Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29
    Stammgast   Avatar von Tonicek

Standard Fiat Camper App

wolfi: . . .dass das app auch nun für android-Telefone angeboten wird. Werd's mal testen und nich wieder melden.

Das ist in Ordnung . . . Aber warum willst Du Dich nach dem Testen nich wieder melden . . .? Grüße aus Böhmen, da wo sich die Moldau + Elbe liebevoll vereinigen . . .
    Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Stammgast   Avatar von dojojo

Standard AW: App "fiatcampermobile"

...ich glaube, er hat sich vertutet, n statt m ...
    LG aus DO von Johannes zur Zeit mit einem TPH 50 unterwegs ...

Kennt sich schon aus   Avatar von wolfi2

Jaja, die Püttrologen verstehen, wenn sich jemand verschrieben hat....danke dojojo.
    Natürlich habe ich "mich" gemeint und war nach dem Lesen zu faul, eine Änderung einzustellen.

Also zum Thema:

Das App ist wirklich nur für Fiat - Fahrer zu gebrauchen. Das einzige "Übergreifende" ist die Funktion "Finden Sie Ihr Reisemobil", wo der Standort gespeichert wird und man dann sein Fahrzeug wiederfinden kann. Da ich kein Fiat-Fahrer bin, kann ich die weiteren Funktionen nicht bewerten. Aber das werden im Forum sicher noch andere tun.

Gruß (auch nach Böhmen)

an die Gemeinde

Stammgast   Avatar von Frenzi

Da ich Fiat-Fahrer bin, habe ich die Androidversion mal installiert. Ist ganz brauchbar.

Parkplatz-Wiederauffinder ist nett, aber die gibt es ja auch woanders. Gut ist die Möglichkeit, die nächste Werkstatt (mit Kontaktdaten und Routing) zu finden, falls mal etwas Unvorhergesehenes geschehen sollte oder die Nummer der Pannehilfe (Auswahl: Anruf aus dem Heimatland oder aus dem Ausland) braucht. Der Rest ist nichts, was man unbedingt braucht...

Stammgast   Avatar von Tonicek

Standard Fiat Camper App

Zitat Zitat von wolfi Beitrag anzeigen
    Jaja, die Püttrologen . . . . . .. (auch nach Böhmen)
    Dank f.d. Grüße nach Böhmen - wobei ich sagen muß, daß ich von all dem Geschriebenen nicht das Geringste verstehe . . . Es ist, wenn man so will, ein absolutes FACHCHINESISCH für mich - oder im wahrsten Sinne des Wortes sind es BÖHMISCHE DÖRFER . . . Trotzdem lese ich mir alles durch, auch wenn ich kein PÜTTROLOGE bin, was immer das sein mag.
    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu . . .
    Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Stammgast   Avatar von dojojo

Pütt heißt Bergwerk, Zeche. Ist also ruhrpottdeutsch
    LG aus DO von Johannes zur Zeit mit einem TPH 50 unterwegs ...

Stammgast   Avatar von SeewolfPK

Zitat Zitat von SeewolfPK Beitrag anzeigen
    Die App kennt nur Ducato 250 Euro 5 und 4, Ducato 244, Ducato 230.
    Dann gibt es eine Möglichkeit ANDERE aufzurufen, diese funktioniert nicht, da passiert rein gar nichts.

Für andere, als o.a. Modelle unbrauchbar!
    Hatte mich ja an Fiat in Italien gewandt. Habe jetzt eine Antwort. Bin als "Anfänger" wohl auf dem Holzweg gewesen und suchte einen 130 Multijet.
    In Wirklichkeit habe ich: You have a Ducato 250 Euro 4 with a 130 Multijet.

Nun konnte ich meine Fahrzeugdaten eingeben. Die Ampel ist auf grün d.h. es gibt keine Rückrufaktion.
    Brauchbar ist die App auch für die Werkstattsuche. Selbst Stellplätze, Campingplätze, Tankstellen, Orte von Interesse werden via Internet gesucht ohne das man selber groß was eingeben muß.
    Voraussetzung ist GPS aktiviert, damit der Standort bekannt ist. Ansonsten eingeben. Da ich im Ausland Roaming deaktiviere, wird die Suche dort nicht funktionieren, aber man kann ja von zu Hause aus "vorplanen". Wenn ich eine Werkstatt benötige, bin ich auch bereit Roaming zu akzeptieren, denn dann ist ja ein Notfall.

Die Pannenhilfe probiere ich so natürlich nicht aus. Außerdem werde ich wohl eher den ADAC anrufen als dafür die App zu benutzen.

Finden Sie Ihr Reisemobil erschließt sich mir nicht ganz, da ich z.B. ein Foto machen soll/kann. Ich weiß ja wie mein Womo aussieht

Im Profil lassen sich vielleicht nützliche Dinge, wie Führerschein, Fahrzeugschein via Handyfoto speichern. Hilft vlt. bei Diebstahl der Papiere.

Im großen und ganzen: Nice to have for free
    Gruß von Paul
    Wenn unterwegs, dann im Carthago Chic T 4.9 mit der lieben Karin.
    Wir grüßen auf diesem Wege alle Forenuser, auch wenn wir nicht persönlich jeweils begrüßen, sind uns alle im Forum Willkommen.
    http://www.seewolfpk.de

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Fiat Camper App

Hallo zusammen,

da ich ja diese Tage in die Großfamilie des Fiat Ducato einziehe, meine Frage, wie sind die aktuellen Erfahrungen mit dieser App? Bringt sie was? Nutzt ihr sie?
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom... Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren

Stammgast   Avatar von SeewolfPK

Standard AW: Fiat Camper App

Im großen und ganzen: Nice to have for free

Zeigt eventuelle Aktionen von Fiat an (Fahrgestellnummerncheck) und die Fiat Werkstätten.

Zum Glück nur 1x benötigt, als ich das Problem mit der Airbaganzeige hatte.Da habe ich unterwegs nach Fiat Werkstatt gesucht und mich per Telefon von denen beruhigen lassen

Die anderen Funktionen sind für mich uninteressant.
    Gruß von Paul
    Wenn unterwegs, dann im Carthago Chic T 4.9 mit der lieben Karin.
    Wir grüßen auf diesem Wege alle Forenuser, auch wenn wir nicht persönlich jeweils begrüßen, sind uns alle im Forum Willkommen.
    http://www.seewolfpk.de

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3