Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 3 von 33 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 326
    Stammgast   Avatar von k28
    Welzheim, ca. 40 km östlich von Stuttgart

Standard AW: Elch - Suchbild

Zitat Zitat von walter7149 Beitrag anzeigen
    Danke Klaus für die Rückmeldung. Mich wundert nur, das in so einer erfolgreichen Pferdesportnation wie Deutschland, ist so gut wie nichts von den nur alle vier Jahre stattfindenden Weltreiterfestspielen mit den Weltmeisterschaften in den einzelnen Pferdesportdisziplinen im Sportfernsehen zu sehen.
    Das norwegische Fernsehen überträgt täglich live über mehrere Stunden von dieser Veranstaltung in der Normandie.

Einen Elchbraten bekommt ihr bestimmt bei eurer Winterhurtigrutenreise. Wann genau habt ihr denn gebucht ?
    Deutschland ist in dieser Sportart wohl sehr erfolgreich, aber der Stellenwert in der Publikumsgunst ist doch eher unten angesiedelt. Mag wohl der Grund des medialen Nichtbeachtens sein. Ich selbst interessiere mich allgemein für Sport, aber Pferdesport spielt auch mir mir kein große Rolle.

Wir gehen am 28.02. auf die Trollfjord und machen bis zum 11.03. die komplette Route hin und zurück. Freuen uns schon sehr darauf. Nach 2 1/2 Jahhren Norwegenabstinenz sowieso!!
    Gruß Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740

Stammgast   Avatar von rundefan

Hallo Klaus!

Da Ihr ja mit "unserem" Schiff , der Trollfjord, die Hurtigrouten-Tour macht, dazu auch noch zur fast gleichen Zeit unterwegs seid, kann ich Walters Vermutung nicht so richtig bestätigen.
    Es gab kein Drei-Gänge Menue, also die Abendspeisung mit festen Tischnachbarn, bei dem Elch oder Rehn angeboten wurde. Diese Abendessen richten sich mehr nach der vorbeiziehenden Landschaft, sind mal mehr Fisch-lastig, mal Rind oder Schwein. aber unheimlich lecker.

Bei uns gab es im Zeitraum 17.2. bis 28.02.2014 auf der Trollfjord beim Morgen- und beim Mittagsbuffet jeweils kalten, als Aufschnitt aufbereiteten, Elchbraten, dazu noch Ren-Wurst in verschiedenen Varianten. Aber alles sehr lecker.

Vorspeise

Hauptgang

Nachtisch

Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Da läuft einem doch noch abends um 22.40 Uhr das Wasser im Mund zusammen. Nach unserem Stellplatzabendessen in Düsseldorf vielleicht auch verständlich (Steak im Brötchen)

Nachdem wir bis jetzt norwegische Speiselokale nur von außen betrachtet haben, wird es wohl eine auch in kulinarischer Hinsicht interessante Reise werden!
    Gruß Klaus

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Zitat Zitat von k28 Beitrag anzeigen
    Da läuft einem doch noch abends um 22.40 Uhr das Wasser im Mund zusammen. Nach unserem Stellplatzabendessen in Düsseldorf vielleicht auch verständlich (Steak im Brötchen)

Nachdem wir bis jetzt norwegische Speiselokale nur von außen betrachtet haben, wird es wohl eine auch in kulinarischer Hinsicht interessante Reise werden!

Worauf ihr euch verlassen könnt , auf jeden Fall vorher und nach der Reise mal auf die Personenwaage, ist schließlich alles bezahlt, von allem kosten, abhungern kann ma sich das wieder zuhause

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Zitat Zitat von walter7149 Beitrag anzeigen
    Worauf ihr euch verlassen könnt , auf jeden Fall vorher und nach der Reise mal auf die Personenwaage, ist schließlich alles bezahlt, von allem kosten, abhungern kann ma sich das wieder zuhause
    Ist ja fast eine schwäbische Logik -> "ist schließlich alles bezahlt"

Ja, ich fürchte auch, das dies ein Problem werden könnte. Kann ja nicht mal
    irgendeine tolle Wanderung im Fjell zum Ausgleich machen....
    Gruß Klaus

Stammgast   Avatar von rundefan

Hallo Klaus!

Nicht ganz ernst gemeint aber bei mir leider zutreffend nach unserer Reise: + 2,5 kg, weil ja nur wenig Bewegung auf dem Schiff durchlebt wurde, ich war weder in der Mukkibude noch in der Sauna und die wenigen Landausflüge taten ihr übriges ...

Aber auch meine Erfahrung: die in den ersten Mahlzeiten noch üblichen Mehrfachgänge zum Buffet wurden deutlich reduziert. So nach drei Tagen hat man eigentlich alles einmal probiert, beim Frühstücks- und Mittagsbuffet ist die Auswahl über die gesamte Reise identisch. Lediglich die Auswahl von Eis und einige Puddingsorten und Kuchen/ Sahnetorten varierte von Tag zu Tag beim Mittagsbuffet.

Vergesst also den Hinweis mit der Waage vor- und nachher. Ob da was hinzugekommen ist, merkt man schon an Bord am "kneifenden" Hosenbund
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)

Zitat Zitat von rundefan Beitrag anzeigen
    Vergesst also den Hinweis mit der Waage vor- und nachher. Ob da was hinzugekommen ist, merkt man schon an Bord am "kneifenden" Hosenbund
    Oh je Werner, der kneift doch jetzt schon...

Das Buffetverhalten kommt mir noch aus unseren Hotelurlaubzeiten bekannt vor. Immer das gleiche, die Portionen werden täglich etwas kleiner...aber dann ist es meist schon zu spät
    Gruß Klaus

Hallo, so werden die Elchhunde auf die bevorstehende Elchjagd vorbereitet und trainiert.

- http://www.nrk.no/trondelag/trener-j...elg-1.11911695

Prägt euch diese Silhouette ein, dann seht ihr überall die Elche stehen und laufen .

Und bald gibts wieder frischen Elchbraten .

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.

Ist das ein "trojanischer Elch"??

Sachen gibts...
    Gruß Klaus

Hallo, auf unserer Himmelfahrtstour nach Brønnøysund/Torghatten haben wir fast täglich unterwegs Elche beobachten können.

Einige konnten wir fotographisch abschießen bis sie dann im Gebüsch oder Wald verschwunden sind.

Wo sind die Elche ?

Wenn alle gefunden sind zeige ich die anderen Fotos.

Viel Spaß bei der Elchjagd !

Seite 3 von 33 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte