Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 6 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 73
    Stammgast   Avatar von mabelucaad

Standard AW: Wie groß muss ein Kühlschrank sein?

Hallo Timo,

geht, selber schon live erlebt, tagelang. Morgens die draußen übernachteten Lebensmittel und Getränke in die Box gelegt bis sie randvoll war und die Box an einer kühlen Stelle hingestellt. Die Box lief 4,5 Tage über Bordstrom und wir hatten immer lecker gekühltes Braumeistergetränk.

Grüße
    Ludwig

Stammgast   Avatar von Alaska

Ich fahre meistens CP oder SP mit Landstrom an,also kein Problem.Ich kann aber auch eine gewisse Zeit mit Bordstrom auskommen,dabei hilft meine Solaranlage,
    2x6o Watt,Verbraucherbatterien 2x63 AH,ist aber selten notwendig.

Gruß Arno

Stammgast   Avatar von biauwe.de

z.Z. reicht uns das:

mit Auto und Zelt in Island: http://www.ski-web24.de/island2014/frame.htm
    Gruß Uwe.

Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 WP, LiFeYPO4 Akku,http://www.unki2010.de/sonoff.htm, fast völlig autark

Stammgast  

Hallo Mark,

Du hast mir direkt geantwortet, Danke dafür.
    Wie es bei unterschiedlichen Standpunkten so üblich ist, werde ich meine Meinung äußern und Missverständnisse klären.
    Zitat Zitat von Mark-86 Beitrag anzeigen
    Der Luxus das Ding in ne Parklücke zu kriegen im Vergleich zum 8m Vollausstatter sind aber Konträre Ziele, Was ist nun Luxus?
    Mein Luxus ist, eine Kiste mit 960 cm Länge zu fahren.............und auch parken zu können.

Du übertreibst... Das hört sich so an, als wären wir ohne Kühlschränke unterwegs. Das ist ja mit nichten so. Aber für das übliche Frühstücksbuffet, sprich, Wurst, Käse, Butter, Brotaufstrich, Salami, paar Eier usw. reicht ein Kühlfach.
    WO habe ich übertrieben?
    Einen Orthografiefehler habe ich gefunden: Es muß heißen ......usw. reicht mein Kühlfach.
    Denn Du kannst ja nicht wissen, was mir reicht.

Ich stelle meinen Grill auch nicht auf dem Supermarktparkplatz auf, und friere Gehacktes auch schonmal 2 Tage ein, oder ne Packung Würstchen, Packung Eis passt auch noch mit in mein Gefrierfach usw. usf. aber dafür brauche ich keinen 120l Kühlschrank.
    Ich auch nicht - unserer fasst 160 Liter.............und die Kompressorkühlbox noch mal 40 l zusätzlich.

Grundsätzlich stelle ich fest, daß ich deine Wahrnehmungen nicht adaptieren werde.
    Ebenso weigere ich mich, Dein Verhalten als Norm bei Reisemobilisten zu akzeptieren.
    Kannst Du dir nicht vorstellen, daß Du nicht das Urmeter in Sachen Reisemobilist bist?

Volker

Stammgast   Avatar von Mark-86

Ebenso weigere ich mich, Dein Verhalten als Norm bei Reisemobilisten zu akzeptieren.
    Kannst Du dir nicht vorstellen, daß Du nicht das Urmeter in Sachen Reisemobilist bist?
    Natürlich brauchst du mein "Verhalten" nicht als Norm zu sehen, Menschen und Interessen sind verschieden und wenn du 200l Kühlvolumen brauchst, dann brauche die halt, das ist mir ja egal, nur ich brauche sie nicht. In den einschlägigen Zeitungen werden mtwl. große Kühlvolumen gelobt, als würden alle Leute die brauchen. Ich denke ich darf da nochmal mitteilen, dass es welche gibt wie mich, die damit GARNIX anfangen können und eben nicht JEDER das haben möchte.
    Genau wie manche Fachzeitschrift schreibt, dass man z.B. ESP & Airbags braucht, nein, ich nicht. Brauche ich nicht. Wohnmobile zu testen und ab zu werten weil "Sicherheitsausstattung fehlt oder nur gegen Aufpreis erhältlich ist" ist eben NICHT im Sinne jedes Wohnmobilfahrers.

Das darf man wohl noch mitteilen

Mein Luxus ist, eine Kiste mit 960 cm Länge zu fahren.............und auch parken zu können.
    Nicht in einer 5m Parklücke
    Nicht mal du !

Stammgast   Avatar von clouliner1

vergleiche einfach einen grossen Kühli mit einem grossen Dieseltank. Beides kann man randvoll machen, muss man aber nicht. Aber der Gedanke, dass man es könnte sollte doch schon schön sein.
    Gruß Thomas

Der Vergleich hinkt, ein Dieseltank hängt unterm Auto wo meist eh genug Platz ist, ein Kühlschrank klaut Platz da wo er am kostbarsten ist, im Wohnraum.

Ist öfter hier   Avatar von Superglide

...ein Kühlschrank klaut Platz da wo er am kostbarsten ist, im Wohnraum.
    wenn das mobil groß genug ist,bleibt genug wohnraum übrig.
    wir haben auch erstmals so ein riesending (plus backrohr) in unserem rapido und ich muß sagen, wir möchten ihn nicht mehr missen.
    Grüße aus dem Mürztal

Stammgast   Avatar von clouliner1

Der Vergleich hinkt, ein Dieseltank hängt unterm Auto wo meist eh genug Platz ist, ein Kühlschrank klaut Platz da wo er am kostbarsten ist, im Wohnraum.
    hast du das mal prozentual ausgerechnet, wielange du im Womo sitzt und Platz brauchst? Ausser den paar Weihnachtstagen spielt sich unser Leben ausschliesslich draussen ab. Ins Womo gehe ich nur für Toilette, zum Schlafen und an den Kühlschrank!
    Wunder mich auch immer wieder, dass 99% der Leute eine Klima in den Wohnbereich bauen lassen. Was wollen die damit, warten die, bis das Womo richtig aufgeheizt ist und setzen sich dann darein?
    Ich weiß, gehört hier nicht hin!
    Gruß Thomas

Wenig. Ich schlafe da, frühstücke da, und koche da. Sitzen tue ich darin eigentlich kaum, ich sitze davor und mache eh nur Sommerurlaub.
    Trotzdem erfreue ich mich in der Zeit über einen offenen Innenraumschnitt, ich möchte kein zugebautes Mobil haben, was aussieht wie ne Räuberhöhle, wo das halbe Mobil mit Deckenhohen Schränken zugepflastert ist und ich in ein nach oben hin enges Heckbett klettern muss (da kann ich gleich im Alkoven schlafen und der ist mir schon von der Höhe für richtig Urlaub zu eng) nur weil man eine Heckgarage braucht.

Deshalb reicht mir ja auch beim nächsten Mal die bis 6m Klasse. Dann wiederum sind wir aber wieder bei dem Thema offene Innenraumgestaltung und da möchte ich keinen riesen Kühlschrank haben den ich nicht brauche. Einzig der Backofen wäre eine echte Option weshalb ICH mir das antun würde.

Aber das sieht jeder anders, andere empfinden so zugebaute Buden dann als gemütlich und heimelig...

Seite 6 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte