Umfrageergebnis anzeigen: Gaubt Ihr das mit den Gasüberfällen?

Teilnehmer
173. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja ich glaube es

27 15,61%
  • Nein ich glaube es nicht

146 84,39%
Seite 13 von 43 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 428
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Gasüberfälle, wer glaubt es?

Entschuldigung, wir gingen davon aus, ob es möglich ist ein ganzes Reisemobil mit Gas - welches auch immer - zu fluten und die Insassen zu betäuben. Aber vielleicht kommen die bösen Buben leise in das Mobil und nutzen den berühmten Narkoselappen (wie in den Krimis) oder irgendein Gerät. Das wäre zumindest für mich nicht unvorstellbar.
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. (Bertolt Brecht)

Moderation im promobil Forum und das geschriebene Wort, sowie PNs an Moderatoren

Kennt sich schon aus   Avatar von Acki

Siehst Du, genau dies meine ich:
    Wieder ein paar Sprüche ein Argument ins Lächerliche zu ziehen (fragwürdige Diskussionskultur für einen ehemaligen Moderator ... ).
    Vielleicht einmal dem anderen zuhören und darüber nachdenken!
    Es ging genau um das Thema, einen Verdampfer zu basteln, mit dem man spielend auch 30 qm Raum fluten könnte.
    Könnte!
    Wie man die zwischen wirksamer und letaler Dosis (= ungefähr Faktor 5) titriert ist wieder ein neues Thema ...
    Geändert von Acki (12.06.2015 um 22:37 Uhr)
    Gruss Acki

Massiv redimensioniert unterwegs mit dem PhoeniX A 6500 RSL 2019
    Und auch mit einem Haibike Xduro FS SL 26

Ist öfter hier  

Die "Gasüberfälle" passieren wohl hauptsächlich auf Autobahnraststätten, also auf Plätzen, wo man normalerweise nicht mit offenen Fenstern schläft. Wo leiten denn die bösen Buben das Gas ein? Jetzt sagt bloß nicht, durch die Dachluke!
    Grüße
    Gisi

Stammgast   Avatar von raidy

Eigentlich schade, dass es schon wieder so emotional wird. Ich habe nur versucht die Aussage von zwei Anästhesisten "die es wissen müssten" möglichst genau zu zitieren. Ich habe gesagt, wie nun meine Meinung zu dem Thema sich gefestigt hat. Es wird wohl immer so lange unterschiedliche Meinungen geben, wie es keine klaren Beweise pro oder contra gibt.
    Und in solchen Fällen kann man doch köstlich und kultiviert streiten, oder eben auch aufeinander losgehen. Zweites finde ich schade.

Ja Acki, eine Verdampfungsmaschine für mehrere m³ halte ich im Prinzip für machbar. Ob man solche Mengen auch in der richtigen Konzentration einführen kann (und ich meine die Konzentration im WoMo, nicht die aus dem Verdampfer kommende) halte ich wieder für eine völlig andere Frage, die bei mir eher Skepsis auslöst. In der Oper Moskau waren Spezialisten am Werk und trotzdem gab es viele Tote.
    Ob es sich gleichmäßig verteilen wird, ob ein "Gauner" es überhaupt richtig anwenden kann und ob sich der ganze Aufwand lohnt stimmt mich auch eher sehr skeptisch. Aber auch hier gilt das Toyota-Prinzip "Nichts ist unmöglich". Und ich glaube da nicht dran, dass Gauner diesen Aufwand wegen ein paar hundert Euro betreiben, auch wenn es theoretisch vielleicht möglich wäre.
    Denn wer so etwas beherrscht, der betäubt lieber gleich ein Juweliergeschäft oder ein Wettbüro, das lohnt sich dann richtig.
    Geändert von raidy (12.06.2015 um 22:45 Uhr)

Stammgast   Avatar von goldmund46

Ja, das wäre doch einmal ein intressantes Therma für eine Reisemobil--Zeitschrift: Ist es möglich, ein Wohnmobil mit Narkosegas so zu füllen, dass die Insassen nichts davon merken, und dass man dann dieses Mobil problemlos ausrauben kann?

Na, lieber Herr Vierneisel - haben Sie Mut?
    unterwegs mit Bürstner City Car 540, 131 PS, Alu-Tankflasche

Stammgast   Avatar von wolf2

Hallo Acki,
    und der Verdampfer bringt dann auch gleichzeitig die richtige Dosis damit ein 7kg Hund und ein 20 kg Kind sowie Erwachsene von 50 bis 120kg alle in Tiefschlaf fallen und keiner dabei Schaden nimmt!!
    Mehr Theorie geht wohl kaum!
    Grüsse aus dem schönen Saarland
    Wolfgang

Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

Zitat Zitat von Acki59 Beitrag anzeigen
    ...fragwürdige Diskussionskultur für einen ehemaligen Moderator ...
    Deswegen habe ich den Job als Moderator auch u.a. aufgegeben, ich konnte nicht immer so wie ich wollte...

Noch mal Entschuldigung, es kam bei mir nicht so rüber. Aber ohne jegliche Ironie oder Lächerlichkeit, ich kann mir das noch immer nicht vorstellen. So haben wir eben unterschiedliche Meinungen. Macht doch nichts, oder?
    Geändert von MobilLoewe (12.06.2015 um 22:51 Uhr)

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. (Bertolt Brecht)

Moderation im promobil Forum und das geschriebene Wort, sowie PNs an Moderatoren

Stammgast   Avatar von goldmund46

Lieber Bernd,

höre auf, Asche auf Dein Haupt zu schütten - Du hast als Moderator doch einen tollen Job gemacht!

PS: Das ändert nichts daran, dass das Thema "Überfälle mit Narkosegas" ins Reich der Märchen gehört und nur den windigen Advokaten nützt...
    unterwegs mit Bürstner City Car 540, 131 PS, Alu-Tankflasche

Stammgast   Avatar von BRB-Stefan

Acki, ich finde deine Argumentation interessant. Die ins lächerliche gezogene Diskussion finde ich ebenfalls unpassend.

Hier in der Region gab es einige Pressemeldungen bezüglich dieser Gasüberfälle auf Autobahnraststätten der A2.
    Oft waren LKW's betroffen, selten (2x) auch Reisemobile.
    Bei den LKW's wurde meist Bargeld und Schmuck, doch immer der frisch getankte Diesel aus den Tanks geraubt. (oft an die 1000 Liter)

Ob es mit dem Gas geht oder nicht kann ich nicht beurteilen, tendiere aber aber schon zu einem "JA".
    Stefan, sehr gern unterwegs mit Kerstin und Rapido 996 MH

unsere private Homepage mit Reiseberichten und mehr: wiese-mobil.de

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    Eigentlich schade, dass es schon wieder so emotional wird. ...
    Georg, ich bin ganz entspannt.

Seite 13 von 43 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ... LetzteLetzte