Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51
    Stammgast   Avatar von Jabs

Standard Caravan Salon Düsseldorf

Hallo Zusammen,

meine Eindrücke vom Besuch gestern (Di).:

- angenehm wenig los. Man war meist allein, wenn man ein WoMo besichtigt.
    - kompetente Ansprechpartner. Habe u.a. Fragen bei Hymer (Kundendienst), Thetford, Thitronik, Votronic klären können. Teilweise wurden "Spezialisten" hinzugezogen. Keine Wartezeiten.
    - sehr grosses Angebot. Vermute, dass interessierte "Neulinge" ohne Erfahrung / Kriterienkatalog im umfassenden Angebot untergehen.
    - die Auswahl von Kastenwagen ist stark gewachsen. Alle Hersteller bieten i.d.R mehrere Modelle an.

- Neuigkeiten mit Aha- Effekt habe ich keine gesehen. Meine "Highlights": ein Pilot - Wohnwagen (im Freigelände, mit Terrasse, Schreibtisch, ...) und ein Segway als Rollstuhl (habe ich noch nie gesehen).

- Ärgerlich finde ich, dass hochpreisige Fahrzeuge gesperrt und nur mit Standpersonal zu besichtigen sind. Dies ist aber in der Regel nicht ansprechbar oder spricht nur holländisch oder französisch. Ich bin zwar nicht auf der Suche nach einen Luxus Mobil. Aber wenn man mir keinen Appetit macht, werde ich auch nichts zu Essen kaufen ...

- Parken mit dem PKW war kein Problem, die WoMo Stellplätze sahen recht voll aus. Hier standen die die ganz großen WoMos, die man in freier Laufbahn nie sieht. Wahrscheinlich fahren die nur von Messe zu Messe ....

Was waren Eure Eindrücke ?

Grüsse Jürgen

Stammgast   Avatar von rundefan

Standard AW: Caravan Salon Düsseldorf

Hallo Jürgen ( Jabs)

Bin zwar jetzt schon das zweite Mal nicht zur Messe, aber sonst stets mit Womo auf P1. Was gibt es Schöneres, als sich all die vielen alten, mittelalten und relativ neuen Fahrzeuge anzusehen, wenn man so durch die Reihen der dort Parkenden schlendert. Machen wir immer, wenn wir unser Womo geparkt haben, also in Reihe X stehen. Dann so ein wenig über die riesige "Ausstellungfläche von lebenden = bewohnten Womos" in Richtung Fressmeile und Zelt zu schlendern, ein Bier trinken und langsam zurück, Dann dabei die Exoten ansehen, die Fifth-Wheeler und großen Amis oder Volkner,Vario usw. die dort alle so rumstehen.

Aber ich kann Deine Ansicht bestätigen, innerhalb der Woche, dann am besten noch mit einem Laufplan und so ab Messeöffnung in den Hallen zu sein, das hat was. Dann ein wenig bei den Traummobilen stehen und sich, bei wenig Betrieb am Stand eines Herstellers wie Vario oder Volkner "überreden lassen" als Quasi-Interessent sich alle Feinheiten Innen wie Außen zeigen lassen. Hab ich so mit meiner Frau bei Volkner erlebt. Wir wurden gebeten, den Rucksack abzunehmen, den stellte Herr Volkner zuerst in das Mobil, dann ging es in einen Volkner 840, zusammen mit dem Herrn Volkner. War nett, nicht nur der Herr Volkner, sondern auch mal so ein Teil von innen aus Sicht des Erbauers erläutert zu bekommen. Die Höflichkeit blieb ungebrochen, obwohl wir sofort bekanntgaben, sicher die falsche Ansprechpartner zu sein. Spruch von H. Volkner: "Träumen darf hier jeder! Vielleicht kommen Sie ja doch mal als Kunde zu uns."
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Stammgast   Avatar von reisemobil

Hallo Jürgen,
    vielen Dank für Deinen Bericht! Wir fahren am Freitag auf die Messe und ich hoffe, daß auch dann angenehm wenig dort los ist.

Gruß Michael

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk
    Besuch mal meinen Blog unter reisemobilblog.wordpress.com

Vollintegrierter Carthago Chic, Fiat Ducato 3l, zGG: 4,25t

Stammgast   Avatar von Jabs

Hallo Werner,

bei Volkner habe ich auch vorbei geschaut, Frau + Herr Volker waren auch da. Aber: alle Fahrzeuge waren geschlossen, der Stand durch ein Band abgesperrt und die Verkäufer sichtlich in Gespräche eingebunden. Sicher alles kein Problem, wenn ich wirklich gewollt hätte. Aber mir ging es um "Appetit" bekommen - und diesbezüglich war der Stand nicht einladend.

War aber bei anderen Ständen (teuerer Mobile) ähnlich. Was ich dabei nicht verstehe: wenn ich (ernsthaft) Interesse habe, lasse ich den Hersteller zu mir nach Hause kommen oder fahre hin. Eine Messe ist doch eine Chance, auch "nicht sofort Interessenten" zu interessieren / gewinnen. Wenn man Angst hat, dass nach dem Besuch etwas fehlt: einfach jemand im Auto positionieren - gross genug sind diese ja ?

Grüsse Jürgen

Stammgast   Avatar von M846

Wir waren an Tag1 da und da war es natürlich richtig voll.
    Zu sehen gibt es viel, aber nicht viel neues.
    Alles nur Feinheiten die bei den meisten geändert worden sind.
    Sehr viele Kastenwagen und sehr viel nicht weiße Wahre. Farbe ist angesagt. Aber öfters teuer.
    Der NB in Chrom war interressant. Straßenzulassung wird derzeit geprüft.
    Die Halle mit den großen war interessant aber eben nur von weitem, weil wie schon gesagt die meisten Fahrzeuge abgesperrt waren.
    Gruß Marko

Kennt sich schon aus   Avatar von Caphorn

Hallo zusammen.
    Wir waren am Sonntag auf der Messe. Natürlich voll, ging aber leider nicht anders.
    Wir haben die Marke "Fleurette" gefunden. Vorher noch nie gehört. Ein Franzose, nach meinen Recherchen gehören die zur Rapido Gruppe und sind in der Bretagne zu Hause. Also mir haben die Fahrzeuge gut gefallen, z.B. der Wincester, ein Integrierter. Wenn man reinkommt, hat man ein Super Raumgefühl. Verarbeitung und Design waren auch nach meinem Geschmack. Bauen auf Fiat und Alko.
    Hat von Euch schon jemand von der Marke gehört ?
    Gruß Norbert
    Geändert von Caphorn (03.09.2014 um 20:38 Uhr)

Stammgast   Avatar von custom55

So viel ich weiß, haben die von Rapido die schon länger die Lizenz für die Hubdachwohnwagen mit festen Seitenwänden (baugleich mit Silver).
    Das die auch Womos bauen ist mir aber neu.

Stammgast   Avatar von k28
    Welzheim, ca. 40 km östlich von Stuttgart

Zitat Zitat von Jabs Beitrag anzeigen
    - Ärgerlich finde ich, dass hochpreisige Fahrzeuge gesperrt und nur mit Standpersonal zu besichtigen sind. Dies ist aber in der Regel nicht ansprechbar oder spricht nur holländisch oder französisch. Ich bin zwar nicht auf der Suche nach einen Luxus Mobil. Aber wenn man mir keinen Appetit macht, werde ich auch nichts zu Essen kaufen ...
    Grüsse Jürgen
    Was ich aber inzwischen verstehen kann!
    In der Hymerhalle beim Vorbeigehen gesehen: In einem Hymer VI versucht ein Besucher mit viel "Nachdruck" das Hubbett runterzurücken. Die Sitzlehen von Fahrer- und Beifahrersitz waren noch in der normalen aufrechten Stellung, sprich das Hubbett kann gar nicht komplett runtergelassen werden. Aber er donnerte das Hubbett immer wieder mit viel Schwung auf die Lehnen...es tat beim Zusehen schon richtig weh.

In einem anderen Fahrzeug lassen Eltern ihren vielleicht 4-jährigen Sprössling in aller Ruhe mit seinen Schuhen auf den hellen Polstern rumsteigen...

Wie die Fahrzeuge wohl nach einer Woche Messe aussehen werden?!
    Gruß Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740

Stammgast   Avatar von k28
    Welzheim, ca. 40 km östlich von Stuttgart

Zitat Zitat von Caphorn Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.
    Wir waren am Sonntag auf der Messe. Natürlich voll, ging aber leider nicht anders.
    Wir haben die Marke "Fleurette" gefunden. Vorher noch nie gehört. Ein Franzose, nach meinen Recherchen gehören die zur Rapido Gruppe und sind in der Bretagne zu Hause. Also mir haben die Fahrzeuge gut gefallen, z.B. der Wincester, ein Integrierter. Wenn man reinkommt, hat man ein Super Raumgefühl. Verarbeitung und Design waren auch nach meinem Geschmack. Bauen auf Fiat und Alko.
    Hat von Euch schon jemand von der Marke gehört ?
    Gruß Norbert
    Kannte ich bis vor einem Jahr auch nicht. Hatte aber dann in einem Fahrzeug dieser Marke zu arbeiten.
    Ich war verblüfft: Sehr gute hochwertige Verarbeitung, viele Extras, hat mich wirklich überzeugt.
    Gruß Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740

Stammgast   Avatar von M846

Ja wie manche mit den Fahrzeugen umgehen ist unbeschreiblich.
    Da wird gebrochen und gezogen bis es kaputt geht.
    Drehsitze werden einfach rumgedreht ohne zu gucken ob Platz da ist.
    Auszüge werden mit Gewalt geöffnet auch wenn sie noch verriegelt sind.
    Gruß Marko

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte