Seite 6 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6
Ergebnis 51 bis 58 von 58
    Ganz neu hier  

Standard AW: Landvergnügen Stellplätze

Wir lieben Landvergnügen! Natürlich gibt es bessere und schlechtere Höfe, irgendwie logisch oder?
    Die meisten waren aber sehr ruhig und für Familie ideal.
    Mit der Familie auf einen (vielleicht noch zubetonierten) ProMobil "Parkplatz".....naja, wer's mag

Kennt sich schon aus  

Wer noch ein Landvergnügen 2016 sucht - ich hätte wegen Doppelkauf/Schenkung eines günstiger abzugeben - bei Interesse bitte PN.
    Viele Grüße von womi-on-tour

Stammgast   Avatar von willy13

Zitat Zitat von KudlWackerl Beitrag anzeigen
    Hallo Dietmar, ich habe auf Anfrage einige Adressen in meiner Umgebung aus Landvergnügung erhalten. Muss leider attestieren. Dass die Qualität der bereitgestellten Informationen unterirdisch ist. Bin derzeit unterwegs mit zuwenig freier Zeit. Vilelleicht spater mal eine ausfuhrliche Wurdigung. Nur soviel: in der Promobil App sind bessere Stellplätze.

Dein Alf
    Zu wenig Zeit zum denken, das nehme ich Dir nach diesem Beitrag ab.

Die Stellplätze von Landvergnügen und Promobil zu vergleichen fast behandlungswürdig, da diese eine ganz unterschiedliche Nutzergruppe ansprechen.
    Auf den von Promobil genannten Stellplätzen trifft man leider immer häufiger die Feierrunden an, die die Nacht zum Tag machen und denen die Natur egal ist.
    Bei den Stellplätzen von Landvergnügen ist dies anders, dort steht die Natur und der Umgang damit im Vordergrund, man hat schon Schwierigkeiten Plätze zu finden wo für mehr als 3 Wohnmobile Platz die Regel ist.
    Meine Tochter hat sich mit ihrem Hof auch dort eintragen lassen, und es zeigt sich mittlerweile das die Besucher die Landwirtschaft und die nähe zur Natur dort suchen, bisher ist noch niemand auf die Idee gekommen dort ein Treffen mit Gelage abzuhalten, und dies ist in meinen Augen auch gut so.

Es sind zwei Hirnweißgeber für zwei grundverschiedenen Wünsche der Anwender, diese zu vergleichen ist nicht möglich, wer es tut will nur wieder zu allem seinen Senf dazu reichen
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,
    http://www.willy13.mynetcologne.de/index.html

Magele mit Restbestände der Wohnmobilindustrie, alle Marken

Stammgast   Avatar von seeli1

Hallo
    habe mir jetzt auh den Katalog bestellt, soll morgen kommen, bin gespannt
    Vorab aber mal eine vielleicht doofe Frage:
    Kostenlos soll ja eine Nacht sein, richtig?
    Wenn ich jetzt 2 Nächte bleiben will, dann bezahlt man sicher dafür, oder ? - wäre ja auch logisch...
    Das ist dann Verhandlungssache, nehme ich an...

Liebe Grüße Roland

Stammgast  

Zitat Zitat von seeli1 Beitrag anzeigen
    ... Wenn ich jetzt 2 Nächte bleiben will, dann bezahlt man sicher dafür, oder ? - wäre ja auch logisch...
    Das ist dann Verhandlungssache, nehme ich an...
    Einfach vor Ort fragen, wahrscheinlich hat sich der Betreiber da noch gar keine Gedanken drüber gemacht. Bei uns war es z. B. so, dass der Winzer gar nicht die gültige Vignette sehen wollte, es war ihm völlig wurscht, ob wir den aktuellen Führer hatten.
    Viele Grüße,

Martin (Birdman)

Gesperrt  

Böse AW: Landvergnügen Stellplätze

Lieber Willy,

Lesen, Verstehen, Antworten. Immer in der Reihenfolge.

Ich habe mich nicht über die Qualität der Stellplätze geäussert und nicht über SP Landvergnügen vs. SP Promobil App.

Ich habe nur von der Qualität der Informationen in den beiden Verzeichnissen geschrieben. Alle drei Stellplätze aus LV sind auch in der PM-App. Alle drei Stellplätze sind bedingt kostenlos.

Dein Alf

Stammgast   Avatar von willy13

Dann schreib es in Zukunft auch so, oder laß Dir vorschreiben!

Ps, und mit dem "liebe Willy" spare Dir das den Du bist bestimmt nicht mein Alf!
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,
    http://www.willy13.mynetcologne.de/index.html

Magele mit Restbestände der Wohnmobilindustrie, alle Marken

Stammgast   Avatar von VoCoWoMo

Lt. "Satzung" ist maximal eine Nacht vorgesehen. Einige der eingetragenen Betriebe stehen aber auch auf anderen Plattformen, wie z.B. im ADAC Campingführer oder sogar auch bei Promobil. Wir haben jetzt zwei der Anbieter besucht und bei beiden wäre es kein Problem gewesen, auch mehr als eine Nacht da zu bleiben. Bei dem ersten (ein Winzer) kommen offenbar auch Leute für 2 Wochen, diese Besucher kennen gar nicht das Programm "Landvergnügen" sondern sind auf andere Weise an die Adresse gekommen (eben z.B. über den ADAC). Beim zweiten (ein Ziegenhof) waren es furchtbar nette Leute, deren Besucherparkplatz man für die Übernachtung nutzen kann (incl Frischwasser und Strom). Die hätten maximal darum gebeten, über den Tag das Womo woanders abzustellen, aber wenn man da eine zweite Nacht verbringen wollen würde, hätten sie garantiert ja gesagt. Nun sind das nur zwei von sehr vielen Anbietern, aber ich glaube das Grundprinzip wird bei den meisten anderen ähnlich sein.

Ich kann Alfreds Kritik nicht ganz nachvollziehen. Sind Dir die bereitgestellten Informationen zu mager oder ist es die Qualität der Betriebe? Das hab ich aus Deiner Äußerung nicht eindeutig lesen können.

Ich finde es schade, daß auf der großen Deutschlandkarte leider einige sehr dünn besetzte Gebiete sind. Auf diese Weise wird natürlich der Landvergnügen-Führer niemals eine Promobil-Stellplatzdatenbank ersetzen können. Aber als Ergänzung find' ich das Konzept richtig gut!
    LG
    Volker
    --
    Volker und Corinna, im Dethleffs Trend A 6977

Seite 6 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6