Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48
    Stammgast  

Standard AW: Hallo aus dem sonnigen Bochum

Sach isch doch....
    Liebe Grüße

Pit

Gesperrt  

Wo ist denn Deine Homepage hin ?

Hatte mal gucken wollen,was es neues gib und ....nix da

Gesperrt  

Zitat Zitat von Sellabah Beitrag anzeigen
    Willkommen Elektromann tief aus dem Westen.
    Danke Sven, wie geht es Deinem Hymer ?

Hattest ja auch ein bischen Ärger, jetzt alles klar ?

Stammgast   Avatar von k28
    Welzheim, ca. 40 km östlich von Stuttgart

Zitat Zitat von UlrichS Beitrag anzeigen
    Danke Sven, wie geht es Deinem Hymer ?

Hattest ja auch ein bischen Ärger, jetzt alles klar ?
    Haballes verstanden
    Gruß Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740

Gesperrt  

So deutlich wollte ich dann eigendlich dann doch nicht werden

Aber für Taten Dritter bin ich nicht verantwortlich

Sellabah = haballes .....ach wie komisch
    Geändert von UlrichS (02.08.2014 um 17:32 Uhr) Grund: Schreibfehler

Stammgast   Avatar von goldmund46

Hallo Ulrich,

Deine Odyssee in Bad Waldsee habe ich damals mit Interesse verfolgt! Anscheinend ist jetzt alles gut - Glückwunsch!

Ja, mit Wohnmobil-Foren ist das so eine Sache. Wir tauschen Meinungen und Erfahrungen aus, und das ist gut so! Bei den Erfahrungen ist es ja noch relativ leicht, aber beim Austausch von Meinungen kann es ganz schön happig werden. Besonders dann, wenn unterschiedliche Meinungen aufeinander prallen.

Hier greifen dann die Moderatoren mässigend ein und weisen den einen oder anderen, der über die Stränge geschlagen hat, zurecht (an dieser Stelle schütte ich Asche auf mein Haupt). Bernd mit seinem Moderatoren-Team macht hier für meine Begriffe einen super-tollen Job, weil es ihm immer wieder gelingt, das richtige Maß zwischen Toleranz und Konsequenz zu treffen. Gelegentlich lässt er sogar "leichtes humorvolles Florett" zwischen den Foristen zu. Hoffentlich bleibt das so.

Es gibt mehrere Beispiele dafür, wie man Foren kaputt moderieren kann. Irgendwie erinnert mich das an meine Militär-Zeit, als ich erleben durfte, wie Menschen sich verändern, wenn man ihnen "Macht" gibt. Gemeint ist, wenn sie ihre Gewissheiten für wahr halten dürfen (z.B., wenn sie als Moderator darüber befinden dürfen, welche Beiträge "genehm" sind und welche nicht). Wer mehr darüber wissen will, der lese bei Sokrates zum Unterschied zwischen Wahrheit und Gewissheit nach.

Vielleicht trägt ja die nachfolgende Geschichte zum besseren Verständnis bei:

Die Geschichte vom Brunnenfrosch

Ein Brunnenfrosch hatte sein Leben lang in einem Brunnen gewohnt. Eines Tages sah er zu seinem Erstaunen einen anderen Frosch. "Woher kommst Du?" fragte er. "Aus dem Meer, dort lebe ich", sagte der Meeresfrosch. "Wie ist das Meer? Ist es so groß wie dieser Brunnen?" fragte der Brunnenfrosch. Der Meeresfrosch lachte: "Das ist nicht vergleichbar" sagte er.

Der Brunnenfrosch tat so, als sei er daran interessiert, was sein Besucher über das Meer zu berichten habe. Aber er dachte sich: "Unter all' den Lügnern, die ich in meinem Leben kennen gelernt habe, ist dies zweifellos der größte und unverschämteste."

aus: A. de Mello, der Dieb im Wahrheitsladen
    Geändert von goldmund46 (03.08.2014 um 11:16 Uhr)
    unterwegs mit Concorde Compact, EZ 8/2004, 110 PS, Alu-Tankflasche, 150 Wp Solar, 100 Ah Lithium

Gesperrt  

Das hast Du sehr schön und zutreffend geschrieben. Bei Beleidigungen sollte stets sofort ein Mod eingreifen, so was geht gar nicht !

Ansonsten gibt es leider in vielen Foren Mod`s die offenbar ihren Wunschberuf als Polizist oder Ordnungsamtmitarbeiter verfehlt haben und nun sich ausleben wollen. Es gab sogar ein "Wölfchen" der meinte das Forenmitgliedern ihren Mod`s mit Demut begegnen müssten.

Ich möchte mich zu dem Geisteszustand dieses Mod`s nicht weiter äußern, ich denke es ist so wie Du schreibst, da knallt bei denen auch die letzte Sicherung raus. Ja ich habe auch meinen Wehrdienst gemacht und mich gewundert, wie sich Menschen verändern. Dies habe ich auch im Arbeitsleben erlebt, du machts einen zum Gruppenleiter und schon dreht er durch.

Wir "Meister" wurden in der IHK und Handwerkskammer entsprechend ausgebildet, Menschenführung und Ausbilderschein fand ich sehr wichtig und notwendig.

Das nur am Rande, vielen lieben Dank für Deine sehr nette Begrüßung und den Kommentar zu "haballes" usw.

Stammgast  

Ja, Moderatoren sind doch manchmal was Störendes.

Aber über dich liest man da auch so einiges.....
    Liebe Grüße

Pit

Stammgast   Avatar von goldmund46

Hallo Pit,

...schmunzel - aber wir haben uns damals an der falschen Stelle gekabbelt...

Lass' es Dir gut gehen!
    unterwegs mit Concorde Compact, EZ 8/2004, 110 PS, Alu-Tankflasche, 150 Wp Solar, 100 Ah Lithium

Gesperrt  

Zitat Zitat von Womo-Pit Beitrag anzeigen
    Aber über dich liest man da auch so einiges.....
    Aber hoffentlich nur gutes !

Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte