Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37
    Kennt sich schon aus  

Standard AW: Wohnmobile für große Leute

ergänzen möchte ich noch die Sitzposition. Die ist ebenfalls oft nicht für grosse Menschen geeignet. Durch die Drehkonsole kommt der Sitz höher und als 2 m Mann klebe ich dann unter der Decke und kann die Sonnenblende bewundern....
    Ford Nugget mit 4 Personen

Reisetagebuch unter http://luetkemeier.jimdo.com

Gesperrt  

Frage AW: Wohnmobile für große Leute

Warum geht ihr langen Menschen nicht auf einen Vollintegrierten auf Sprinter Pritsche? Da könnte ihr mit der Sitzerhöhung durch die Drehkonsole eure Beine bequem positionieren und habt durchgängig über 2m Stehhöhe.

Liebe Grüße, Alf

Kennt sich schon aus  

Hab ja nicht gesagt, dass es kein Womo auf der Welt gibt was das bietet.
    Die Auswahl ist nur leider eingeschränkt und das ist nicht immer verständlich....zumindest nicht für mich, aber ich bin mir sicher für andere schon

Oft sind halt nicht alle drei Kriterien erfüllt, sondern nur eins oder zwei.....doof
    Ford Nugget mit 4 Personen

Reisetagebuch unter http://luetkemeier.jimdo.com

Stammgast  

Neben der Stehhöhe benötigen lange Zeitgenossen diese auch in der Dusche, beim Geschäft auf dem WC und selbstverständlich im Bett.
    Grüße aus Kölle, am Rhein
    Günter

Stammgast  

Zitat Zitat von KudlWackerl Beitrag anzeigen
    Warum geht ihr langen Menschen nicht auf einen Vollintegrierten auf Sprinter Pritsche? Da könnte ihr mit der Sitzerhöhung durch die Drehkonsole eure Beine bequem positionieren und habt durchgängig über 2m Stehhöhe.
    Liebe Grüße, Alf
    Hast Du da konkret einen Vorschlag, mir fällt da nur der Hymer ML-I ein? Und gerade bei dem hat Hymer die Sitzposition versaut, weil sie hohe Aguti Sitze mitsamt Drehkonsole einbauen, das wird auch in jedem Test des ML-I geschrieben...
    Geändert von smx (30.04.2016 um 20:34 Uhr)
    Gruß, Stefan

Stammgast  

In einem Hymer mit Mercedes vorne dran, egal ob TI oder VI gibt es für lange Leute an keiner Stelle, wie oben beschrieben ausreichend Platz.
    Geändert von Guenni2 (01.05.2016 um 06:29 Uhr)
    Grüße aus Kölle, am Rhein
    Günter

Stammgast  

Ich hätte noch einen Tipp, ich hab mir letzt mal beim Eura Händler noch zwei Forster angeschaut. Die Querbettmodelle wie bspw. der 6,38m TI haben ein 2,20m langes Bett und durch dass schräge Dach auch eine Stehhöhe von deutlich über 2m, auch im Bad. Tolles Raumgefühl, da muss man sich nur noch mit dem Ducatotriebkopf arrangieren... Bei den Euras, ich hatte mir die Einzelbetten im Profila T 695 EB angeschaut, liege ich mit meinen 1,85m mit dem Kopf an der Wand und kann nicht die Füsse ausstrecken, da sind mir die nominell 1,90m zu wenig.
    Gruß, Stefan

Stammgast   Avatar von raidy

Zitat Zitat von Die 4 Gs Beitrag anzeigen
    Warum verstehen das die Hersteller nicht, dass nicht nur Rentner mit einer Körpergrösse von 1,6 m unterwegs sind.
    Bei der Stehhöhe ist es aber auch oft mager
    Nur 6,3% der Männer in DE sind >190cm, 12,8% >185cm. Und so kommt es, dass 80% der Männer mit 190cm zurecht kommen werden. Und das wiederum wissen auch die Hersteller. Das nutzt uns "Langen" das aber leider nichts.
    Gruß Georg
    Ein guter Bauer hat eine Ernte auf dem Konto, eine in der Scheune und eine auf dem Acker.

Ist öfter hier  

[QUOTE=KudlWackerl;435512]Warum geht ihr langen Menschen nicht auf einen Vollintegrierten auf Sprinter Pritsche? .../QUOTE]

Ist ja nicht wirklich so, dass ein Vollintegrierte alle Wünsche erfüllen würde. Zumindest bis 1,90 Länge gibt's auch einige wenige Kawa, wo es passt bzw. passend gemacht werden kann.

Lernt noch alles kennen   Avatar von Hüsch

Wir haben uns letztes Jahr einen Hymer gekauft. Die Stehhöhe war in allen Modelle, die wir angesehen haben kein Problem für uns, ich bin ebenfalls 1,95m groß.

Leider sind viele Betten nur 1,90m oder gar noch kürzer. Das ist echt nervig und schränkt die Auswahl auf nur wenige Modelle ein. Die haben dann entweder ein Querbett oder aber sind deutlich über 7m lang. Manche Modelle lassen sich aber auch von einem Schreiner ohne großen Aufwand ändern.

Bei Hymer hat z.B. der Tramp SL ein Modell mit langen Einzelbetten, ebenso der ML-I/ML-T, bei Dethleffs gibt es auch ein oder zwei Modelle. Von Knaus gibt es ein Modell mit über 2m Einzelbett. Allerdings ist die Stehhöhe etwas eingeschränkt, da mit Stufe vor der Dinette.

Wichtig ist auch ausreichend Platz im Bad, nicht nur in der Höhe. Man muss auf der Toilette mit langen Beinen noch sitzen können und braucht auch etwas mehr "Ellenbogenfreiheit".

Was die Sitzposition betrifft, die ist im Sprinter echt super auch für große Leute. Im Ducato ist sie echt nicht toll, auch nicht für kleinere Leute. Kenne bei beiden allerdings auch nur die Seriensitze.

LG Simon
    Geändert von Hüsch (02.05.2016 um 14:34 Uhr)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte