Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 58
    Stammgast   Avatar von Esron

Standard AW: Landvergnügen Stellplätze

Ich hab den Führer im letzten Jahr bestellt, bekommen und sehr interessiert studiert.
    Einige wirklich interessante SP dabei, leider haben wir nicht einen aufgesucht, die Zeit fehlt einfach noch zu oft.
    Werden es in diesem Jahr aber mal wieder versuchen.
    Gruß

Roland

mit der besten besseren Hälfte der Welt immer wieder gerne unterwegs

Kennt sich schon aus   Avatar von Siggi33

Hallo
    waren am Wochennende auch auf einem schönen Hof. Wie immer schreibt das Leben die schönsten Geschichten. Auf der Suche nach einem Spargelhof Landvergnügen durchgeschaut. Nichts gefunden. Dann im Internet auf den Spargelhof Zapf in der Pfalz aufmerksam geworden. Nachgefragt ob wir vielleicht freundlicherweise mit 3 Wohnmobilen kommen und übernachten könnten. Herrr Zapf war so nett das wir sogar ohne Probleme Stom bekommen konnten. Diesen dann auch noch umsonst. Der Hofladen und vor allem die Hofküche waren so toll das wir 2 Nächte blieben . Von 9:00 bis 18:00 ist man rundum versorgt.
    Nach einem langen Gespräch morgens am reichhaltigen Frühstückbüffet stellte sich heraus das die Besitzer sehr froh über unseren Tipp mit dem Landvergnügen-Stellplatzführer ist und sie nächstes Jahr bestimmt darin zu finden sind. Bis dorthin einfach anrufen und nachfragen wenn man Lust auf richtig frischen Spargel hat .
    Der Hof befindet sich direkt an der A65 Abfahrt Kandel. Die Autobahn hört man Nachts aber nicht da die Stellplatzmöglichkeit (Wiese) durch Strohballen abgeschirmt ist.
    Im Internet einfach zu finden unter Hofmarkt Zapf Kandel

Gruss Regina
    Gruß aus dem Saarland Siggi und Regina

Gesperrt  

Wir hatten in 2015 France Passion und wegen Haupturlaub in Froonkreich sehr gute Erfahrungen damit (zweimal sind wir wegen Chaos und Dreck weiter gefahren).

Dieses Jahr kaufen wir es nicht, Hatte schon 2 Übernachtungen im Elsass, 2015er Plakette hat genügt.

Die Hunderte von Stellplätze in France kosten 25 €. Mit Buch, Karten, online-Routing.

Mir scheinen die 40,-- für Landvergnügen im Vergleich eher hoch.

Hat jemand beides und kann im Vergleich bewerten Bitte?

Liebe Grüße, Alf

Gesperrt  

Die Stellplätze haben eine höhere Qualität und es wird Deutsch gesprochen

Stammgast  

Moin Alf,

meines Erachtens ist die Preisdifferenz der beiden Bücher der sehr unterschiedlich großen Auflagenhöhe geschuldet.
    "Landvergnügen" ist eine rein private Unternehmung, "France Passion" wird wohl vom Staat subventioniert,

Volker
    Alles, was ich habe, ist sinnvoll und nützlich. Alles, was ich nicht habe, ist unsinnig und überflüssig.

Stammgast  

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    ... und es wird Deutsch gesprochen
    Bei einigen Standorten/Gegenden wäre ich mir da nicht so sicher, ob das noch als Deutsch durchgeht.
    Hinsichtlich der Qualität dürfte es beim Landvergnügen auch sehr unterschiedlich aussehen. Wir waren letztes Jahr bei einem Winzer, der Stellplatz lag hinterm Haus, 200 m über den nicht befestigten Versorgungsweg mitten zwischen den Weinreben, ohne Ver- oder Entsorgung oder Strom etc. Sehr idylisch, aber höhere Qualität wäre mir da jetzt nicht in den Sinn gekommen.
    Viele Grüße,

Martin (Birdman)

Gesperrt  

Zitat Zitat von Birdman Beitrag anzeigen
    Bei einigen Standorten/Gegenden wäre ich mir da nicht so sicher, ob das noch als Deutsch durchgeht.
    Hinsichtlich der Qualität dürfte es beim Landvergnügen auch sehr unterschiedlich aussehen. Wir waren letztes Jahr bei einem Winzer, der Stellplatz lag hinterm Haus, 200 m über den nicht befestigten Versorgungsweg mitten zwischen den Weinreben, ohne Ver- oder Entsorgung oder Strom etc. Sehr idylisch, aber höhere Qualität wäre mir da jetzt nicht in den Sinn gekommen.
    Ist bei kostenlos nicht schon ein Platz ohne Zubehör eine hohe Qualität? Heute wo jeder Geld machen will auf Teufel komm raus.

Aber Deine Erwartungen scheinen bei einem Führer für kostenlose Übernachtungsplätze, bei den Plätzen besonderen Anspruch zu haben. Was erwartest Du für umsonst, Strom min 16A sowie Ver- und Entsorgung auf eine eigenen abgesperrten Parzelle von min. 200qm?

Stammgast  

Hallo Willy,
    habe ich irgendwo etwas von meinen Erwartungen geschrieben? Wie bemisst sich denn die höhere Qualität für Dich?

Viele Grüße, Birdman
    Viele Grüße,

Martin (Birdman)

Gesperrt  

Bei kostenlos ist für mich ein gerader Platz wo ich auf einem Privatgrundstück kostenlos stehen darf ohne im Regen wegfahrprobleme zu bekommen schon gehobene Qualität, weil ich dies nicht als selbstverständlich voraussetze. Nachdem was mir bei kostenpflichtigen Plätzen bisher schon alles angeboten wurde, welche die sich sogar Top-Plätze nennen.

Alles was darüber hinaus geht würde ich als beste Qualität bezeichnen.

Stammgast  

Okay, dann war mein Platz in der Tat nicht von gehobener Qualität: schief und spätestens nach einer Regennacht wäre da selbst der Trecker im Morast versunken. Aber schee war's trotzdem und Wein sowie selbstgemachte Marmelade haben geschmeckt! Das ist doch die Hauptsache.
    Viele Grüße,

Martin (Birdman)

Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte