Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Es wurde ein Bimobil LBX 365

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    ... das Thema der sporadischen Anzeige "Wasser im Kraftstoff, Werkstatt aufsuchen" ist noch nicht ausgestanden. In Absprache mit dem Bimobil-Händler habe ich heute das Mobil in die MB-Niederlassung Nutzfahrzeuge Dortmund (andere MB-Werkstatt) gebracht. Aber es geht noch weiter, zweimal wurde bereits ein leichter Ölverlust repariert, dennoch wurde heute festgestellt, der untere Motorblock ist "nass", jetzt geht die Ursachenerforschung los. Säubern des Motors, dann schauen... Außerdem habe ich ein Schlagen des Getriebes beim kuppeln moniert, das soll die Gelenkwelle sein, inwieweit das "normal" (Zwischengetriebe Allrad) ist, darüber war man sich noch nicht einig. Da ist ein "Scheppergeräusch" fast noch harmlos, bei einer intensiven Probefahrt, auch auf einer Marterstrecke, konnte die Ursache noch nicht eindeutig lokalisiert werden. ...
    Hallo zusammen,

Tag drei des aktuellen Werkstattaufenthaltes, noch nichts genaues weiß man...

Wasser im Kraftstoff, Werkstatt aufsuchen - man ist mit dem Werk in Verbindung
    Ölverlust - noch nicht klar, evtl. im Bereich eines Zylinders (!)
    Schlagen des Getriebes - das wird von der Antriebswelle übertragen, man wartet auf Vorgaben vom Werk
    Scheppergeräusch - wahrscheinlich das Handbremsgestänge, aber man weiß noch nicht, wie man das in den Griff bekommt.

Es kommt bei mir so richtig Freude auf... nächste Woche weiß man mehr?
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Mit 4.319 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (20.05.2020 um 15:39 Uhr).

Kennt sich schon aus  

Standard AW: Erfahrungen mit Sprinter Allrad

Bernd, das Schlagen der Antriebswelle ist bei MB nicht unbekannt! Bestehe auf ein Austauschen!! Ansonsten, ich drücke Dir die Daumen!!!

Gruß
    Dietmar

Stammgast   Avatar von Jabs

Hallo Bernd,

nach soviel guten Erfahrungen nun Stress pur. Drücke Dir die Daumen, dass die Fehler bald gefunden und "aussortiert" werden. Egal ob Sprinter, Ducato, ... das Auto muss absolut funktionieren. Sonst traut man sich gar nicht mehr zu starten....

Grüsse Jürgen

Hallo zusammen,

hier geht es weiter:Nutzfahrzeugtechnik im Vergleich

Gruß als Moderator
    Bernd

Hallo zusammen,

die endlose Geschichte hat fast ein Ende. Nächste Woche wird das Mobil von MB endgültig fertiggestellt, die gesamte Aktion war doch deutlich aufwendiger, als vorab eingeschätzt wurde.

Jetzt kommt die Überraschung, das Mobil wird dennoch vom Händler zu akzeptablen Bedingungen zurückgenommen.

Viele Grüße
    Bernd

Stammgast   Avatar von wolf2

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen

Jetzt kommt die Überraschung, das Mobil wird dennoch vom Händler zu akzeptablen Bedingungen zurückgenommen.

Viele Grüße
    Bernd
    Hallo Bernd,
    heißt das, dass du das Fahrzeug wandelst?
    Wenn ja was bekommst du als nächstes?
    Grüsse aus dem schönen Saarland
    Wolfgang

Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

Stammgast   Avatar von goldmund46

Hallo Benrd,

ist jetzt ein bisschen "off topic". Aber nachdem sich bei meiner E-Klasse beim Einfahren in einen Tunnel nicht das automatische Licht eingeschaltet hat, sondern der für mehrere Anwender programmierbare Fahrersitz mich unters Lenkrad geschoben hat, ist bei mir "Schluss mit lustig"! Immerhin: 2 Mal Rippenbruch! Das Problem konnte von den Werkstätten nicht gelöst werden... Die von mir angestrebte Wandlung ging bis vor's Oberlandesgericht, bei dem der zuständige Richter die Herren "Gesetzes-Verdreher" bei Daimler ordentlich zur Brust genommen hat.

Jetzt fahre ich beruflich Jaguar XF, und meine Welt ist endlich wieder in Ordnung! Ich setze mich ins Fahrzeug, lasse den Motor an und erreiche ohne die geringsten Probleme meine Ziele in Berlin, Hamburg, München, Zürich, Luzern, Wien usw. Hin und wieder muss ich sogar tanken...

Schade, dass Jaguar keine Fahrgestelle für Wohnmobile baut, wobei ich mit meinem MB-Sprinter aus 1996 keinerlei Probleme habe!
    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd... (arabische Weisheit)

Zitat Zitat von wolf2 Beitrag anzeigen
    Hallo Bernd,
    heißt das, dass du das Fahrzeug wandelst?
    Wenn ja was bekommst du als nächstes?
    Hallo Wolfgang,

nein keine Wandlung, mehr ein freundliches Übereinkommen, ganz ohne Stress. Hut ab vor dem Händler! Das nächste Mobil ist noch nicht spruchreif.
    .
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Mit 4.319 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (20.05.2020 um 15:39 Uhr).

Stammgast   Avatar von LT35

Moin

OT:

Zitat Zitat von goldmund46 Beitrag anzeigen
    [...] sondern der für mehrere Anwender programmierbare Fahrersitz mich unters Lenkrad geschoben hat [...]
    Oh Sch****e

Schade, dass Jaguar keine Fahrgestelle für Wohnmobile baut, wobei ich mit meinem MB-Sprinter aus 1996 keinerlei Probleme habe!
    Naja, Jaguar nicht, aber ich vermute, mit einem Land Rover Defender 130 wäre es wohl auch spannend geworden

Das Duo-Mobil scheidet als BiMobil-Nachfolger ja wohl aus, oder gibt es den mit einer anderen Basis als dem Fiat ?

mfG
    K.R.

Stammgast   Avatar von Driving-office

Standard Erfahrungen mit Sprinter Allrad

Zitat Zitat von goldmund46 Beitrag anzeigen
    Genau deswegen fahre ich LandRover Discovery mit Caravan !

Grüße

Sascha
    Grüße aus dem driving-office

"Nur wer reist, kommt auch ans Ziel"

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte