Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 73
    Stammgast   Avatar von wolf2

Standard AW: Wie groß muss ein Kühlschrank sein?

Zitat Zitat von Mark-86 Beitrag anzeigen
    Der Trend zu den riesen Kühl- und Gefrierschränken gefällt mir persönlich als nächstes Gebrauchtwagenkäufer gar nicht, vor allem will ich nicht wissen was es kostet wenn son Turm mal kaputt geht...
    Hallo Mark,
    deutlich weniger als wenn das Fahrzeug kaputt geht!
    Grüsse aus dem schönen Saarland
    Wolfgang

Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen und fünfzig, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

Stammgast   Avatar von Mark-86

Da hast du auch wieder Recht...

Stammgast  

Beneidenswert sind die,

die etwas frisch kaufen, z.B. Fisch oder Gehacktes/Tatar oder Meeresfrüchte und sofort die entsprechende Mahlzeit zubereiten.
    Bei uns liegen oft Stunden zwischen einem Einkauf und dem Kochen.
    In dieser Zeit halten wir einen ausreichenden Kühlraum für durchaus nützlich und der Zubereitungsqualität der Speisen für förderlich.
    Wir halten es ohnehin eher mit Thomas und mit Oscar Wilde: "Man umgebe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten."

Volker

Stammgast   Avatar von Mark-86

Der Luxus das Ding in ne Parklücke zu kriegen im Vergleich zum 8m Vollausstatter sind aber Konträre Ziele, Was ist nun Luxus?

Beneidenswert sind die, die etwas frisch kaufen, z.B. Fisch oder Gehacktes/Tatar oder Meeresfrüchte und sofort die entsprechende Mahlzeit zubereiten.
    Bei uns liegen oft Stunden zwischen einem Einkauf und dem Kochen.
    Du übertreibst... Das hört sich so an, als wären wir ohne Kühlschränke unterwegs. Das ist ja mit nichten so. Aber für das übliche Frühstücksbuffet, sprich, Wurst, Käse, Butter, Brotaufstrich, Salami, paar Eier usw. reicht ein Kühlfach. Ich stelle meinen Grill auch nicht auf dem Supermarktparkplatz auf, und friere Gehacktes auch schonmal 2 Tage ein, oder ne Packung Würstchen, Packung Eis passt auch noch mit in mein Gefrierfach usw. usf. aber dafür brauche ich keinen 120l Kühlschrank.

Stammgast   Avatar von norder

Hallo Martin,
    seit über 20 Jahren Jahren Wochenend und Urlaubstörns mit dem Boot nach und in Dänemark kann ich deine Preise nicht ganz verstehen. Ob mit Boot oder mit dem Wohnmobil halten wir es mit Bernds Gewohnheiten und versorgen uns überwiegend in der Region. In Restaurants ist es schon recht teuer, aber es gibt einfachere Familienrestaurants und (ganz wichtig) tolle Fischläden (wie du ja auch geschrieben hast). Hier kann man oft gut und günstig essen oder herrliche Leckereien mitnehmen und im Womo essen.
    Viele Grüße
    Hans

Stammgast   Avatar von Frenzi

Zitat Zitat von norder Beitrag anzeigen
    Hallo Martin,
    seit über 20 Jahren Jahren Wochenend und Urlaubstörns mit dem Boot nach und in Dänemark kann ich deine Preise nicht ganz verstehen. Ob mit Boot oder mit dem Wohnmobil halten wir es mit Bernds Gewohnheiten und versorgen uns überwiegend in der Region. In Restaurants ist es schon recht teuer, aber es gibt einfachere Familienrestaurants und (ganz wichtig) tolle Fischläden (wie du ja auch geschrieben hast). Hier kann man oft gut und günstig essen oder herrliche Leckereien mitnehmen und im Womo essen.
    Ja Hans,

da magst du recht haben. Aber wir haben ja auch nicht ausschließlich Preise verglichen, da wir ja fast alles dabei hatten.
    Und die Supermärkte an den Campingplätzen sind ja sowieso nochmal teurer als die großen Märkte in den Städten.

Wir haben eben fast nur Brötchen und Gemüse für den täglichen Bedarf gekauft. Den Rest hatten wir dabei.
    Nach diesen Familienrestaurants haben wir deshalb auch nicht explizit gesucht.

Teilweise hatte ich auch Tipps von Fischlokalen bekommen, die wie bei unseren Asiaten Buffet mit "all you can eat" für unter 20,- anboten.
    Das war schon OK...

Viele Grüße
    Martin

Stammgast   Avatar von mabelucaad

Hallo zusammen,

ich kann da Volker und Martin nur beipflichten, es gibt nichts besseres wie einen großen Kühlschrank und das passende Gefrierfach dazu. Das ganze noch getopt mit dem "Gaby-Trick" und schon können wir mit 3,5 - 4,5 Personen eine längere Reise unternehmen. Außerdem braucht ein Pinot oder ein grauer Burgunder eine gewisse Temperatur, außerdem ist daran zu denken, das gewisse gebraute Flüssigkeiten aus der Eifel oder aus Bayern auch ihre Temperaturen brauchen.

Also mit nem bisschen wat Käse oder Wurst oder so wird unser Kühlschrank nicht gefüllt. Verschiedene Wustsorten, Holländer, Camenherbert, Eier, Schinken,Speck, Gemüse und sonstige familienfreundliche Lebensmittel, ......da brauchen wir schon einen 160er Kühlschrank, drunter gehts nicht.

Grüße
    Ludwig

Gesperrt  

Der Kühlschrank kann gar nicht groß genug sein.

Ich kaufe Bier, Wein, Wasser, Fassbrause, Milch immer frisch - leider muss das auch gekühlt werden. Der restliche Stauraum geht für Eier, Wurst und Käse drauf. Im Gefrierfach liegt für den Notfall geschnittenes Brot. Manchmal Speiseeis und ein Beutel Garnelen. Grillfleisch muss sich mühsam seinen Platz suchen.

Gruß
    Rombert

Stammgast   Avatar von Alaska

Ich habe aus diesem Grund zusätzlich eine 12 V Kühlbox an Bord,für Getränke ausreichend,so habe ich genügend Stauraum im Kühlschrank für Lebensmittel und gewisse Delikatessen.

Gruß Arno

Kennt sich schon aus   Avatar von Unimog-HeizeR

Hallo Arno

Das Funktioniert aber nur, wenn du an Landstrom hängst oder Fährst oder nicht?
    (Nicht dass jetzt jemand denkt, er Kann sich eine 12V Kühlbox kaufen
    und damit Tagelang Kühlen)

Gruß
    Timo

Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte