Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Hybrid-Darstellung

Stammgast   Avatar von wolf2

Standard Caravan salon vergrault Messebesucher

Hallo zusammne,
    ich erhielt soeben eine mail von der Messe unter der Überschrift
    "Nichts wie hin"

Am ende des Artikels steht dann:

Eine wichtige Info für Ihre Anreise: Jogis Jungs kommen!

Am 1. September kommt unser Nationalteam zum öffentlichen Training in die ESPRITarena neben der Messe. Und am 3. September gibt es die Neuauflage des WM-Finales gegen Argentinien! Daher muss an diesen Tagen mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen gerechnet werden. Insbesondere am Montag, 1. September, steht nur ein eingeschränktes Angebot an Parkplätzen in unmittelbarer Messenähe zur Verfügung. In jedem Fall ist die Nutzung der öffentlichen Nahverkehrsmittel als beste Anreisemöglichkeit zu empfehlen.
    Da ich wegen dem Länderspiel am Mittwoch schon meinen Besuch auf Montag gelegt habe bin ich nun am überlegen ob ich nicht besser ganz auf den geplanten Besuch verzichten soll?

Ich habe keine Lust wegen dem sch... Fußball kilometerlange Staus in Kauf zu nehmen1
    Wie kann man nur 2 solcher Großveranstaltungen parallel am gleichen Ort laufen lassen???
    Grüsse aus dem schönen Saarland
    Wolfgang

Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

Stammgast   Avatar von M846

Standard AW: Caravan salon vergrault Messebesucher

Was ist daran so schlimm?
    Ist doch nett das die vorher Bescheid geben und man sich drauf einstellen kann.

Die Messe war auch schon vorher klar und das Spiel hat sich mit unserem Sieg eben kurzfristig enstschieden.
    Eher sind die Spielemacher schuld und nicht die vom Caravan Salon
    Gruß Marko

Zitat Zitat von M846 Beitrag anzeigen
    Was ist daran so schlimm?
    Ist doch nett das die vorher Bescheid geben und man sich drauf einstellen kann.
    Hallo Marko,
    dich stört es also nicht wenn du mal eine oder mehr Stunden im Stau stehst?
    Mich schon und wie soll ich mich denn darauf einstellen?
    Indem ich schon am ersten Wochenende hin fahre oder gar nicht mehr, denn ab Donnerstag habe ich keine Zeit mehr!
    Geändert von wolf2 (29.08.2014 um 12:57 Uhr)
    Wolfgang

Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

Stammgast   Avatar von Funkbudenfahrer

Ich kann deinen Groll verstehen und würde mich wohl auch ärgern (als Fussballfan), aber die Schuld liegt ja nicht am "sch... Fussball", sondern an der Standverwaltung von Düsseldorf, die sowas genehmigt hat. Denn irgend jemand von beiden war zuerst da mit seinem Termin.
    So wird ja z.B. auch ein Bundesliga-Fahrplan mit einer eigens entwickelten Software ausgespuckt, damit nicht z.B. Eintracht Frankfurt und FSV Frankfurt gleichzeitig zuhause spielen. Oder Hertha BCS und Union Berlin.
    Achim

Stammgast   Avatar von dojojo

Hallo,

wenn ich nach D´dorf zur Messe fahre, dann fahre ich am frühen Abend los und suche mir weit außerhalb des Messegeländes nahe einer Stadtbahnhaltestelle einen Parkplatz. So kann ich ausgeschlafen die Messe besuchen und mir nach der Rückkehr eine warme Mahlzeit machen.
    LG aus DO von Johannes zur Zeit mit einem TPH 50 unterwegs ...

Stammgast   Avatar von M846

Der Stau könnt mich gar nicht stören.
    Morgens wenn die Messe anfängt ist nichts mit Fußballstau und wenn ich nach Hause will ist auch kein Stau
    weil dann auch noch kein Spiel ist.
    Also alles kein Problem.

Und im Womo find ich Stau nicht so schlimm
    Gruß Marko

Hallo zusammen,
    schön dass es Optimisten gibt, aber wenn die Messegesellschaft schon schreibt:
    Insbesondere am Montag, 1. September, steht nur ein eingeschränktes Angebot an Parkplätzen in unmittelbarer Messenähe zur Verfügung. In jedem Fall ist die Nutzung der öffentlichen Nahverkehrsmittel als beste Anreisemöglichkeit zu empfehlen.
    bzw.:

Wegen eines Fußball-Länderspiels in der Esprit-Arena kann es am Mittwoch, den 3.9. zu Problemen bei der Anreise und bei der Vergabe der Stellplätze kommen. Die Messe rät zu einer Anreise an diesem Tag nach 23Uhr.
    dann nehme ich das schon ernst. Bekannte von mir haben letztes Jahr bei der für den frühen Abend geplanten Anreise bis tief in die Nacht gestanden bevor sie auf den Parkplatz durften!

Eine Lösung ist es lediglich so wie Johannes vorzugehen, aber dazu kenne ich mich viel zu wenig in der Umgebung von Düsseldorf aus, ich weiß nicht wo man einen Stellplatz findet der dann auch noch an einer NV Linie liegt die direkt zum Messegelände führt noch habe ich Lust mich darüber schlau zu machen.

Meine Reaktion ist daher die der einfachen Art, abstimmung mit den Füßen und deshalb einfach nicht hingehen.

Wenn das noch einige (Tausend) so machen würden wird die Messegesellschaft sich überlegen ob sie sich so einfach noch eine Gegenveranstaltung vor die Nase setzen läßt!
    Wolfgang

Ernest Hemingway

Hallo Wolfgang,

ich kenne mich auch nicht aus.

Deshalb, man nehme: einen Stadtplan mit den Linien des ÖPNV, sucht das Zielgebiet (hier eben das Messegelände) und fährt mit dem Finger stadtauswärts. Das Ziel wäre eine Siedlung mit kleinen Strassen, eine Grünfläche mit eventuellen Parkmöglichkeiten oder vielleicht ein PP auf einem Supermarkt. Da ist Phantasie gefragt. So hab ich eine Parkmöglichkeit gefunden!

Zitat Zitat von dojojo Beitrag anzeigen
    Das Ziel wäre eine Siedlung mit kleinen Strassen, eine Grünfläche mit eventuellen Parkmöglichkeiten oder vielleicht ein PP auf einem Supermarkt. Da ist Phantasie gefragt. So hab ich eine Parkmöglichkeit gefunden!
    Hallo Johannes,
    und dann hoffen, dass das WoMo Abends noch da ist!

Spaß beiseite, aber da hast du den Vorteil des kürzeren Fahrzeuges. Meine 8,60m sind da nicht so leicht unter zu bringen und ob es ein Supermarkt so gerne sieht wenn so erin Fahrzeug 10 Std. während der Geschäftszeit 2 Parkplätze blockiert?
    Wolfgang

Ernest Hemingway

ja, bei der Länge ist das wohl schwieriger.

es kommt beim Supermarkt drauf an, wie groß der PP ist und wie man so parken kann, das man nicht allzu sehr stört.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte