Stellplatz-Radar: 12.000 Stellpltze in einer App fr iOS und Android.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Ganz neu hier  
    Beitrge
    2

Standard Navigations-Gert auf Karstadt fr den Preis in Ordnung und taugt das Gert etwas?

Hallo liebe Freunde

Ich bin neu hier und wollte mir demchst fr unseren Camper ein neues Navigationsgert zulegen, dabei bin ich auf dieses Navigationsgert von Karstadt gestossen: http://www.karstadt.de/Falk-Navigati...gation&start=1

Ich wollte euch mal fragen, ob der Preis in Ordnung ist, oder ob es die Mglichkeit gibt, bei einem anderen Shop zu sparen? Also gibt es das Gert woanders vielleicht billiger? Der Preis ist halt das Hauptproblem, warum ich noch zgere.
    Und natrlich ist mir eure Meinung wichtig, ob dass Gert berhaupt etwas taugt.

Danke fr eure Hilfe.

Stammgast  
    Beitrge
    782

Standard AW: Navigations-Gert auf Karstadt fr den Preis in Ordnung und taugt das Gert etwas

Wenn Outdoor mit im Profil ist dann: https://buy.garmin.com/de-DE/DE/outd...prod75228.html

Nix anderes.

Beste Grsse

Christoph
    mit besten Grssen
    Christoph

Stammgast   Avatar von rundefan
    Beitrge
    5.830

Standard AW: Navigations-Gert auf Karstadt fr den Preis in Ordnung und taugt das Gert etwas

Das vorgestellte Modell von Karstadt ist ja mehr so ein Teil zum Wandern, Geocachen, Radtouren-fahren usw. .

Wenn so etwas gesucht wird, wrde ich die Garmin-Gerte von ETrex 30 an aufwrts empfehlen, Die knnen Routing, haben einen recht groen Arbeitsspeicher und knnen mit den kostenlosen Open-Street-Map karten genutzt werden. Die Garmin-Gerte liegen so zwischen 150€ und 450 €, also vergleichbar dem von Dir genannten Angebot.

Ich habe fr mein Womo ein 7" Navi bei ebay erstanden, Anbieter war ein China-Mann. Das Teil ist WIN CE basiert und kann mit den verschiedensten, auf diesem System laufenden Navi-Programmen zusammenarbeiten. Ich habe auf einer 16 GB micro-SD-Karte IGO, IGO primo und Navigon gespeichert, jedes dieser Programme ist mit eigener POI-Sammlung aufgerstet, so dass ich die MB-Werksttten, LPG-Tankstellen, SPs von promobil, RI und den niederlndischen Campeerfreunden, sowie Lidl, Aldi usw. angezeigt bekomme.

Ebenfalls ist zu berlegen, ob man nicht evtl. ein 7"- oder 10"- Tablett nimmt, darauf sich z.B. Navigon oder Sygic oder bei Android-Gerten, OSMAND als Navi-APP ldt und dort auch die von den verschiedensten Anbietern wie Promobil, Reisemobil International, von der Niederlndischen Camper-Vereinigung angebotene Stellplatzsammlung als APP dazu laden. Dazu kann man dann eben auch noch ( ich hab ein Asus Memopad mit WLAN, ohne SIM-Karte) z.B. das Tablet als E-Book-Reader nutzen, ggf. auch Spiele installieren. Zudem in Tourist-Infos, wo angeboten, mit offenem WLAN seine Mails abholen oder versenden,usw.

All das ist bei so Gerten wie das Karstadt-Angebot nicht machbar. Auerdem ist beim Karstadt-Angebot ja auch noch zustzlich eine Autohalterung notwendig.
    So etwas gilt zwar auch fr ein Tablett, aber bei Brodit gibt es fr jeden Topf einen Deckel = Typabhngige Halterungen sowohl fr Fahrzeugmodell als auch Tablett/ Smartphone. Da fllt mir ein Navigieren kann man auch mit einem normalen Smartphone, gleich ob Apple oder Android-System. Die arbeiten ebenfalls offline mit Sprachansage, und aktualisieren ihre Karten auch, so wie man es zulsst und natrlich nur, wenn es sich um Kaufsoftware handelt. So ein Tablett von Aldi, oder aber eben ein Marken-Tablett sollte zwischen 150 € und 450 € ebenfalls erhltlich sein, birngt dann ggf. etwas mehr. Diese Empfehlung gilt natrlich nur, wenn nicht auch die outdoor-Verwendung zwingend bentigt wird. Da knnten ggf. nur Smartphones mithalten. Wobei dort mit APEMAP, OSMAND, Sygic und Navigon eben auch normale Naviprogramme eingesetzt werdne knnen. Selbst Geocaching geht dann problemfrei off-line .

Nebenbei bemerkt: Das von Dir verlinkt Gert wird z.B. bei AMAZON ab 341€ angeboten. siehe http://www.billiger.de/show/produkt/...idmHC6-BEr9Adg
    Gendert von rundefan (10.06.2014 um 10:43 Uhr)
    Beste Gre von der Oberweser, Werner (rundefan)

Stammgast  
    Beitrge
    747

Zitat Zitat von Sokolene Beitrag anzeigen
    Ich bin neu hier und wollte mir demchst fr unseren Camper ein neues Navigationsgert zulegen, dabei bin ich auf dieses Navigationsgert von Karstadt gestossen: http://www.karstadt.de/Falk-Navigati...gation&start=1
    Also bei dem Preis wrde ich eher zum TomTom Go Live Camper & Caravan tendieren. Den habe ich mir brigends zugelegt und bin sehr zufrieden damit.

In irgend einer ReiMO Zeitschrift war doch erst vor kurzem ein Bericht ber Navis drin, war das nciht sogar promobil?
    sonnige Grsse
    Jrg

Stammgast  
    Beitrge
    782

Zitat Zitat von hoerianer Beitrag anzeigen
    Also bei dem Preis wrde ich eher zum TomTom Go Live Camper & Caravan tendieren. Den habe ich mir brigends zugelegt und bin sehr zufrieden damit.

In irgend einer ReiMO Zeitschrift war doch erst vor kurzem ein Bericht ber Navis drin, war das nciht sogar promobil?
    Und das schraubst du vorn ans Fahrrad???
    mit besten Grssen
    Christoph

Stammgast  
    Beitrge
    747

Zitat Zitat von Bmwboxer Beitrag anzeigen
    Und das schraubst du vorn ans Fahrrad???
    Wegen? Ist ein tadelloses Gert. Selbst frs Tff hatte ich TomTom Gerte - okay ich mag eben Garmin nicht
    sonnige Grsse
    Jrg

Stammgast  
    Beitrge
    782

Zitat Zitat von hoerianer Beitrag anzeigen
    Wegen? Ist ein tadelloses Gert. Selbst frs Tff hatte ich TomTom Gerte - okay ich mag eben Garmin nicht
    Er sucht offensichtlich ein dual purpose teil auch frs Fahrrad.

Beste Grsse

Christoph
    mit besten Grssen
    Christoph

Stammgast  
    Beitrge
    747

Achso okay. Dann wrde ich mir aber lieber was kleines wie den Garmin GPSmap 60csx frs fahrrad zulegen und im Auto etwas spezielleres nehmen.
    sonnige Grsse
    Jrg

Stammgast  
    Beitrge
    782

Standard Navigations-Gert auf Karstadt fr den Preis in Ordnung und taugt das Gert e...

Jupp. Oder so wie ich. Bin mittlerweile vollkommen gaga! Outdoor: 60csx, etrex vista, oregon, fenix frs Handgelenk. Automotive: iphone 5s mit navigon und Rego als Ortsdatenbank.
    Im Museum: 12XL, gps2, gps3+, diverse nvis. Garmin seit der ersten Stunde, als das Signal noch auf 300m verschleiert war und im display ausser 2 Zeilen Koordinaten nix stand.

Beste Grsse

Christoph
    mit besten Grssen
    Christoph

Stammgast  
    Beitrge
    747

Na dann gehst Du nicht verloren.
    sonnige Grsse
    Jrg

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

hnliche Themen

1. calira evs 12 12 vers.b brauche schaltplan vom gert und panel
    Von karmannmason im Forum Stromversorgung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2014, 19:56
  2. Ordnung in der Garage! Doch wie???
    Von ApfelRalf im Forum Selbermachen - Tipps und Tricks
    Antworten: 44