Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Lernt noch alles kennen  

Standard Wohnmobil Suche

Hallo zusammen. Da ich mich entschlossen habe, mir ein Wohnmobil zu kaufen steht nun die Frage im Raum, ob ein gebrauchtes erst einmal ausreichend ist, oder ob ich mir lieber doch ein Neues kaufen soll. Ich bin Anfänger auf diesem Gebiet ( waren sehr lange Dauercamper an einem Ort ) und über eure Tipps und Ideen sehr dankbar. Führerschein ist bis 7,5 Tonnen vorhanden. Ich danke im Voraus

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Wohnmobil Suche

Hallo Thentins (ein Vorname wäre nett),

hier im Forum findest Du viele Tipps, ich denke Du solltest diese erst mal durchlesen und ein gewisses Anforderungsprofil überlegen. Deine Frage ist bei diesem speziellen Thema so nicht zu beantworten. Das fängt beim Fahrgestell an, der Zuladung, dem Aufbau und hört beim Grundriss noch lange nicht auf. Natürlich reicht ein gebrauchtes Mobil, da wäre ja auch die Frage des Budgets.
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast   Avatar von Frenzi

Hallo Thentins,

konkrete Empfehlungen zu einem Mobil kann man dir sicher erst geben, wenn wir mehr über deine Reisegewohnheiten wissen.

Über die Entscheidung neu/gebraucht ist meine Meinung, dass ich als Neueinsteiger (und auch als alter Hase) ein gut gebrauchtes Mobil kaufen würde.

Unter gut gebraucht verstehe ich ein Mobil im Alter 2-4 Jahre, gut gepflegt und mit grüner Plakette.

So kannst du auch ein Mobil der höheren Klasse erwerben, welches bei einem Neukauf ggf. zu teuer wäre.
    Und die Mobile haben die ersten Kinderkrankheiten ausgemerzt und oft mit sinnvollem Zubehör ausgestattet.