Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35
    Ist öfter hier  

Standard AW: Kühlschrank im Gasbetrieb zu laut - brauche Hilfe

Hallo Markus und Günter,
    Wir fahren den gleichen Typ wie ihr. Wir hatten im Juni das Problem , dass der Kühlschrank nicht von Batterie im Fahrbetrieb auf Gas umgeschaltet hat. Uns wurde prima in Bad Waldsee geholfen. Ein Monteur von Dometic wechselte die Steuereinheit und seitdem funktioniert der Kühlschrank ohne Probleme und ist im Gasbetrieb fast nicht zu hören.

Wenn möglich , macht einen Termin in Bad Waldsee!

Ich wünsche euch eine schnelle Lösung des Problems.
    Viele Grüße
    Klaus

Stammgast  

Zitat Zitat von Klaus12345 Beitrag anzeigen
    Wenn möglich , macht einen Termin in Bad Waldsee!

Aber auf keinen Fall,

ohne vorher die schriftliche Zustimmung des Verkäufers zu haben,

Volker

Ganz neu hier  

Hallo Volker,
    vielen Dank für Deinen Tip. Bin z. Zt. mit dem Womo unterwegs, aber sobald ich wieder zu Hause bin werde ich mich mit meinem Händler in Verbindung setzen.

Gruß Günter

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von Quax Beitrag anzeigen
    ...@Bernd: freut mich - welchen Typ hast Du genau? Auch den TecTower mit Backofen?
    Genau den, für unsere Bedürfnisse viel zu groß. War aber im Ausstellungsmobil, wie geschrieben, sehr leise.
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Ganz neu hier  

Hallo Markus,
    ich hatte ja Dometic nochmals kontaktiert und jetzt die Information erhalten, dass man mit Hochdruck an dem Problem arbeite, mit einer Lösung und den dann notwendigen Ersatzeilen aber frühestens Ende Oktober rechne. Die Frage ist ja auch, ob es überhaupt eine Lösung geben wird. Ich bin damit nicht zufrieden und werde mich, wie geplant, nach meine Rückkehr aus dem Urlaub mit meinem Händler in Verbindung setzen.

Gruß Günter

Ist öfter hier   Avatar von Quax

Danke Günter für die Info,

ich werde aber jetzt dem Händler nochmal den Mangel anzeigen - durchaus mit dem Hinweis von Dometic - schliesslich soll er das Problem beseitigen.

Aber immerhin gibt mir dein Post Hoffnung
    Gruß Markus

----------------------------------------------
    Unterwegs im Hymer Tramp CL 678, 2014

Ganz neu hier  

Hallo Markus, ich melde mich mal wieder. Hatte meinen Händler zwischenzeitlich auch mit dem Kühlschrankproblem konfrontiert. Der hat angeblich auf der Messe in Düsseldorf von Dometic nun einen Termin für Ende Februar 2015 für die Lösung des Brennerproblems erhalten. Das sieht für mich arg nach Hinhaltetaktik aus.
    War gerade wieder ein paar Tage mit dem Womo unterwegs und habe mich wieder entsprechend geärgert. Ich war ja bereit, bis Ende Oktober zu warten, aber Februar 2015 geht zu weit, vor allen Dingen weil ich im Dezember nach Spanien zum Überwintern fahre. Habe keine Lust mich 5 Monate über den Kühlschrank zu ärgern und womöglich noch Stress mit den Nachbarn auf dem Stellplatz zu kriegen, weil die nachts das Rauschen hören. Bist Du irgendwie weiter gekommen?
    Gruß

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

da habe ich aber Glück, mein neuer 160 l riesen Kühlschrank ist im Betrieb kaum zu hören, deutlich leiser als die vorherigen Kompressor. Lediglich beim erneuten anspringen ist kurz der Zündvorgang zu hören. ...
    Ich muss mich korrigieren, der beschriebene Eindruck war das akzeptable Innengeräusch. Draußen empfinde nicht nur ich das Geräusch als zu laut. Auch hier: Erfahrungen mit TEC-Tower-Kühlschrank
    Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Alpa, Konzept Top, Qualität Flop

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren
    Mit 3.452 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (26.08.2019 um 10:40 Uhr).

Stammgast  

Zitat Zitat von lafitte Beitrag anzeigen
    Hallo Markus, ich melde mich mal wieder. Hatte meinen Händler zwischenzeitlich auch mit dem Kühlschrankproblem konfrontiert. Der hat angeblich auf der Messe in Düsseldorf von Dometic nun einen Termin für Ende Februar 2015 für die Lösung des Brennerproblems erhalten. Das sieht für mich arg nach Hinhaltetaktik aus.
    War gerade wieder ein paar Tage mit dem Womo unterwegs und habe mich wieder entsprechend geärgert. Ich war ja bereit, bis Ende Oktober zu warten, aber Februar 2015 geht zu weit, vor allen Dingen weil ich im Dezember nach Spanien zum Überwintern fahre. Habe keine Lust mich 5 Monate über den Kühlschrank zu ärgern und womöglich noch Stress mit den Nachbarn auf dem Stellplatz zu kriegen, weil die nachts das Rauschen hören. Bist Du irgendwie weiter gekommen?
    Gruß

Bon Soir Jaques,

ich kann mich nur wundern:
    Das sieht für mich arg nach Hinhaltetaktik aus.
    Das ist Hinhaltetaktik.
    Forder den Händler mit Fristsetzung auf, den vorhandenen Sachmangel abzustellen - per Einschreiben/Rückschein.
    Nutzt er die Frist nicht, beauftrage einen Rechtsanwalt, basta,

Volker

Ganz neu hier  

Hallo,

in der letzten Woche wurde mein neues Wohnmobil geliefert. Eingebaut ist ein Dometic Tec-Tower mit Backofen/Grill.

Schon bei der Übernahme stellte ich fest, dass der Gasbrenner sehr viel lauter ist, als bei den Vorgängermodellen. Das Geräusch ist außen bereits in 3 Meter Abstand zu hören. Im Innenraum des Wohnmobils ist das Brennergeräusch deutlich zu hören und insbesondere Nachts sehr störend.

Gibt es schon eine Lösung für das Problem?

Viele Grüße

Signo

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte