Zitat von reisepirat Beitrag anzeigen
    Tach zusammen, hallo Kjell.

[...]

Wenn Dich die Sehnsucht packt, kannst Du auch mal die Caravan-Meile in Mülheim ansehen. Kölner Strasse, B1. Da sind div. Händler wie an der Perlenkette aufgereit und viele davon haben am Samstag/Sontag für Besucher geöffnet. Vielleicht findest Du dort ja auch Dein Traummobil.

[...]

Gruß,

Michl
    Die Meile ist mir natürlich bekannt und wenn Sonntags mal wieder Luft ist und nichts anderes ansteht, sind wir (hauptsächlich Sohnemann und ich) dort öfter anzutreffen.

Kennt sich schon aus   Avatar von Eder02

Hi,
    sind doch ein paar Essener hier.
    Viel Spaß beim Finden.
    Norbert
    " Dumm ist der, der Dummes tut" Forest Gump,
    unterwegs mit Gudrun im Joko 420

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo Kjell,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum der promobil.
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).