Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17
    Kennt sich schon aus  

Standard AW: Mein Platz - schon wieder ein neues Marketingkonzept mit Stellplatzverzeichnis

ich schaue eigentlich nur bei den Holländischen Campercontact im Internet oder in der sehr guten App die wenige € kostet nach.

Stammgast   Avatar von Mark-86

Standard AW: Mein Platz - schon wieder ein neues Marketingkonzept mit Stellplatzverzeichnis

Ich habe 2 führende Campingführer & Stellplatzführer im Wohnmobil, trotzdem steht ab und an immer nochmal einer im Shellatlas, der nicht in den Führern steht und vor allem fällt mir auf, dass es real wenn man rumfährt noch viel mehr gibt...

So richtig umfassend scheinen die alle nicht zu sein...
    Ich habe das Gefühl, dass da nur rein kommt, wer Geld bezahlt, und wer kein Geld bezahlt, kommt nicht rein.

Damit hat der Kunde dann nur die Stellplätze die geblecht haben, bezahlt also viel Geld für eine unvollständige Liste !

Stammgast   Avatar von k28
    Welzheim, ca. 40 km östlich von Stuttgart

Zitat Zitat von Mark-86 Beitrag anzeigen
    Ich habe 2 führende Campingführer & Stellplatzführer im Wohnmobil, trotzdem steht ab und an immer nochmal einer im Shellatlas, der nicht in den Führern steht und vor allem fällt mir auf, dass es real wenn man rumfährt noch viel mehr gibt...

So richtig umfassend scheinen die alle nicht zu sein...
    Ich habe das Gefühl, dass da nur rein kommt, wer Geld bezahlt, und wer kein Geld bezahlt, kommt nicht rein.

Damit hat der Kunde dann nur die Stellplätze die geblecht haben, bezahlt also viel Geld für eine unvollständige Liste !
    Da muß ich widersprechen.

In meiner Heimatstadt Welzheim entstanden in den letzten Jahren 2 kleine Stellplätze im Stadtgebiet.

Dies war eine langwierige Geschichte, die mich viel Nerven gekostet haben bzw. immer noch kosten...
    Aber dies ist eine andere Geschichte.

In Kooperation mit der Stadtverwaltung habe ich und die Verwaltung jeweils einen Platz an die Stellplatzführer von Promobil und RMI gemeldet. Dies war völlig kostenlos und die Meldungen wurden auch prompt übernommen.

Problematisch wird es, wenn weder ein Betreiber noch ein Wohnmobilist einen Platz melden. Dann kann er natürlich auch nicht erscheinen.

Bei Anbietern wie "TopPlatz" etc. läuft das sicherlich nicht so....habe mich bei manchen Plätzen schon gewundert, wie sie zu diesem "Prädikat" gekommen sind.

Ich arbeite mit obengenannten Führern und Internetforen...und natürlich mit dem App von Promobil!
    Gruß Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740

Stammgast  

@ Tomsel:

Hallo Tom,

schön, daß Du mit solch einem umfangreichen Beitrag hier einführst.
    Allerdings lassen verschiedene Statements die notwendige Überzeugungskraft/Logik vermissen, z.B.:
    Wenn ich als Stellplatzbetreiber auf verschiedene Messen gehen möchte kommen, 1. Kosten bei raus, die ein mehrfaches des Mitgliedsbeitrages betragen.
    Dafür präsentiere ich dann auch mein Unternehmen allein und laufe nicht Gefahr, mit anderen, weniger qualifizierten Unternehmen in einen Topf geworfen zu werden.

2. Bekomme ich einen kleinen Messestand am letzten Ende der Messe, wo eh keiner vorbei kommt,
    Das bestimmen meine finanziellen Mittel und der insgesamt zur Verfügung stehende Platz - nichts sonst.

und 3. bringen die ganzen Stellplatzverzeichnisse oder Onlineportale nicht so viel, sonst würde die Stellplatzlandschaft anders aussehen...
    Hier unterstelle ich, daß Du jetzt nicht die Stellplatzverzeichnisse von TopPlatz/IRMA GmbH und meinPlatz/cloud-9-group GmbH meinst, sondern die uns allen bekannten Stellplatzführer der zwei Fachzeitschriften, wo alle Stellplätze -unabhängig von Schaltkosten- aufgeführt sind.
    Nämlich alleine in Deutschland mehrere Tausend gegenüber 85 (TopPlatz) und 26 (meinPlatz).
    Du hast Recht: Diese Verzeichnisse der zwei genannten Vereinigungen "bringen nicht so viel"

Weiter geht es mit der vordergründig schlüssig erscheinenden Kausalkette zwischen Mitgliedschaft und Gewinnerliste bei der Wahl zum Stellplatz des Jahres.
    Wie bereits geschrieben: Nur vordergründig schlüssig, denn diese Plätze gewinnen durch Ausstattung, Lage und Managementqualität - nicht aber durch irgendeine bezahlte Mitgliedschaft.

Danach leitest Du die Existenzberechtigung der Vereinigungen exakt von ihrem bestimmenden Einfluß bei dieser Wahl bei Promobil her, ja, geht's noch?!

Wer mag, legt sich solch ein "Mitgliedsverzeichnis" ins Handschuhfach - "über hunderttausend" sind's sicher nicht. Wer's nicht mag, versäumt nicht viel,

Volker

Ist öfter hier   Avatar von urlipper

Hallo Bernd,
    was ist denn so falsch an diesen ``Campingplatzartigen Stellplätzen``? Ich kenne viele Wohnmobilfahrer die nicht unbedingt auf minimal ausgestatteten Stellplätzen
    fahren. (ich bin auch so einer) Es wird doch Niemand gezwungen diese Plätze anzufahren,wem es zu komfortabel oder zu teuer ist soll weiter fahren je mehr platz
    ist für uns ``andere``
    Gruß Jürgen

Stammgast  

Hallo Jürgen,

falsch ist bestimmt nix an diesen ``Campingplatzartigen Stellplätzen``.
    Bernd meint allerdings, so wie auch ich, daß wir in unseren Mobilen die gesamte Infrastruktur schon spazierenfahren - warum dann noch einmal alles am Stellplatz anbieten?
    Das muß natürlich der Stellplatzbetreiber in seine Kalkulation einbeziehen und als -unnötig- erhöhten Preis auch an die weitergeben, die ihr eigenes Bad und WC nutzen.
    Wir finden eben, daß die Reisemobilfahrer, die ihr eigenes Bad und WC nicht nutzen wollen, dann doch auf einen Campingplatz ausweichen könnten.
    Genau aus diesem Unterscheidungsmerkmal sind doch Stellplätze als Alternative zu Campingplätzen konzipiert worden,

Volker

Ist öfter hier   Avatar von urlipper

Hallo volker,
    mal abgesehen davon das duschen in Campingbussen teilweise nicht möglich ist,stellt sich mir doch die Frage warum Wohnmobilfahrer die besser ausgestattete
    Stellplätze bevorzugen auf erheblich teurere Campingplätze auszuweichen sollen.Wenn ich länger fahre ,etwa 1-2Wochen mache ich das.Für 3-4 Tage nehme ich dann
    gern einen gut ausgestatteten Stellplatz.Wenn man Umfragen von Fachzeitschriften glauben kann fahren etwa 50% aller Wohnmobilfahrer auf Campingplätze oder
    Sie verbringen dort Ihren Urlaub.Es gibt nicht nur fern und weit Reisende die nach 2 Tagen spätestenz weiter fahren,ausserdem liegen Campingplätze in der
    Regel nicht so nah an Städten oder Touristisch interessanten Orten.Das ist meine Meinung,aber Jeder soll es so halten wie Er möchte.
    mfg Jürgen

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2