Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
    Ganz neu hier  

Standard Wohnmobile für große Leute

Obwohl die Menschen nachweislich immer größer werden, hat sich die Wohnmobilindustrie scheinbar noch nicht darauf eingestellt. Ich bin 1;95cm groß und habe in allen Mobilen meine Schwierigkeiten. Bei den Teilintegrierten scheitert es meistens schon am Basisfahrzeug. Einen Fiat Ducato mit dieser Größe zu fahren ist fast unmöglich, es sei denn man begnügt sich mit dem unmittelbaren Blick auf die Fahrbahn. Landschaften braucht man nicht zu betrachten, weil die Augen in Höhe Oberkante Frontscheibe sind. Der neue Renault Master ist hier schon besser, nur wird er von den wenigsten Firmen angeboten.
    Integrierte Mobile sind für Große schon besser geeignet, aber in Fahrzeug mit einer Stehhöhe von über 195 sind sehr selten und dann ist diese Höhe meist nicht durchgehend, sonder oft in der Nasszelle, wo man sich ja bewegen können sollte, herabgesetzt.
    Wer hat die gleichen Probleme, wer kennt Anbieter, die auf große Menschen Rücksicht nehmen?

Stammgast  

Standard AW: Wohnmobile für große Leute

Kauf dir ein Alkoven-Mobil auf MAN oder Eurocargo. Da müsste es passen.
    Liebe Grüße

Pit

Stammgast  

Zitat Zitat von thebigone Beitrag anzeigen
    Wer hat die gleichen Probleme, wer kennt Anbieter, die auf große Menschen Rücksicht nehmen?

Lange Menschen brauchen hohe Mobile:

Unser Dethleffs Globetrotter A 9000 bietet durchgängige Stehhöhe von ca. 210 cm. In der Duschwanne sind es immer noch über 200 cm lichte Höhe,

Volker

Stammgast   Avatar von raidy

Die B-Klasse von Hymer geht. Ich bin ähnlich groß und es klappt sehr gut. Das hintere Bett hat 205cm, das vordere Doppelbett 195x150cm, in der Dusche (knapp 2m dank tief liegender Duschtasse) kann ich mir stehend die Haare waschen. Die Gehemmtheit im Original-Fahrerhaus war für mich ein entscheidender Grund für einen VI.

Stammgast   Avatar von M846

Wir haben extra den Knaus genommen weil ich auch größer bin.
    Von vorne bis hinten durchgängig 2m und in der Dusche knapp 2m.
    Einzelbetten hinten und das längere ist 2m und im Hubbett sind es auch 2m
    Gruß Marko

Stammgast   Avatar von willy13

Im Eura hab ich 198cm durchgehende Höhe, in der Dusche nimmt die blöde Lampe mir 3cm. Das Alkovenbett ist 220X200cm, ich bin aber selbst auch nur 187cm daher geht es im Ducato ganz gut
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,
    http://www.willy13.mynetcologne.de/index.html

Betreibe nur noch Marathon laufen gucken, ansonsten nur noch Spaß

Kennt sich schon aus  

im Ducato habe ich (auch 195 cm) eigentlich gut gesessen - weit besser als im Ford!

Am besten von den Fahrerhäusern hat mir der VW LT 35 (sowohl Version I wie II) gefallen. Viel mehr Platz auch umd die Beine mal seitlich abzustellen, nein, ganz ausstrecken geht natürlich nicht.

Stehhöhe ist in TI meist geringer als bei Alkovenmodellen.

Am besten waren da bei mir Eura 665 HB und besonders der kleine Heku H599!
    Der hat dafür nicht viel Bewegungsfreiheit .
    Zu zweit geht es aber sehr gut!

Lernt noch alles kennen   Avatar von mkbo1961

Hallo, ganz ohne Kompromisse ist es bei mir (200 cm) auch nicht gegangen, jetzt im Carthago Chic passt alles ganz gut, auch die Dusche mit guten 2 m. Auch unser Knaus Alkoven war gut, durchgängig Stehhöhe und grosse Betten. Gruß Michael

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Ist öfter hier  

Ich bin 197 cm groß bei etwas über 130 kg. Ich habe einen Knaus Sport - Traveller 700 DG und bin mit der Hoehe sowie der Raumaufteilung sehr zufrieden. Gerade das Bad ist super,da die Dusche im Toilettenraum integriert ist und dadurch sowohl fuers Duschen als auch auch auf dem Klo sitzen super viel Platz da ist. Und das Basisfahrzeug ist ein Ducato 250 und ich bin gerade über 1000 km auf einem Ritt gefahren, ohne Probleme. Viele Anbieter trennen Toilette und Duschkabine, damit fehlt aber fuer große Menschen Platz, um sich auf das Klo setzten zu können.

Ganz neu hier  

Zitat Zitat von brainless Beitrag anzeigen
    Lange Menschen brauchen hohe Mobile:

Unser Dethleffs Globetrotter A 9000 bietet durchgängige Stehhöhe von ca. 210 cm. In der Duschwanne sind es immer noch über 200 cm lichte Höhe,

Volker
    Kann ich nur bestätigen, wir haben den A 9800 XXL und in der Dusche hat man richtig Platz und das Raumgefühl im Fahrzeug ist für große Menschen echt groß.

Aldo

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte