Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
    Stammgast   Avatar von rundefan

Standard AW: Erfahrungen mit "Freistaat" Sulzemoos

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    ...... "rein quadratisches Hubbett mit 195*150cm hatte"....
    .

Hallo raidy ( Georg ) !

Das ist jetzt der klassische Elfmeter, den konnte ich mir nicht verkneifen.

Aber bei "quadratisch" hätte ich jetzt eine Angabe wie 150x150 oder 195x195 cm erwartet. Und so etwas von Dir , wo ich immer dachte, dass die excellenten Techniker in den meisten Fällen auch zumindest gute bis sehr gute Mathematiker sind. ( Obwohl wir ja hier von Geometrie reden müssten, nicht?) Müssen wir uns jetzt ernsthaft Sorgen um Dich machen?

Wie konnte so etwas nur geschehen. Oder gilt in BW ein Seitenverhältnis von 1:1,3 noch als Quadrat? Dann hab ich nichts gesagt.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)
    Aktueller Durchschnittverbrauch
    bei Sprinter 313 mit Sprintshift aus 02.2005

Stammgast   Avatar von raidy

O.K. Werner, den Hut muss ich mir jetzt anziehen. Du hast natürlich recht.

Ist öfter hier  

Unser1.womo war detleffs Freistaat sulzemoos , Hr. Kugele der Verkäufer wär sehr nett und zuvor kommend waren die ganzen Jahre sehr zufrieden.
    unser neuer ist ein bürstner auch von sulzemoos mit Hr. Oswald dem Verkäufer kommen wir sehr gut zurecht sehr freundlich und hilfsbereit.
    hatten dort nie Probleme
    Karin und Klaus

Ist öfter hier   Avatar von bayerncamper

Zitat Zitat von cremlinsundkarin Beitrag anzeigen
    Unser1.womo war detleffs Freistaat sulzemoos , Hr. Kugele der Verkäufer wär sehr nett und zuvor kommend waren die ganzen Jahre sehr zufrieden.
    unser neuer ist ein bürstner auch von sulzemoos mit Hr. Oswald dem Verkäufer kommen wir sehr gut zurecht sehr freundlich und hilfsbereit.
    hatten dort nie Probleme
    gruess euch,

auch unsere erfahrungen sind weitgehenst positiv, wir schliessen uns da gerne an bei der positiven erwaehnung des hr oswald, der durch freundlichkeit und kompetenz ueberzeugt. An den bisherigen leistungen gibts auch nichts zu bemaengeln.
    Gruesse von gaby und mike
    Geändert von bayerncamper (12.07.2014 um 18:42 Uhr) Grund: doppelt
    Büstner Solano t 729 Basis Fiat Ducato, 4,2to

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Guten Tag Hymener, gleich als allerersten Beitrag ein Mecker- und Jammerpost.
    Hoffe, das war nicht auch das Auftreten beim Händler
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...Nur weil man sich mit Chanel bespritzt, ist man noch lange nicht dufte,
    und weil der IQ wirklich großartig ist, hat man noch lange kein Niveau!

Stammgast   Avatar von rumfahrer

Hallo Mike,

wir sind Kunde beim Hymerzentrum München (im Freistaat Sulzemoos) und eigentlich ganz zufrieden. Es stimmt, man kann dort durch die Ausstellung schlendern ohne gleich angesprochen zu werden. Das empfinde ich aber nicht als abweisend, eher angenehm erst mal selber zu gucken und anzufassen.
    Als wir uns mit einem Neukauf beschäftigten, hatten wir schon mehr oder weniger genaue Vorstellungen, wie Das Neue aussehen soll: Integriert, schmaler Aufbau, nicht (viel) länger als unser damalger 6,65m langer Alkoven mit daraus reultierendem Querbett . Sehr exotisch. Im Freistaat aber drei Marken mit entsprechenden Modellen die auch zu besichtigen waren: Carthago, Hymer und Dethleffs. Grund genug meine Finanzministerin zu einem Besuch bei einer dortigen Hausmesse zu überreden. Diese Messen gibt´s zweimal im Jahr. Im Frühjahr nach der Messe in Stgt. und im Herbst nach dem Salon.
    Nun - es war Herbst und wir begutachteten die in Frage kommenden Modelle. Dass es auf den Hymer hinauslief, lag nicht am Händler. Der Exis war einfach das für uns stimmigste Gefährt und wir haben uns sofort drin wohlgefühlt. Bis dahin haben wir eigentlich gar keinen Verkäufer gebraucht. Auf der Hausmesse gingen wir dann auf die Hymerleute zu und es war auch sofort ein freundlicher Herr an unserer Seite, der in keiner Weise versuchte unsere sparsame und individuelle Konfiguration zu pimpen, außer seinen Rat zum 150 PS-Motor und den 16"-Felgen. Ein paar Tage Bedenkzeit und wir haben unterschrieben. Unseren Adria (damals mit Saisonkennzeichen) konnten wir noch im selben Herbst zu einem guten Preis privat verkaufen und sparten uns somit auch das Winterlager. Das alte in Zahlung zu geben hätte ein dickes Minus bedeutet.

Fazit Kauf: Mag sein, dass man erst mal erschlagen ist von der schieren Menge der ausgestellten Fahrzeuge, gerade als Einsteiger. Man sollte schon vorher etwas selektieren. Für uns war´s okay, wir hatten einen freundlichen und sachkundigen Verkäufer, der auch nach Vertragsabschluss für kleinere Änderungen der Optionsliste per Mail ansprechbar war. Man muss dazu sagen, dass es ein Messeverkäufer war, der normalerweise nicht zum Stammpersonal gehört. Der Mann kam aus Bremen, trotzdem liefen alle Vertrags- und Bestelldokumentationen über Sulzemoos. Lieferzeit war ein knappes halbes Jahr. Übergabe war auch i.O. - alles wie bestellt.

Service: In der Garantiezeit war ich drei mal zu Nachbesserungen dort. Die Erreichbarkeit der Werkstatt ist nicht immer einfach und Termine dauern. Die Serviceleute sind aber eigentlich sehr freundlich und haben bei uns gut gearbeitet. Es gab nie strittige Punkte.

Gruß
    Steffen

Huch!!! Sehe gerade, dass der Faden ja schon etwas älter ist. Nun ja - ändert ja nichts an meinem Text.
    Geändert von rumfahrer (03.08.2019 um 02:03 Uhr) Grund: Edit
    Hymer Exis-I 564 "final edition"

Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

Ganz neu hier  

Mehrfach habe ich versucht einen Werkstatttermin zu vereinbaren. Inzwischen sind 3 Tage vergangen und es ist mir nicht gelungen. Entweder ist kein Serviceberater verfügbar, oder der vereinbarte Rückruf findet nicht statt, oder der Serviceberater befindet sich gerade im Gespräch mit einem Kunden und kann sich leider momentan nicht um mich kümmern.
    Inzwischen habe ich es bereut, dass ich mir mein Wohnmobil bei diesem Händler gekauft habe!
    Obwohl es sich hier um ein Fahrzeug des Premiumhersteller ( Niesmann & Bischoff) handelt, komme ich mir vor wie ein Bettler.

Kennt sich schon aus   Avatar von ivalo02

Guten Abend

Die Informationen sind etwas bescheiden.
    Es fehlt die Vorgeschichte. Nach meinem Empfinden war da noch mehr.
    Zur Abrundung des Bildes, wären mehr Informationen hilfreich.
    Warum muss das Fahrzeug in die Werkstatt?

Und wie immer, man sollte sie hören alle beide - nicht nur eine Seite.
    Was erwartest Du vom Forum?
    Danke für Aufklärung.

Gruss Urs
    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
    alte Indianerweisheit

Stammgast   Avatar von Alaska

Mal wieder ein typischer Frustbeitrag nach dem Motto" dem wische ich jetzt aber einen aus",wie schon so oft.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von rundefan

@Alaska

Hallo Arno, der Startbeitrag ist im Juli 2014 von "bayerncamper" geschrieben. Der User scheint nicht weitere Fragen für sich gehabt zu haben, sonst hätte er sich weiter eingebracht. Er hat inm Juli 2014 aber insgesamt 39 Posts abgesetzt, danach allerdings kein weiterer Post.

Aber, Du meinst sicherlich das Neumitglied, dass sich immerhin die Zeit nahm, diesen alten Thread zu suchen und seine Meinung loszulassen.
    Geändert von rundefan (19.10.2019 um 00:06 Uhr)
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)
    Aktueller Durchschnittverbrauch
    bei Sprinter 313 mit Sprintshift aus 02.2005

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte