Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 31 bis 39 von 39
    Stammgast   Avatar von golfinius

Standard AW: Kann eigentlich hier jemand morsen?

Hallo DLKE
    dies war ja ein sehr interessanter Beitrag von Dir. Dankeschön, denn jetzt bin ich doch etwas stolz auf mich , daß ich mich 1966-68 noch mit alten Vorgesetzten aus Kriegsjahren mit ca. 120 unterhalten konnte. Mein Vater war auch dabei. Ich lernte dies auf der technischen Schule in Lager Lechfeld. War eine interessante und schöne Zeit.
    Franz kann einem leid tun, dass er bei der Stoppelhopsern oder der Gebirgsmarine war, die konnten nur 70
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Kennt sich schon aus   Avatar von Santana63

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    Radfahren verlernt man nicht, morsen schon.
    Richtig, deshalb musste auch ich auf Übersetzer zurückgreifen.

Text steht ja in Link Adresse der mp3
    Hallo Franz die Zeiten sind lange vorbei - bei mir 25 Jahre - Alan 560 steht aber noch betriebsbereit im Wohnzimmer und Antenne ist noch nicht vom Dach gefallen
    Gruß Mario
    wie sagte schon Mielke, liebe Euch doch alle, alle Menschen

Stammgast   Avatar von Funkbudenfahrer

Ach, das Thema lebt noch? Wie schön.....
    Bin aktuell gerade mal wieder dabei, die Telegrafie wieder neu zu lernen. Nicht für irgendeine Prüfung, sondern einfach so...
    Buchstaben und Zahlen klappen gut, Geben geht besser als Hören, aber Sonderzeichen und "Verkehrsabkürzungen" sind noch nicht so richtig drin.
    Achim

Ganz neu hier  

Schoen, weiter viel erfolg, vlt klappt mal ein qso auf kurzwelle

Stammgast   Avatar von Funkbudenfahrer

Leider wohne ich unter Denkmalschutz, da is zuhause nicht viel mit Kurzwelle, dazu nutze ich gerne den Urlaub, z.B. ein dänisches Ferienhaus in den Dünen mit 1200qm Grundstück für lange Drahtantennen wobei das Funken natürlich nicht die Hauptattraktion im Urlaub sein soll.
    Um mein Pseudo hier zu pflegen habe ich auch jetzt wieder vor, Funk im Womo mit zu nehmen. Eine kleine Antenne am Fahrradträger oder so, mal sehen.

Achim, DJ3UE
    Ludwigshafen
    Achim

Ganz neu hier  

Na super Achim,
    Dein Call kommt mir bekannt vor - so als haetten wir schon ein QSO gehabt. Ja, ich denke an denkmalgeschuetze Gebaeude baut man - je nachdem wie schoen es aussieht - auch ungern eine Antenne. D.h. ich selber habe da zwar kein Problem mit, kann aber verstehen wenn jemand so ein stimmiges Bild nicht unbedingt mit einer Antenne in schieflage bringen will. Habe mir aber gerade, ansich nur mal aus reinem rechn. Interesse, eine Rolle duennen Stahldraht, ich glaube aus dem Weisezaunbereich, geholt. Den sieht man dann eigentlich nur wenn man wirklich weisz wo man gucken musz. Werde damit mal experimentieren und meinen Dipol als Bezug nehmen.
    OK Achim lass einfach mal eine PM / email (DARC-Adresse) los wenn Du qrv bist.
    73 - Juergen
    DL4KE

Ist öfter hier   Avatar von Uwe307

Hallo zusammen,

ich bin auch ein "Fingertalker". Meine Station und meine Antennenanlage für zuhause könnt ihr euch hier ansehen: www.dl4ac.de
    Im WoMo habe ich meist meinen KX3, verschiedende EFHW-Antennen und eine Magnetic Loop dabei.

LG
    Uwe

PS: auf dem Bild ist die Antenne über dem Edersee gut zu sehen...

Ganz neu hier  

Na, am Edersee - da wohnt auch der '8SW...hi - wird Dir dann als "Fingertalker" sicher schon mal ueber'n Weg gekommen sein.
    Wie's der Zufall will: vor ein paar Tagen haben wir mal ein paar high end fed - antennen an einem 15m Glasfibermast getestet mit diversen QRP Geraeten auch
    mit dem KX2 in dem Fall. Da lief uns dann der Werner uebers Band. Ich weisz leider nicht mehr wie die Antennen die der DL2QB mitgebracht hatte hieszen, aber
    wenn man lang genug dabei ist kann man ja meist sofort am "Geraeuschbild" einen Eindruck gewinnen ob eine Antenne taugt oder nicht. Die zwei die er dabei hatte
    lieszen mit QRP auf Anhieb Verbindungen zu und hatten ordentliches SNR. Ich selber habe diverse von Communivationworld aus PA0 ausprobiert und bin positiv ueberrascht. Hatte bisher nur die "bouwkits" geordert, weil da Preis und Leistung einfach stimmt. Fuer die Kosten kan ich kaum selber das Material zusammensuchen.
    Und alle gingen auf Anhieb.

Stammgast   Avatar von golfinius

Ein alter Funker wünscht Euch weiterhin viel Spass bei diesem Thema. Kann selbst nicht mehr mit schreiben, da fast alles vergessen. Machte die AAP 7 beim Bund in der techn. Schule in Lagerlechfeld 1967 ..-. und --.- hab ich schon noch drauf.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4